Meinung zu "Der Bernsteinfischer", ARD 18.08.05

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Meinung zu "Der Bernsteinfischer", ARD 18.08.05

Hallo,

habe mir vorhin o.a. Film angesehn bzw. angetan.

Mit Hiddensee hatte der ja nix im geringsten zu tun. Der hat einen total falschen Eindruck von Hiddensee hinterlassen. Der spielte zum größten Teil ja nur auf dem Darß.

Wie kann man nur so etwas machen?? Wenn der auf Hiddensee spielt, soll man Ihn auch auf Hiddensee drehen, oder?

Außerdem der Leuchtturm da, grausig. Da hätten die mal lieber den schöneren Hiddenseer Dornbusch Leuchtturm zeigen sollen.

Fazit:
Die Story war vielleicht ok, aber der Hintergrund stimmte einfach nicht.
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Mascha

Guten Morgen! Da hier auf den Bernsteinfischer hingewiesen wurde,habe ich mich auf den Film gefreut.Das einzige was mich an unsere schöne Insel erinnert hat,war der Strand.Ich meine den Strand von Grieben erkannt zu haben.das mit dem Leutturm hätten die Filmemacher dann doch lieber auf Hidensee drehen sollen.Aber vielleicht sehen wir das ja auch nur etwas anders,weil wir so inselverliebt sind und all die schönen Plätze erkennen wollten,die wir über die Jahre liebengelernt haben.Das 1.Oktoberwochenende ins unser,dann können wir die Insel wieder haunah erleben.Bin gespannt,ob der Eintrag sichtbar wird,habe so meine Schwierigkeiten.MfG Mascha!
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Mascha

Hallo noch Mal! Ich weiß schon wie man Hiddensee schreibt. Mascha

Inselblick

Hallo, :)

auch wir haben gestern den Film gesehen,wo die Story ja relativ o.k. war,aber das das Hiddensee sein sollte war ja wohl fast nirgendwo zu erkennen. :?
Das einzigste was wohl auf der Insel gedreht wurde waren die Einstellungen in der Heide. :shock:
Der Leuchtum war ja wohl ein Lacher,denn jeder Hiddenseekenner und-besucher hat ja wohl gesehen das es nicht unser "Großer" war. :evil:
Ich denke den Film auf Hiddensee zu drehen wäre wohl viel zu teuer geworden,die ganze Ausrüstung hätte mit dem Schiff rüber gemusst,die Quartiere usw. :x

Liebe Grüße noch aus NRW( noch morgen,dann auf der Insel)

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Hallo,

na, da habe ich euch ja wohl einen "tollen" :oops: Film angedreht, was?
Hatte schon so etwas ähnliches befürchtet, als ich gelesen habe, dass der Film hautpsächlich auf dem Darß gedreht wurde... Auf Hiddensee wäre so ein Dreh allerdings m.E. logistisch kaum möglich (oder viel zu teuer, stellt euch mal vor die ganze Ausrüstung muss mit Pferdefuhrwerken transportiert werden, etc.) bzw. eigentlich wohl auch nicht wünschenswert... Schade finde ich an solchen "Fehldarstellungen" jedenfalls, dass dadurch diejenigen, die Hiddensee noch nicht kennen, ein falsches Bild bekommen. Wo sogar der Leuchtturm ein Fake war, nein sowas :twisted:
Übrigens hatte ich noch gar keine Zeit, das Video anzusehen :oops: , aber ich glaube euren Berichten. :wink:

Gruß
Amber
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Mascha

Hallo Amber! Die Bilder vom Strand und der Heide haben schon Inselfernweh aufkommen lassen.Übrigens habe ich im Juli ein Fernsehteam ankommensehen.Die hatten alles auf einem Pferdewagen und sind dann kurz vor Kloster abgestiegen.(500m vorm Kiosk beim Museum)Wie die dann wohl weiter sind?Sicherlich war es nur ein kleines Team, 5 Leute. Wir fahren das 1.Oktoberwochenende wieder 'hoch'. Ich habe gestern im anderen GB gelesen,daß Menschen die Insel wegen der Fährkosten nicht besuchen.Es ist ebend so,wenn man von A nach B will kostet es was,egal ob mit Auto ,Bahn oder Flug.Naja jeder kann dann für sich entscheiden,was er macht.Schöne Woche noch,Mascha!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Mascha

Mascha hat geschrieben:H. Ich habe gestern im anderen GB gelesen,daß Menschen die Insel wegen der Fährkosten nicht besuchen.Es ist ebend so,wenn man von A nach B will kostet es was,egal ob mit Auto ,Bahn oder Flug.Naja jeder kann dann für sich entscheiden,was er macht.Schöne Woche noch,Mascha!
Mascha, anfänglich haben wir hier auch mal disskutiert über Themen des anderen GB :evil: , ich denke, lass die Themen dort, das hin und her bringt nix, und es hört dann meistens nicht auf. Jedem das Seine.
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Mascha

Hallo!Also mir ist es zwar nicht egal,was die Überfahrt kostet, wir fahren trotzdem.Ich wollte damit keine Disskussion auslösen es war letzendlich nur eine Feststellung.Ich hätte diese Information nicht aus dem GB haben müssen,denn wir haben selbst schon am Schalter erlebt,wie die Reaktionen sind ,wenn der Preis genannt wird.Eigentlich bin ich in dieses Forum gekommen,weil wir echte Hiddenseefans sind,aber mir ist es jetzt schon das 2.Mal passiert,meineMeinung ist hier nicht erwünscht.Es gibt nicht,daß alle Menschen einer Meinung sind.Ich wollte nichts negatives über die Insel schreiben,ich liebe diese Fleckchen Erde.Bloß weil ich vom 'anderen' was rübergebracht habe,Tschüß, dann lese ich ab heute nur noch.Allen Inselliebhabern noch einen schönen Sommerabend.Achso,ganz nebenbei die 'andere'Webcam zeigt ein schöneres Bild ,mit Zeit und so.Hier stimmt glaube ich die Uhr nicht ganz,aber die zeit wird ja bald wieder umgestellt.Was hättet Ihr denn gern ,wozu man sich äußert?Dieses Forum ist recht breit gefächert,sehr viel Nutzer sind es aber noch nicht.M.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Mascha

Mascha hat geschrieben:Hallo!Also mir ist es zwar nicht egal,was die Überfahrt kostet, wir fahren trotzdem.Ich wollte damit keine Disskussion auslösen es war letzendlich nur eine Feststellung.Ich hätte diese Information nicht aus dem GB haben müssen,denn wir haben selbst schon am Schalter erlebt,wie die Reaktionen sind ,wenn der Preis genannt wird.Eigentlich bin ich in dieses Forum gekommen,weil wir echte Hiddenseefans sind,aber mir ist es jetzt schon das 2.Mal passiert,meineMeinung ist hier nicht erwünscht.Es gibt nicht,daß alle Menschen einer Meinung sind.Ich wollte nichts negatives über die Insel schreiben,ich liebe diese Fleckchen Erde.Bloß weil ich vom 'anderen' was rübergebracht habe,Tschüß, dann lese ich ab heute nur noch.Allen Inselliebhabern noch einen schönen Sommerabend.Achso,ganz nebenbei die 'andere'Webcam zeigt ein schöneres Bild ,mit Zeit und so.Hier stimmt glaube ich die Uhr nicht ganz,aber die zeit wird ja bald wieder umgestellt.Was hättet Ihr denn gern ,wozu man sich äußert?Dieses Forum ist recht breit gefächert,sehr viel Nutzer sind es aber noch nicht.M.
Mascha, sei doch nicht gleich so sauer, es war doch kein Angriff auf deine Person, du weisst doch selber, was schon los war, deshalb - Gb ist Gb und Forum ist Forum. :D
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Mascha

Mascha hat geschrieben: Eigentlich bin ich in dieses Forum gekommen,weil wir echte Hiddenseefans sind,aber mir ist es jetzt schon das 2.Mal passiert,meineMeinung ist hier nicht erwünscht.Es gibt nicht,daß alle Menschen einer Meinung sind.Ich wollte nichts negatives über die Insel schreiben,ich liebe diese Fleckchen Erde.Bloß weil ich vom 'anderen' was rübergebracht habe,Tschüß, dann lese ich ab heute nur noch.
Mascha, deine Meinung ist hier sehr wohl erwünscht, egal von wo du die mitbringst. Du darfst dir dann nur nicht so zu Herzen nehmen, was Cathy schreibt. Jeder darf und soll hier seine Meinung sagen dürfen, egal ob nun positiv oder negativ. Das macht doch ein Forum aus, die Meinungsvielfalt.
Allen Inselliebhabern noch einen schönen Sommerabend.Achso,ganz nebenbei die 'andere'Webcam zeigt ein schöneres Bild ,mit Zeit und so.
Na eingeschnappt mußt du nun aber auch wieder nicht sein. Die Webcam hier im Forum, ist von Meteomedia. Die Webcam gibts übrigens schon länger als die andere Webcam, daher ist die Auflösung auch bisschen schlechter.
Hier stimmt glaube ich die Uhr nicht ganz,aber die zeit wird ja bald wieder umgestellt.
Die Uhr stimmt, mußt du nur in deinem Profil ändern.
Was hättet Ihr denn gern ,wozu man sich äußert?
Was weiß ich? Schreib zum Beispiel über das Wetter auf Hiddensee.
Dieses Forum ist recht breit gefächert,sehr viel Nutzer sind es aber noch nicht.M.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, Mascha. Das Forum gibts ja auch erst seit Mai. Daher kann es ja auch noch nicht hunderte von Mitgliedern haben. Im übrigen schreiben meist auch in anderen Foren ein ganz geringer Teil Beiträge und die meisten lesen sie.

Bis dann denn,

Thomas