NDR - Sommer auf Hiddensee 21.06.2008 20:15 Uhr

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

NDR - Sommer auf Hiddensee 21.06.2008 20:15 Uhr

NDR - Sommer auf Hiddensee 21.06.2008 20:15 Uhr
21.06.2008 20:15-22:00

In den Sommermonaten zeigt sich Mecklenburg-Vorpommern von seiner schönsten Seite und ist Deutschlands Urlaubsland Nummer eins. NDR Moderatorin Anke Harnack - geborene Rüganerin - nutzt diese Wochen und besucht die kleine Insel Hiddensee. Bekannte Persönlichkeiten haben dort schon die Sommerfrische genossen: Asta Nielsen, Gerhart Hauptmann, Thomas Mann, Gret Palucca ... Sie schrieben dort Bücher, malten, tanzten und vor allem lebten sie - manchmal sogar exzessiv, wie der historische Klatsch zu berichten weiß ... Anke Harnack geht diesen geschichtlichen Spuren nach, schaut aber auch, was der Urlauber heutzutage dort erleben kann. Die Insel bietet Entspannung pur, ohne Autolärm, nur Pferdehufgetrappel ist zu hören, schöne naturbelassene Strände, Wanderungen durch Dünenlandschaften, alles garantiert ohne Schickimicki! In der Sendung werden originelle Restaurants, Hotels für jeden Anspruch, die schönsten Naturerlebnisse, die spannendsten Aktivitäten, Tipps für Kinder und Senioren vorgestellt. Anke Harnack trifft interessante Menschen, die ihr Dorf mit Leidenschaft vorstellen. Sie lässt sich das maritime Leben zeigen, das für diese Region so prägend ist, und zeigt typische Spezialitäten von der Insel. Unterstützung erhält die Moderatorin von Erlebnisreporterin Friederike Witthuhn, die die Insel ebenfalls bereist und dabei alle Aktionen und Empfehlungen dieser Sendung selbst getestet hat. Und sie stellt sich einer Aufgabe, die nicht alltäglich ist ...


Ich würde das gerne ansehen, denn es scheint ja ein neuer Film zu sein, bin aber leider nicht zu Hause. Nimmt das jemand auf und kann mir, natürlich gegen Entgelt, eine Kopie schicken?
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Geht klar. ich hoffe, ich vergesse es nicht..... erinnerst du mich bitte nochmal? Und, mein kleines Segelohr, ich mach das nur ohne Euronen :-) - und zwar gerne für Dich! LG Caty
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, du bist ja so ein Schatz!!!!

Hoffentlich vergesse ich das erinnern nicht :wink:
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hallo caty,

das wird wohl zu einem großauftrag ausufern, denn ich würde mich auch über eine kopie freuen.

kannst du das organisieren, da ich auf einem konzert bin.

lg wm
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

mein Männe sagt--- kein Problem--- :D und er muß es machen, denn da hab ich NULL Ahnung, ich brauch nur die Adressen habt ja meine Mail addy :D er nimmt es mit dem DVD Recorder auf - habt ihr einen DVD Player? bestimmt, oder?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hey caty,

dein männe ist ja richtig gut drauf. da muss ich euch wohl auch mal etwas gutes tuen.

also ich würde solch eine dvd nehmen. liebend gerne. mein dank kommt schon heut.

lg wm

noch etwas mehr als 2 wochen und wir haben es wieder einmal geshafft.
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

kein Problem, mach dir keine Gedanken ....Oh gott oh gott... hoffentlich vergess ich es nicht....... kríeg Freitag 2 Katzenbaby´s :wink: ( ...nu, 2 gleich, Geschwister, wir konnten sie nicht trennen, tat uns leid, deshalb 2) deshalb sind wir nicht in unsrer Hütte,also das klappt schon, nur dran denken muss ich.... auweia.... hab schon einen Klebezettel am Fernseher papsen....... ... 2 Wochen vergehen schnell, habt es bald geschafft. Könnt euch freuen :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ich denke, dass das eine Wiederholung ist. Sommer auf Hiddensee ist bereits am 01.09.2007, 20:15 Uhr auf NDR gelaufen. Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ist wurscht, du Guter :mrgreen: , ist einprogrammiert :-) und wird nochmal reingezogen :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Habs NICHT vergessen. :P :mrgreen: .....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag