Neues aus der Ostsee - Zeitung

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Du willst meine Meinung? Echt? Ok. Für mich bist du ein U40 und Ü 30. Als super cooler Typ weißt du ja, was ich meine. Du bist hier in inkognito, ohne Angaben von Alter und Bundesland, gut, das ist absolut deine Sache. (Ich bin versteckt, weil ich nicht gern chatte. Und es mir leid tut, wenn ich mich dann ausklinke, wenn viel los ist- falls du mir jetzt das an den Kopf werfen willst, meine Freunde hier wissen das. Wir telefonieren dann lieber mal.) Ich denke, du lebst als Single, liebst deinen Kahn und hast auf keinen Fall in Deiner unmittelbaren Umgebung,d.h., in deiner unmittelbaren Familie, täglich junge Leute um dich, denn sonst würdest du verstehen, um was es eigentlich geht , wenn wir FÜR DIE jungen Leute reden auf der Isel, und, Franki, du wüßtest, WAS junge Leute sind,und wo du sie findest.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

wars das ?

okay, deine hobbypsychologischen ratespielchen waren hier zwar nicht gefragt gewesen, aber wenn es dich erleichtert, soll es dir gegönnt sein.

zu der eigentlichen frage existiert aber scheinbar keine meinung, denn auf die aufklärung des zusammenhangs "jugend" auf der insel -> bau mehrzweckhalle -> mehr frauen -> erneuerung der forschungsbungalows warte ich nun geschreibene forenmeter.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

geschreibene forenmeter.
Was ist das ????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

das kannst du bildlich sehen.

nimmst du die einzelnen beiträge zu einem thema zusammen (sagen wir mal durch ausdrucken), kommst du auf "geschriebene" meter.
eine vergleichbare beschreibung wäre "seit soundsovielen beiträgen".

das ist aber langweilig. 8)
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

:mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Paluccas Haus wird versteigert
Hiddensee -
Das ehemalige Feriendomizil der weltweit bekannten Tänzerin Gret Palucca (1902-1993) auf der Insel Hiddensee wird versteigert. Das inzwischen stark zerstörte Haus komme am 28. März unter den Hammer, teilte die Deutsche Grundstücksauktionen AG mit. Der neue Käufer muss sich jedoch beeilen: Für das Grundstück liegt eine bis Juni 2009 befristete Baugenehmigung für einen Ersatzbau vor.

Hamburger Abendblatt
erschienen am 26. Februar 2009
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

huch, wo steht das denn ?
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Huch, hab ich ne gute Tageszeitung;-))) MAZ, ...
Auch da steht es drin mit Foto. Ob das so klappt mit der Summe und der verfallenden "Hütte". Und dann der Zeitdruck...
Mir würde schon ein kleiner "Schuppen" reichen, aber .... $ oder € oder so, sind doch nicht zu reichlich vorhanden und damit hat es sich ausgeträumt.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Das inzwischen stark zerstörte Haus komme am 28. März unter den Hammer, teilte die Deutsche Grundstücksauktionen AG mit. Der neue Käufer muss sich jedoch beeilen: Für das Grundstück liegt eine bis Juni 2009 befristete Baugenehmigung für einen Ersatzbau vor.
SG, tröste Dich, selbst wenn wir die Kröten hätten, ...... bis Juni 2009....gucke mal, der Streß..... nun WOLLEN wir das Haus ja garnicht mehr, stimmts? :P Aber es wird wirklich Zeit, das dort was passiert.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

huch, wo steht das denn ?
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=48&man=5

noch Fragen? 8)
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Norderende
den weg links bei Frau Ebelshaus.(hinter dem ist Palluca) man gelangt auch zum strand
den Weg kurz folgen rechte Seite dort steht es.
Beschreibung von der Straße aus
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

Schwarzer Nebel

gut, ich drückte mich wohl missverständlich aus - aber toffy hat aufgepasst. nun habe ich eine ungefähre ahnung, wo es (das haus) steht.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

bis Juni 2009....gucke mal, der Streß..... nun WOLLEN wir das Haus ja garnicht mehr, stimmts? Razz
Wie wahr, wie wahr....

Wie ich heute gelesen habe in meiner guten MAZ :wink: kämpft ein Förderverein um das Palucca Haus.Sie wollen den drohenden Abriss verhindern. Es werden Förderer gesucht, die helfen, das zur Versteigerung stehende Anwesen zu retten und wieder nutzbar zu machen.....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Guten Morgen alle zusammen!

Kennt ihr den Weg von der "Hauptstrasse" zur Buhne XI? Dort rein, dann rechts das letzte Haus.

Eine Schande für die Erben, das Palucca-Haus so verlommen zu lassen. Gehört übrigens auch ein bekannter SPD-Politiker dazu. Hanseat.

Hoffentlich kommt es in die richtigen Hände...

LG
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da konnten sich wohl, wie so oft, die Erben nicht einigen :?: :evil: :twisted: :?:
Grausammmmmm, diese Geldgier...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag