Neuer Hiddensee-Krimi

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee

Themenstarter
inselzeitung

Neuer Hiddensee-Krimi

Der Mitteldeutsche Verlag präsentierte am vergangenen Freitag in Halle neue Kriminalromane, so u. A. den Hiddensee-Krimi "Gellengold" von Tim Herden.

Der 1965 in Halle geborene Autor ist heute auch als Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio bekannt. Einen Mord, die Eigenarten der Insulaner und ein groteskes Urlaubserlebnis mit der Inselpolizei auf Hiddensee verbindet Herden in seinem Buch auf originelle, spannende Weise...

:arrow: EUR 9,90 / 216 S., Br. / ISBN 978-3-89812-705-9
Tim Herden: Gellengold (Reihe Insel-Krimi)

http://inselzeitung.blogspot.com/2010/0 ... krimi.html
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

Hat jemand den Roman "Land in Sicht" (spielt auf Hiddensee) gelesen?
Hab ich kürzlich in nem Antiquariat erstanden...
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

ja kein schlechtes Buch, hab ich damals gelesen gehabt, kann mich aber kaum noch dran erinnern - es gibt schlechtere Bücher von der Insel
aber hier der Inhalt ist eigentlich ganz hilfreich:
http://www.egotrip.de/bucher/99/9903_lndscht.html
ww
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

thaul hat geschrieben:ja kein schlechtes Buch, hab ich damals gelesen gehabt, kann mich aber kaum noch dran erinnern - es gibt schlechtere Bücher von der Insel
aber hier der Inhalt ist eigentlich ganz hilfreich:
http://www.egotrip.de/bucher/99/9903_lndscht.html
Danke Dir!
Hab das Buch mittlerweile gelesen,ist recht amüsant.. :)

Heute hab ich noch zwei Bücher erstanden,in denen es u.a.auch um Hiddensee geht;
Elisabeth von Arnim : " Auf Rügen - ein Reiseroman" und
F.R.Fries : "Seestücke"

aloha
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

Habe vor kurzem "Gellengold" von Tim Herden gelesen. Sehr witzig und interessant geschrieben. Man erkennt viele Orte der Handlung wieder. Was mich interessiert:
Sind die Bücher "Land in Sicht" und "Seestücke" lesenswert?
Danke für die Antwort im Voraus und liebe Grüße aus Neuruppin...
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

Hallo Moppi..

ich persönlich fand sie durchaus lesenswert.Du mußt aber wissen,es geht in beiden Büchern nicht nur um die Insel sondern sie wird in jeweils einem Kapitel beschrieben.

Viel Spaß,lieben Gruß..das Inselkind
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

Hallo Inselkind,

danke für deine Antwort. Hab jetzt beide Bücher erstanden und werd sie, wenn ich Zeit hab,lesen. Vor kurzem hatte ich mir "Totenseelen" vorgenommen (und auch fertig gelesen), hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen.

lg von moppi
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

...he moppi.viel Spaß beim lesen...

LG,Inselkind
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Hiddensee-Krimi

Hallo zusammen! :P

Ich habe wiedermal ein Hiddenseebuch in einem Antiquariat gefunden.Es heißt " Wo ist denn hier der Hiddensee"? und ist aus einem kleinen Rostocker Verlag.( Dittmar Kirsten/ Kurt Klamann)
Es geht in dem Buch,das wirklich sehr sehr nett gestaltet ist,um - Erlebtes und Gehörtes von Hiddensee.
Die beiden Herausgeber präsentieren Seemannssprüche und Annekdoten von der Insel..verbildlicht in witzigen Zeichnungen. :lol:
Es scheint relativ neu zu sein,ein Erscheinungsjahr konnte ich nicht herausfinden.

Als Insulanerin im Asyl sammle ich seid Jahren Literatur über's Inselchen...und kenne wirklich viele Bücher,aber das hat mich überrascht. :)

LG,das Inselkind
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag