Keiner spricht von Hiddensee- alles i.O?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Keiner spricht von Hiddensee- alles i.O?

Hallo, Ihr Lieben, ich sprech das jetzt mal an, was sicher alle hier beschäftigt :cry: , wenn man die Nachrichten hört, wird einem ja Angst und Bange. Keiner spricht von Hiddensee, Rügen ist in aller Munde. Wie siehts aus auf unsrem stöten Länneken, ich mach mir da schon mächtig Gedanken, denn Ihr seid ja nicht weit weg und es liegt ja nahe, dass auch auf dem Inselchen das Virus auftritt. Ich hoffe nur, dass sich auch um Hiddensee gekümmert wird, denn da hört man garnichts, hoffentlich bekommen unsere Insulaner bei Auftreten des Virus die gleiche Unterstützung, wie Rügen! Also, liebe Insulaner, meldet Euch mal, unsre Gedanken sind bei Euch. :) LG Caty :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Caty, hallo ihr anderen alle!

Auch ich mache mir Sorgen um die Insel. Wie man hört ist die Vogelgrippe inzwischen nicht nur auf Rügen sondern auch auf dem Festland angekommen. Da fürchte ich fast, daß es auch Hiddensee erwischt hat, denn so weit sind die Inseln ja nicht von einander entfernt.

Kann jemand dazu etwas sagen? Wie sähe die Hilfe für Hiddensee aus? Fragen über Fragen... auf die es hoffentlich eine Antwort gibt!

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo,

also von Hiddensee habe ich noch nix gehört, was die Vogelgrippe betrifft. Ich gehe auch mal von aus, dass es auf Hiddensee keine Vogelgrippe gibt. Dieses Thema wird ja auch durch die Medien ziemlich hochgepuscht.

Wenn man mal am Sonntag SpiegelTV gekuckt hat und gesehen hat, wieviel Fernsehsender an der Wittower Fähre standen, muß man sich da nicht wundern.

Grüße aus dem "noch" Vogelgrippefreien Schleswig-Holstein,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja da habe ich mich auch sehr gewundert. Alle die dort halfen die Kadaver einzusammeln, hatten " Schutzanzüge" an und die Presseleute waren überall und hatten ihre normale Kleidung an. Die Kameras fast noch in die Kadavertüten gesteckt und dann damit zum nächsten "Treffpunkt". Eigentlich nicht zu fassen

Grüße von hier Inselschreck [/quote]
Benutzeravatar

griebenfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2006 21:39

Hallöchen Inselfreunde!

Stöbere schon längere Zeit auf eurer Seite, nun muß ich dann doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Also, den ersten erkrankten Schwan hat man bereits am 25. Jan. direkt am Fähranleger in Schabrode gefunden. Das Tier stammte aus Lettland und wurde von den Leuten der biol. Station Hidden gefunden (Spiegel von Mo., S. 32). Das sind erstmal die Fakten.
Ich befürchte, dass das Problem um Hiddensee keinen Bogen machen wird und bange ernsthaft um meine "Sommerzuflucht".
Allen trotzdem noch ´nen schönen Abend.

Griebenfisch
[/b]
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Thema Vogelgrippe Hiddensee

Hallo Griebenfisch!Ich verfolge mit Sorge die Berichte über dieses Thema.Man darf nicht zu pessimistisch sein,aber warum sollte die Natur einen Bogen um unser geliebtes Eiland machen.Bis Ostern ist es nicht mehr lange,gut dann wollen wir noch nicht baden,aber ich glaube wir sind doch nicht so entspannt wie sonst,wenn wir überhaupt fahren.BSE war schon schlimm,aber ich halte die Vogelgrippe für viel gefährlicher.Wenn erst der Vogelzug beginnt wird hoffendlich nicht das ganze Land von diesem Virus überflutet.Aber ändern können wir dann auch nichts.Es bleibt nur die Hoffnung,daß die ganze Sache nicht ausufert.MfG Mascha!
Benutzeravatar

