?Neuer Wetterfrosch

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

?Neuer Wetterfrosch

Hallo,
ist Uwe Ulbrich vom Wetterstudio, heute abend, Ersatzmann, Aushilfe Verstärkung oder macht der Prof. nur Urlaub auf der Insel ?
Es könnte vielleicht auch sein, das Kachelmann Hiddensee abgibt und die FU Berlin die Station übernimmt.

Grüsse an Alle

Bounty
Benutzeravatar

otto
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2007 16:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ?Neuer Wetterfrosch

da interessiert mich auch.
Ausserdem fiel mir auf. dass das jetzt "NDR-Wetterstudio" heisst.
Früher gehörte das doch zu "Meteomedia", also zu Kachelmann.
Hat sich da was geändert?
otto
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: ?Neuer Wetterfrosch

Aus Potsdam auf die Insel Hiddensee
01. Juni 2011 svz.de

HIDDENSEE - Ein Potsdamer pendelt künftig nach Hiddensee, um die Besatzung des Wetterstudios zu verstärken: Uwe Ulbrich, Jahrgang 1959, absolviert derzeit seine erste Arbeitswoche auf der Ostseeinsel. Er folgt Thomas Globig, der sich verstärkt den Wettervorhersagen des Mitteldeutschen Rundfunks in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt widmen will.

Den Abschluss als Diplom-Meteorologe hat Uwe Ulbrich 1984 an der Humboldt-Universität Berlin erworben. Vor rund 20 Jahren ging er als Wetter-Experte in den Journalismus. Die Kombination beider Professionen hat ihm Lehraufträge an Journalistenschulen und Universitäten in Berlin und Potsdam eingebracht. Seine Spezialgebiete sind Fernsehjournalismus und Medienmeteorologie.

Klagen übers Wetter nimmt Uwe Ulbrich gelassen. "Das aktuelle Jahr ist immer das schlimmste", so hat er beobachtet.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: ?Neuer Wetterfrosch

Hab gestern auch das Wetter gesehen. :| Ganz ehrlich....Wir vermissen die "alten" Wetterfrösche... :( kommen sie denn auch mal wieder? SG weißt du was, du hast doch immer einen guten Draht :-).
Hab mal gegoogelt, bei Wetterstudion Hiddensee ist das Team noch wie gehabt. ich hoffe doch, Thomas Globig und die Juliane mal wieder zu sehen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ?Neuer Wetterfrosch

Wird schon... Wir telefonieren mal...
LG SG (wieder zurück)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: ?Neuer Wetterfrosch

Gerne SG, freu mich. Ja das hoffe ich mit dem Wetter. Momentan bin ich nicht begeistert, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich guck jetzt grad lieber MDR, da sind die 2 eher mal zu sehen :-) .
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ?Neuer Wetterfrosch

Ich finde das Wetter gut, denn dort im Urlaub waren es ja nur zwischen 11 und 15 Grad. Manchmal 18, aber das war es dann auch schon. War aber sehr angenehm und daher koennte es jetzt so weitergehen. Bis zum Hiddenseeurlaub;)))
:wink:
Die "Alten" habe ich nun auch schon ewig nicht mehr gesehen, denn dort gabs kein Deutsches Fernsehen.Aber ab nächste Woche hab ich Frühschicht, dann kann ich wieder schauen.
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net