Neue Linkpartnerschaft der Inselforen Juist und Hiddensee

Neuigkeiten, Mitteilungen und Änderungen rund ums Forum.

Neue Linkpartnerschaft der Inselforen Juist und Hiddensee

Beitragvon Insulaner » 17.11.2011 17:35

Es bestand zwischen den Inseln Juist und der Insel Hiddensee seit Anfang der neunziger Jahre bis ca. Anfang der 2000er Jahre eine Inselpartnerschaft.

Nur leider hielt diese Partnerschaft aber leider nicht so lange, wie man damals wahrscheinlich dachte. Irgendwann in den 2000ern wurde diese Partnerschaft gekündigt bzw. nicht weiter geführt. Warum? Wer weiß das heute schon so genau.

Das Einzige was von dieser Partnerschaft übrig blieb, sind (wahrscheinlich) neben ein paar Freundschaften zwischen Insulanern der beiden Inseln:

auf Hiddensee:
ein Gedenkstein am Henni-Lehmann-Haus in Vitte.

auf Juist:
vor den Eingang zum Warmbad steht der "Stein der Inselpartnerschaft" und vor dem Hotel Pabst ein in Stein gehauener Fisch. Auch an einem meiner Lieblingsplätze auf Juist steht ein Relikt dieser Partnerschaft: Der Krebsstein am Ende der Fußweges über den Leitdamm, der von einem Hiddenseer Künstler stammt.

Nun habe ich mir gedacht, sollte man im Web diese Inselpartnerschaft zumindestens aufleben lassen und bin eine Linkpartnerschaft mit der Webseite http://www.my-juist.de eingegangen, da es dort auch ein Forum gibt, dass so ähnlich ist, wie das Hiddensee-Forum.

Besucht doch mal
http://www.my-juist.de
Benutzeravatar
Insulaner
Themenstarter

Administrator
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 
Folgende Benutzer möchten sich für den Beitrag von Insulaner bedanken:  Benutzer Information

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Ähnliche Beiträge

Zurück zur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 Hafen - Blick auf Vitte
 Strand in Vitte
 Rathaus Webcam