MDR - "Der Bernsteinfischer" im Juli 2006

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

MDR - "Der Bernsteinfischer" im Juli 2006

... der Vollständigkeit halber, obwohl die Bilder sehr wenig mit Hiddensee zu tun haben:

===============================================

MDR - Der Bernsteinfischer
06.07.2006 23:05-00:35
08.07.2006 13:00-14:30

Deutschland 2005
Darsteller:
Gert
Michael Lott
Horst Schneider
Erich Krieg
Jacob Thiele/Tom ...



Ina Holst Manfred Michael Hanemann Marina Deborah Kaufmann Oma Berger Lissy Tempelhof Pit Lennart Betzgen Thea Ramona Kunze-Libnow Tom Reuter Heiner Lauterbach Kamera Georgij Pestov Drehbuch: Barbara Engelke Regie: Olaf Kreinsen

Die junge, attraktive Karoline arbeitet als Journalistin bei einer großen Hamburger Tageszeitung. Während eines Besuchs bei ihrer Freundin Marina, die mit ihrem Mann Gert und ihrem Adoptivsohn Pit auf Hiddensee lebt, lernt sie den ebenso charismatischen wie geheimnisvollen Fotografen Jacob Thiele kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, aber noch bevor sich mehr aus der scheuen Beziehung entwickeln kann, muss Karoline zurück nach Hamburg. Dort macht ihr Chefredakteur Manfred eine folgenschwere Entdeckung: Auf einem Urlaubsfoto von Karoline erkennt er in Jacob den berühmten Kriegsfotografen Tom Reuter, der vor vielen Jahren in Kaschmir verschollen war und schließlich für tot erklärt wurde. Manfred wittert eine sensationelle Story und schickt Karoline zurück nach Hiddensee, um den Fall weiter zu recherchieren. Doch obwohl Karoline herausfindet, dass es sich bei Jacob tatsächlich um den tot geglaubten Starfotografen handelt, deckt sie ihn gegenüber ihrem Chef. Denn Jacob hatte nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau beschlossen, Tom Reuter sterben zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Durch einen spektakulären Enthüllungsartikel von Karolines Chef kommt es nun jedoch zu einer wahren Rufmord-Kampagne gegen Jacob. Um ihren Geliebten zu entlasten, beginnt Karoline zu recherchieren. Dabei findet sie heraus, dass Jacob einen Sohn hat, der damals zur Adoption freigegeben wurde. Die Spur des Kindes führt nach Hiddensee - ins Haus ihrer Freundin Marina. Mit "Der Bernsteinfischer" hat Regisseur Olaf Kreinsen eine bewegende Liebesgeschichte inszeniert. Romantisch, aber nicht kitschig, erzählt der Film von einem Mann, der durch die Liebe zu einer Frau dazu gebracht wird, sich den Fehlern seiner Vergangenheit zu stellen - um endlich einen Neubeginn wagen zu können. In den Hauptrollen glänzen Heiner Lauterbach und Sonsee Neu als romantisches Traumpaar. In weiteren Rollen sind Deborah Kaufmann und Michael Hanemann zu sehen.

===============================================

Dann geniesst mal die Geschichte, die nicht so extrem schlecht ist, aber erwartet nicht viel vom "Söten Länneken".

Viele Grüße
Daniel
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag