kommunikation

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

kommunikation

gibt es eigendlich leute ,hier im forum,welche nicht diskutieren über"ob die fähre fährt oder doch nicht fährt,oder die politik dran schuld ist und dann warum,oder wer die rechte hat und wer nicht"?? es muss doch jemanden geben welcher zu der schönheit und ruhe vom "söten länneken" von seinen kneipen und bewohnern von"käp´n brass aus kloster"oder das jedes jahr zum jahreswechsel in kloster am hafen eine geile party statt findet,obwohl wir dann am nächsten tag immer nach hause fahren müssen,in dieses von bauern besiedelte nrw,und das als sachsen..es muss doch jemanden geben der über all das schreiben kann .allen einen schönen frühlingsanfang von uns .inselwanderer mit sin fruu.!
Benutzeravatar

Menousch
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2009 21:12
Kontaktdaten:

Re: kommunikation

Ich habe es wirklich mehrmals versucht, weil ich dieses ewige Negative auch nervig finde. Ich liebe das Inselchen und versuche alles irgendwie positiv zu sehen bzw über das Positive zu berichten.
Ich war bis Sonntag auf Hiddensee und es war ein Traum.Ja ich habe sogar mein Geld nach Hiddensee gebracht.........
Hier etwas Positives finden, ist schwer, obwohl ich davon ausgehe, dass die Leute die sich hier tummeln, Hiddensee mögen..........
Inselwanderer , ich gebe dir Recht.
Zuletzt geändert von Menousch am 01.03.2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: kommunikation

Jawoll!...:-)

maikmv

Re: kommunikation

hier leben menschen inselwanderer! und die wandern warscheinlich nicht nur durch die natur oder so! die leben hier und brauchen medizin oder lebens mittel oder bau material! und nix klapt. deshalb das ganze kritisieren denk ich mal. aber mal was positives hier wär echt gut! ich hab da was gelesen hier im froum über nen neuen krimi der auf hiddensee spielt. werde mir das buch mal besorgen. weiss eigendlich jemand was aus der lizenburg wird? da soll im sommer ein ballet festival sein? das wär toll weil ich kenn die mädels von der palluckaschule vom letzten sommer. bis dahin das eis weg und alles is wie immer. leute durchhalten!!! politik ist egal!!!
Benutzeravatar

emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: kommunikation

über positive Dinge zu reden macht die Freude auf einen Besuch der Insel noch viel größer, aber ich kann auch die Insulaner verstehen die das ganze Jahr auf der Insel sind und nicht nur ein paar Wochen im Jahr.
Über Politik auf der Insel zu reden wäre nicht so gut, denn da schreibt man sich die Finger wund und ob das immer positiv ist darüber läßt sich streiten.
Was gibt es denn überhaupt neues auf der Insel?
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: kommunikation

inselwanderer hat geschrieben:gibt es eigendlich leute ,hier im forum,welche nicht diskutieren über"ob die fähre fährt oder doch nicht fährt,oder die politik dran schuld ist und dann warum,oder wer die rechte hat und wer nicht"?? es muss doch jemanden geben welcher zu der schönheit und ruhe vom "söten länneken" von seinen kneipen und bewohnern von"käp´n brass aus kloster"oder das jedes jahr zum jahreswechsel in kloster am hafen eine geile party statt findet,obwohl wir dann am nächsten tag immer nach hause fahren müssen,in dieses von bauern besiedelte nrw,und das als sachsen..es muss doch jemanden geben der über all das schreiben kann .allen einen schönen frühlingsanfang von uns .inselwanderer mit sin fruu.!
Das hast du leider Recht Inselwanderer, das bzw. die Themen sind so ausführlich behandelt worden, da gibt es eigentlich nicht viel Neues(interessantes, was man beisteuern könnte.

Aber es gibt natürlich noch andere interessante Themen, über die man reden kann.
Zum Beispiel werden ja zwei Volkswerft-Häuser abgerissen. Was gib es da Neues zu berichten?

Grüße

Thomas

Schwarzer Nebel

Re: kommunikation

ich habe übrigens schon vor tausenden geschriebenen forenkilometern dafür geworben, den ganzen kram in einen diskussionsstrang zu packen, wo sich dann jeder austoben kann.
es sollte doch kein problem für den admin sein, die ganzen stränge in einen zusammenzuführen.