Sille
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2005 13:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Ja Mascha, ich denke auch, das der Virus keinen Bogen machen wird. Aber vermutlich gab es die toten Vögel auch in den vergangenen Jahren, nur hat die da niemand auf diesen Virus getestet. Viel ist auch Panikmache durch die Medien, aber so auf die leichte Schulter ist es trotzdem sicher nicht zu nehmen.
Ich hoffe auch, das sich alles in Grenzen halten wird und wir nicht um unseren Ostseeurlaub bangen müssen.
LG Sille
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

mal was Schönes

Hallo, Ihr Lieben, hatte grad wieder eine Nachricht (mit Bild :P ) von unsrem glücklichen Inselblick, sie geniessen ihren Urlaub und viele Grüße an alle. Unsren Urlaubern gehts supi und dem Inselchen auch. Na, das ist doch mal ne gute Nachricht, oder?? :idea: :D :D :D LG Caty

Inselblick

Hallo Ihr Lieben,

unserem Inselchen geht es wirklich supi :D ,es sind einige tote Tiere geborgen worden :x :x ...aber macht Euch mal keine Gedanken...und der größte Fehler wäre jetzt den vielleicht schon gebuchten Sommerurlaub zu stornieren. :( :cry:
Von denen auf der Insel gefundenen Schwäne(wo natürlich jährlich im Winter einige verenden :cry: ) hatte keiner das Virus H5N1.
Wenn ich etwas Neues erfahre,dann Ihr natürlich auch.

Liebe Grüße,bin wieder daheim und melde mich nachher ausführlich.

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Fund am Gellen.

Hallo Inselfans,
in unserer Tageszeitung war ein Bild mit den Fundorten, und da gab es auf dem Gellen eine Markierung.
Aber was soll´s, im Juli geht es drei Wochen auf die Insel.
Grüße an Alle!
Bounty

Inselblick

Hallo Bounty,

Fundorte waren einige mehr auf Hiddensee: toter Kerl,Bessin,Hafen von Vitte,Fährinsel,Gellen und am Rande der Fuhrrinne.
Das waren so die,die wir mitbekommen hatten,wo dann auch nach einigen Tagen endlich die toten Tiere geborgen wurden. :cry:
Auch bei uns geht es im Sommer wieder aufs Inselchen...uns kann keiner abhalten! :D

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick,
schön das du wieder hier bist. Da muß ich dir recht geben.NICHTS kann uns von unseren 3 Wochen im Sommer auf Hiddensee abhalten.Da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf:-D
:lol: Ich habe da mal beim Stefan und den Wetterbericht ( vor der Kirche in Kloster) einen Mann durchs Bild hüpfen sehen. Hast du das geschafft????Ich dachte ja,dass du das bei der Susanne schaffst, aber leider doch nicht. Nun noch nen schönen Sonntag.
Grüße von hier Inselschreck

Inselblick

Hallo Inselschreck,

leider haben wir es weder bei Susanne,noch bei Stefan und Thomas geschafft durch Bild zu hüpfen,da muss ich Dich leider enttäuschen. :twisted:
Das Timing war leider schlecht,wenn wir dann auch in Kloster waren,dann aber nicht am Ort des Geschehens. :cry:

Wird aber nachgeholt,bei Susanne hat man aber wirklich Chancen,aber gerade das,wo man durchs Bild läuft, nimmt die dann nicht.

LG
Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da hast du ja dieses mal alle 3 zur Auswahl gehabt. Aber gib nicht auf, irgend wann einmal wirst du es schaffen. Man muß nur fest daran glauben. Schönen Sonntag noch.

LG von hier.
Inselschreck :lol:
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Inselblick hat geschrieben:Hallo Inselschreck,

leider haben wir es weder bei Susanne,noch bei Stefan und Thomas geschafft durch Bild zu hüpfen,da muss ich Dich leider enttäuschen. :twisted:
Das Timing war leider schlecht,wenn wir dann auch in Kloster waren,dann aber nicht am Ort des Geschehens. :cry:

Wird aber nachgeholt,bei Susanne hat man aber wirklich Chancen,aber gerade das,wo man durchs Bild läuft, nimmt die dann nicht.

LG
Inselblick :wink:
Hm, und als ich es wußte, dass ihr zur webcam geht, war ich 60 Kilometer vom PC entfernt :roll: und den nächsten Tag das selbe in Grün, nur in die andre Himmelsrichtung. :evil: manchmal klappts eben echt nicht. Aber du hast uns ja sicher viele Bilder mitgebracht :?: :?: Freu mich, das du wieder da bist :D LG Caty
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag