Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

Hat jemand vom Inselchen das auch bemerkt????

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html

Eine Meteorologin des Wetterdienst Meteomedia auf der Insel Hiddensee, wo das Leuchten ebenfalls registriert wurde, ist sicher, dass das sonderbare Licht außerirdischen Ursprungs ist: "Das war eindeutig keine Wettererscheinung, sondern etwas Astronomisches", sagte sie.

Oh man und wir wieder nicht dort sondern hier. Caty, komm lass uns dort hin fahren. Ich komme mit;-)))
Toffy Ott, kannst du schon mal die Bank frei schaufeln, damit wir uns keinen nassen Hintern holen. RK bringen wir mit, oder bekommst du ihn zum EK plus MwSt??? haha war ein Scherz;-)))
LG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Oh man und wir wieder nicht dort sondern hier. Caty, komm lass uns dort hin fahren. Ich komme mit;-)))


neeeeeeeeeee..........da hab ich Muffe, das ist nix für Caty.

Toffy Ott, kannst du schon mal die Bank frei schaufeln, damit wir uns keinen nassen Hintern holen.

das schon eher..... da bin ich dabei
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Du bist doch sonst nicht so feige, was ist los?????
Dein Männe würde bestimmt mit mir dort hin wollen. (Wehe nicht, dann werde ich SL sagen, dass ihr Eure Koffer allein tragen wollt)
LG und noch nen schönen Sonntag
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Wie geil ist das denn! Hätte dem Schauspiel gern beigewohnt.
Bin ja mal gespannt ob sich dieses Phänomen aufklärt.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

schon in der verlinkten quelle wird ja zu fast einhundert prozent auf einen meteoriten getipt. was auch nicht ungewöhnlich ist, da die erde pausenlos aus dem all bombardiert wird. aber jetzt auch mal nordostdeutschland ...
da kann man nur hoffen, dass genügend menschen ihre kamera griffbereit hatten.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wie es so aussieht, sicherlich keiner, sonst hätte man doch heute schon mal paar Fotos gesehen.Aber wer denkt denn auch an so etwas????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

hallo sg,

es war auf alle fälle ein meteor, es gibt auch zahlreiche fotos dazu, ich kann diese leider nicht mit verlinken / kopieren, einfach mal ein wenig googeln...
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2009 16:07

Außerirdisch, genau. Da wird nur wieder irgendwas in der Atmosphäre verglüht sein und fertig. Habs nicht so mit den Marsmenschen. :)

Schwarzer Nebel

ausserirdisch trifft es in dem fall sogar ...
Benutzeravatar

magic
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 19:57

fragt sich nur wer

Schwarzer Nebel

magic hat geschrieben:fragt sich nur wer
korrekt wäre: was.

antwort: der meteorit.

aber interessant zu lesen, dass viele leute einer steinjagd frönen, deren erfolgschancen noch hinter dem sprichwörtlichen 6er im lotto liegen.

meiner bescheidenen vermutung nach wird niemand ein stück dieses meteoriten finden, da er aller wahrscheinlichkeit nach über dem meer explodiert ist und sich auch dort in seine einzelteile aufgelöst hat.
wären die tourismusbehörden schlau, würden sie trotzdem zur grossen fundsuche aufrufen.
Benutzeravatar

magic
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 19:57

netter spruch! aber ein geklontes schaf genügt doch. darf ich dich dolly nennen?

Schwarzer Nebel

also, wenn sie mich so nett fragen:

nein 8)

und bitte etwas respekt im andenken an gentechnik-pionierschafe

http://www.genomenewsnetwork.org/articl ... olly.shtml
Benutzeravatar

magic
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 19:57

echt easy der knabe. sorry, meine generation hat nichts mit "sie" am hut und mit -sie- auch nicht
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Magic, Du bist so ein richtig "bunter Vogel"! Schade, dass Du keine nähren Angaben zu Deiner Person gemacht hast. Als Flagge hättest Du besser die Hiddenseeflagge genommen. 8)
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.