Merkwürdiges in der Dünenheide

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
windliese
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 10:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Merkwürdiges in der Dünenheide

hallo zusammen,

bei meinen im laufe der jahre häufigen wanderungen durch die dünenheide fielen mir zwei stellen besonders auf. in der letzten woche habe ich sie mal fotografiert und die dazugehörigen gps-daten gespeichert. bild1 (54,5587 grad nord / 13,1002 grad ost, das ist ungefähr auf halben weg zwischen süderende in vitte und dem gittermast in der heide, unweit des strandes) zeigt eine kleine anpflanzung, umgeben von einigen steinen. früher stand an dieser stelle ein kleines eisernes kreuz. bild2 (54,6476 grad nord / 13,1007 grad ost, das liegt am weg 'in den dünen' auf halber strecke zwischen klärwerk und utkiek, unweit des abzweigs zum spätverkauf von karsten hubatsch) zeigt einen mit schwarzem filzstift beschriebenen kleinen stein.
sind einem der werten forumsleser diese offensichtlichen 'gedenkstellen' schon einmal aufgefallen und vor allem: kennt jemand die geschichten / schicksale, die sich dahinter verbergen? ich mache mir schon seit jahren darüber so meine gedanken, konnte aber noch niemanden finden, der mir darüber auskunft geben mag/kann.
infos bitte hier ins forum oder, falls vertraulich, an: ab-mobil@t-online.de

vielen dank & grüße

windliese
Dateianhänge
Bild2
Bild2
Bild2.jpg (184.14 KiB) 1620 mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1
(190.89 KiB) 597-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges in der Dünenheide

1. Bild: Helmut Seeger hatte dort, in seinem Urlaub, einen Herzinfarkt an diesem er leider verstarb. Soweit ich das weiss.

Schwarzer Nebel

Re: Merkwürdiges in der Dünenheide

verstarb er direkt vor ort ?

und ist helmut seeger ein name den man sich merken muss ?
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Merkwürdiges in der Dünenheide

Als wir im Mai 2008 nach unserem Urlaub mit der Vitte zurück fuhren, waren Trauergäste unter den Passagieren, nebst Leichenwagen. Das berührt natürlich. Ob man sich den Namen merken muss oder nicht spielt da keine Rolle.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.