Nächstes Jahr nach Hiddensee - Suche passende Unterkunft

Sucht Ihr noch Zimmer oder eine Ferienwohnung auf Hiddensee? Dann schreibt es kostenlos hier rein.

Postby urryspree » 30.03.2008 10:52

Moin Peter,

Schaprode hat den Vorteil, dass von dort fast stündlich Schiffe nach Hiddensee ablegen und von Hiddensee zurück ist es ähnlich. Außerdem kann man in Schaprode unabhängig von den Fähren ein Wassertaxi nehmen. Es ist schneller, aber auch etwas teurer (was den Preis angeht, lasse ich mich gerne korrigieren). Man kann mit den Schaproder Verbindungen seine An-/Abreise und den Inselaufenthalt etwas flexibler planen, finde ich.

Die Fahrt von Breege bzw. Wieck ist etwas länger, aber dafür sieht man schöne Landschaften. Hat auch seinen Reiz.

Restaurants gibt es einige, ich persönlich empfehle Dir "Buhne XI", liegt direkt am Strand am Ortsausgang von Vitte Richtung Kloster. Viele leckere Fischgerichte und nettes Persona. Das Restaurant ist dekoriert mit zahlreichen Gegenständen der Schiffahrt und dem Fischfang. In Kloster bevorzuge ich das "Hithim", dort hat man einen herrlichen Blick auf den kleinen Hafen. Bei gutem Wetter ist der Biergarten toll.

Das sind meine persönlichen Tipps, andere Mitglieder oder Leser des Forums haben sicherlich auch noch den einen oder anderen individuellen Ratschlag für Dich.

Dann wünsche ich Dir/Euch einen schönen Aufenthalt auf Hiddensee. Ich bin am kommenden Wochenende für ein paar Tage dort und kann es kaum erwarten, meine Vorfreude Vorfreude ist riesig.

Viele Grüße!
urry
User avatar
urryspree
 
Users Information
 

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Postby Blacky » 01.04.2008 14:28

Hallo nach Bremen,
Schaprode hat sicherlich die günstigste Verbindung zur Insel Hiddensee. Am besten gleich direkt nach Vitte und sich dort für nen Tag ein Radl beim Fahrrad-Verleih (Müller) ca. 50 m vom Hafen, mieten. Damit kann mann an einem Tag die wichtigsten Punkte der Insel mal schnell abradeln. Dornbusch mit Inselblick, mit ein wenig sportlichem Elan gen Süden nach Neuendorf auf ne Fischplatte bei der Boje reinschauen, vielleicht dann noch weiter gen Süden weiter radeln, denn da ist die Ostsee meist auch noch zwei Grad wärmer ...
Wird bestimmt ein schöner Tag auf der Insel und wünsch Euch alles Gute.
VG von Blacky
User avatar
Blacky

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Postby Peter Klemens » 03.04.2008 20:39

Vielen Dank Urry und Blacky

für Eure Tipps. Mal sehen , das Wetter und die Prognose für die nächste Woche ist ja wirklich bescheiden, aber wir werden trotzdem unseren Tripp nach Hiddensee unternehmen.

Gruß
Peter
User avatar
Peter Klemens
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Postby Strandgut » 03.04.2008 20:49

Habt ein paar schöne Tage dort. Wird schon, und mit fester Kleidung kann man dort doch auch was anfangen. Allein die Luft und die Gegend und und und...
Genießt es....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Postby Blacky » 04.04.2008 09:46

Wie sagt meine Mutter immer:

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" Irgendwo hat Sie recht, nur wer läuft schon gern bei Regen die Insel ab.
User avatar
Blacky

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Postby Caty » 04.04.2008 11:41

tja....... ätsch... ich hab ein cooles Cape :mrgreen:

Von uns gibts die Empfehlung, die kleine Bilderkneipe am Grieben auf zu suchen, einfach nur gut. Einen schönen Tag Euch auf unsrem Inselchen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Postby Peter Klemens » 04.04.2008 21:59

Wir werden uns für den Besuch einen ruhigen (Wind) und möglichst trockenen Tag aussuchen, da ich nicht ganz Seefest bin, ansonsten sind wir aber Sturm und Wind an der Küste erprobt und lieben das sogar. Mit nassen Sachen macht das kein Spass. Ansonsten wird sich der Besuch sicherlich nicht lohnen. Was anderes wäre es, wenn wir dort wohnen würden.

Neben der Insel-Erkundung würde ich sehr gern auch einige Skizzen machen, bei Regen geht das wohl schlecht.

Im letzten September ist unsere Überfahrt ja leider auch schon gescheitert.

Ein bischen schade ist es, dass von Wiek oder Breege keine frühere Überfahrt möglich ist. Erst Mittags da und schon um 16:00 Uhr zurück lohnt sich m.E. nicht. Von Dranske läuft wohl gar nichts - oder ?

Das mit der Bilderkneipe hört sich für mich sehr interessant an! Vielen dank auch für den lieben Tipp Caty! Während unseres Besuchs auf Rügen (oben auf Wittow) werden wir aber sicherlich einen Tag finden an dem wir es wagen können!
Gruß
Peter
User avatar
Peter Klemens
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Postby Caty » 06.04.2008 13:23

Peter, geh es einfach an, ist es wert auf jeden Fall. ich bevorzuge ja Schaprode, fahrt bis Vitte, borgt euch Räder, oben lang aam Strand bis Koster, erorbert Kloster, dann hoch über die Wiesen zum LT, und hinten über die Wiesen runter zum Grieben, dort in die süße Kneipe, und dann Richtung Kloster, nach Vitte am Bodden lang und dann schön durch die Heide radeln bis Neuendorf, dort duch, an den kleinen LT, gönnt euch den, er ist es wert, nochmal rin ins Up Westerend, den coolen hering muss man gegessen haben, Räder abgeben, und ab richtung Schaprode. Dann hast du einen kleinen Überblik, was Hiddensee ist... und wenn dich der Inselvirus dort packt, kommst du wieder, wenn nicht, dann hast du es wenigsten versucht. ich wünsch euch einen tollen Tag und pfeif auf das Wetter, gehts einfach an....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Postby Strandläufer » 06.04.2008 16:40

Caty´s kleiner Tripp für Neueinsteiger. Die wichtigen Dinge sind dabei, um sich mit unserem Insel-Virus anzustecken. Allein schon die Überfahrt mit Blick auf den LT ist schon ein Hingucker. Achtung! Der Virus ist auch auf dem Wasser übertragbar. :lol: :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
User avatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Postby Peter Klemens » 24.04.2008 21:09

Hallo,
ich habe meinen Tagesbericht nunmehr in die hoffentlich richtige Rubrik plaziert und einige Bilder die ich während des Aufenthaltes gemacht habe im Ordner "Kunst" abgelegt.
Leider hat mich die letzte Nachricht von Caty mit dem Besuchsvorschlag vor unserer Abreise nicht mehr rechtzeitig erreicht, sonst wären wir mit Sicherheit auch in die urige Kneipe Enddorn eingekehrt! Trotzdem vielen Dank!
Da leider in diesem Jahr ein Urlaub auf Hiddensee nicht möglich war, haben wir uns schwer vorgenommen dies nächstes Jahr nachzuholen. Vielleicht etwas später, denn es war diesmal sehr kalt und zum malen in der freien Natur doch ganz schön hart.
User avatar
Peter Klemens
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Previous

Similar topics

Return to Suche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron