Live-Cam

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Inselblick

Live-Cam

Hallo...

8 Uhr...Vitte...Sonnenschein. :P :P :P

Muss man noch mehr sagen?

Wer weiss eigentlich etwas über unsere Livecam am Leuchtturm wann die wohl wieder installiert wird? :evil:

El Lobo oder all unsere anderen Inselbewohner :D ,fragt doch mal bei den Wetterfröschen :roll: nach...es wäre supernett von Euch...

Ganz liebe Grüße

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich hörte,dass im Mai die Insel mit ISDN ausgestattet wird. Dabei soll dann wohl auch die LTCam mit bedacht werden. Also vor Mai ist da nüscht drin. Aber ein Ende ist ja in Sicht und man meinte auch Mai 2006.
LG Inselschreck
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Inselschreck hat geschrieben:Ich hörte,dass im Mai die Insel mit ISDN ausgestattet wird. Dabei soll dann wohl auch die LTCam mit bedacht werden. Also vor Mai ist da nüscht drin.
Du meintest sicher DSL. ISDN gibts auf Hiddensee schon. DSL soll übrigens schon bei einigen geschaltet worden sein.

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

ja da mögest du recht haben mit dem DSL. Wie sagt man so schön: Ich als Mensch verkleidet...Habe ich leider etwas verdreht.Ich kann das aber nur so sagen, wie ich es gehört habe. Im Mai soll daran gearbeitet werden... Vieleicht weiß El lobo mehr????
LG Inselschreck
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Inselschreck hat geschrieben:... Vieleicht weiß El lobo mehr????
LG Inselschreck
Ja er weiß mehr :D :D
Seit einigen Tagen läuft (bei mir zB.T- DSL 2000)auf der Insel DSL
allerdings noch nicht in allen CAMPOS. Neuendorf und Grieben sollen
wohl noch "Aussen vor" sein was ich allerdings nicht 100%ig weiß.
Ebenso wie User die sich mit anderen Anbietern wie 1 & 1 ,Freenet etc.
"verheiratet" haben. Das NEUE INTERNETCAFE SANDDORNECKin Vitte ist aus diesem Grund wohl auch noch nicht per DSL online.
Ansonsten ne tolle Sache.
MfG El Lobo

Themenstarter
Inselblick

Hallo el Lobo,

tolle Nachrichten von der Insel. :lol:

Sag doch mal,was ist aus dem "alten Sanddorneck" geworden?(da war ja kaum noch jemand drin...) :oops: :lol: :shock:
Echt ein Internet-Cafe? :P Wäre ja super,obwohl ich es im Süderhof immer gemütlich fand 8) (haben die Beiden aus dem Süderhof das übernommen?) :o 8) :oops:

Bin ich neugierig...,muss gleich mit der Insel telefonieren...

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

griebenfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2006 21:39

Guten Tag und Hallo!

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden...!
Und wird das Sanddorneck noch von den alten Betreibern unterhalten oder gab es da einen Wechsel?
Fragen über Fragen! Ich hoffe, ihr haltet uns auf dem Laufenden! :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen fröhlichen Start in den (Wonnemonat? :? ) Mai!

Liebe Grüße
Griebenfisch
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Inselblick hat geschrieben:Hallo el Lobo,

tolle Nachrichten von der Insel. :lol:

Sag doch mal,was ist aus dem "alten Sanddorneck" geworden?(da war ja kaum noch jemand drin...) :oops: :lol: :shock:
Echt ein Internet-Cafe? :P
Inselblick :wink:
Das Sanddorneck gibt es weiterhin . Statt des großen Stammtisches
oben sind nunmehr 3 PC Plätze eingerichtet worden. Mit Internetcafe ist
allerdings von mir etwas übertrieben worden :D :D :D .
Jedenfalls gibt es nun neben Töwerland und Godewind die das auch anbieten und Pc stehen haben noch das Sanddorneck .
MfG El Lobo

Themenstarter
Inselblick

Hallo el Lobo,

lieben Dank für die Info... :lol:

Wäre aber auch schön wenn man dort etwas freundlicher bedient wird und ich denke es erhöht sich dann auch wieder die Zahl der Gäste am Abend. :oops:

Wir werden es uns mal anschauen...bleiben aber trotzdem dem Süderhof treu. :P


LG

Inselblick :wink:

Themenstarter
Inselblick

Hallo el Lobo,

lieben Dank für die Info... :lol:

Wäre aber auch schön wenn man dort etwas freundlicher bedient wird und ich denke es erhöht sich dann auch wieder die Zahl der Gäste am Abend. :oops:

Wir werden es uns mal anschauen...bleiben aber trotzdem dem Süderhof treu. :P


LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

lulli
Beiträge: 34
Registriert: 05.06.2005 12:00
Wohnort: W. am Rhein (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Live-Cam

Inselblick hat geschrieben: Wer weiss eigentlich etwas über unsere Livecam am Leuchtturm wann die wohl wieder installiert wird? :evil:
Hallo an Alle,

die Leuchtturm-Kamera funktioniert wieder. :D :D :D
Hier der Link zur Seite: http://www.meteomedia.ch/de/index_de.html
Man muß dort den Menüpunkt Kamerabilder anklicken und dann ARD-Wetterstudio Nord und schon hat man diesen traumhaften Ausblick. :lol: Viel Spaß. :lol:

[img]http://www.meteomedia.ch/webcam/hiddensee_gross.jpg[/img]
Viele Grüße vom Rhein, Helga
Lebe jeden Tag so, als ob es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Juchu :D :D :D :D :D
Das ist ja Klasse, aber wir haben auch lange darauf gewartet.Der Dank geht an die Meteorologen von Meteomedia, auf der Insel, die daran gebaut haben und nicht aufgegeben haben.Der Start sollte ja schon eher sein, aber irgend welches Blattwerk von den Bäumen hat wohl die Übertragung "verhindert". So habe ich es jedenfall gesagt bekommen.
Schöne Grüße aus dem Brandenburger Land
IS
Zuletzt geändert von Strandgut am 03.08.2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Inselschreck hat geschrieben:Juchu :D :D :D :D :D
Das ist ja Klasse, aber wir haben auch lange darauf gewartet.Der Dank geht an die Meteorologen auf der Insel, die daran gebaut haben und nicht aufgegeben haben.Der Start sollte ja schon eher sein, aber irgend welches Blattwerk von den Bäumen hat wohl die Übertragung "verhindert". So habe ich es jedenfall gesagt bekommen.
Schöne Grüße aus dem Brandenburger Land
IS
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P

Themenstarter
Inselblick

Auch von mir ein großes JUHU,wer hat denn das "viele Blattwerk" :evil: an der Kamera oben am Großen beseitigt? :P :roll:

Wie und woher sollen denn die Blätter kommen?

Hauptsache sie geht jetzt endlich(nach ewigem warten) :D wieder und wir sehen wieder die Insel :cry: aus der Perspektive :o

LG

Inselblick :wink:

PS,was sagt Ihr denn zu meinem neuen Avatar?!? mein Mann findet es passend. :idea:
Benutzeravatar

Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Hallo werte Inselliebhaber,

auch von mir einen herzlichen Dank an den Betreiber der Web-Cam vom Leuchtturm und Grüsse an euch alle.

Hoffentlich setzt man mich nächste Wocher wieder am Toten Kerl aus !

Grüsse vom Ben Gunn