Kalender benutzen

Vorschläge für neue Kategorien oder andere Vorschläge zum Thema hier hinein.
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Kalender benutzen

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich hatte die Idee, meinen Urlaub auf der Insel hier im Kalender zu verewigen. Schön fände ich es, wenn das auch andere machen würden, dann könnten wir alle uns mit denjenigen freuen, die gerade in den Genuss unserer Lieblingsinsel kommen. Nur durch die Ankündigungen im Forum selbst wird es unübersichtlich, alle Urlaubstermine zu finden.

Was haltet ihr davon? Über Meinungen würde ich mich freuen.

Dazu die nächste Frage: Wie kann man im Kalender einen Eintrag hinzufügen? Ich habe zwar gesehen, daß die Fernsehankündigungen oder die Osterfeuer im Kalender drin stehen, was man genau dazu machen muss, weiß ich leider nicht :-(

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wenns technisch geht - ich find das ok, zumal man wirklich weiß, wen man ev. treffen könnte auf dem Inselchen...

Inselblick

Hallo,

ich fände es auch super wenn es klappen würde und die Geburtstage ständen dann auch drin und ich hab keine Chance mehr die Geburtstage zu vergessen. :evil: :lol: :P

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

kennst du das Lied: Ich bin reif reif reif reif für Insel :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: guck mal rein in den Kalender 8) - rat mal, wo ich den Geburtstag heut entdeckt habe :P :P

Inselblick

Hallo Caty,

soweit war ich aber auch schon,aber selber etwas in den Kalender setzen kann man scheinbar nicht. :evil:
Wir haben er soeben probiert und es will aber nicht funktionieren. :?

Ich denke das ist mal wieder ne Sache für unseren Thomas.

Thomas,HILFE :oops:

LG

Inselblick :wink:

Inselblick

Wir haben es gefunden :

Einträge in den Rubriken " Hiddensee im TV" und " Veranstaltungen " kann man mit dem Kalender verknüpfen,steht da auch unten angegeben.

Will da jetzt nicht meinen Urlaub eintragen,vielleicht ist es auch garnicht gewünscht :oops:

Es würde aber gehen. :lol:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Musst garnicht mehr lange warten, dann gehts los. Und irgendwann kiegen wir zwei das mal hin, das wäre super, und dann gibts ein Bild von uns beiden auf unsrer Inselbank :P . Mal sehen. Fährst du dann dieses Jahr nochmal hoch?
Bei uns wäre das nur ganz kurzfristig, mal gucken, so richtig kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht abfinden, dieses Jahr garnicht zu fahren. Erstmal abwarten, wie Paris wird (bestimmt sch...teuer und streßig) .... Also, auf in den Dienstag. Inselblick, wann genau macht Ihr los? Ich meld mich sowieso nochmal bei dir per pn 8)LG Caty

Inselblick

Hallo Caty,

so ein Foto auf der Bank wäre schon schön...besser wäre aber zu viert.

Wir starten genau in der Nacht nach dem letzten Viertelfinale(01.07.zum 02.07.) :twisted:

Handynr. haben wir ja auch,wir werden uns garantiert melden wenn wir oben sind. :lol:

Bis dahin ist aber auch noch etwas Zeit.

Wir sind bestimmt diese Jahr Silvester :o wieder auf der Insel,die Herbststürme :P sind aber auch immerwieder schön zu erleben,müssen wir mal sehen ob es dann auch nochmal klappt. :lol:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na klar, meinte es mehr "symbolisch" als Forumsmitglieder" , ich bring doch mein Männel auch mit, er leidet auch vor sich hin, guckt immmer mal hier rein und vor allem in die Fotos. Na ja, das wird schon irgendwann. Nun freu dich. Das ist ja fast, wenn man es sich schön redet, in einer Woche :? Wir haben auch nur noch bis zum 30. 6., dann endlich mal paar Tage frei. Dann kommt erstmal der Abiball unsrer Tochter, Zeugnisausgabe und somit ist wieder ein bedeutender Abschnitt geschafft. Der Große büffelt noch bis Mitte Juli am Examen. LG Caty
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Inselblick,
Inselblick hat geschrieben:Wir haben es gefunden :

Einträge in den Rubriken " Hiddensee im TV" und " Veranstaltungen " kann man mit dem Kalender verknüpfen,steht da auch unten angegeben.

Will da jetzt nicht meinen Urlaub eintragen,vielleicht ist es auch garnicht gewünscht :oops:

Es würde aber gehen. :lol:

LG

Inselblick :wink:
Danke für Deine Informationen.

Vielleicht sollte eine Rubrik "Inselurlaub" eingerichtet werden, deren Einträge dann auch mit dem Kalender verknüpft werden könnten... Thomas??? Was ist die Meinung von euch allen dazu?

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Das ist eine gute Idee, denn Thomas möchte sicher nicht, dass willkürlich in den Kalender eingetragen wird, was jeder für wichtig hält. Das kann ich auch verstehen. Aber irgendwie einen Link, wie du schreibst "Inselurlaub"- das wäre bestimmt eher machbar und für den Admi überschaubar. Und jeder weiß, wer - wann auf der Insel ist, und kann vorher Kontakt aufnehmen, wenn er möchte. Find ich gut.
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Caty,

es freut mich, daß meine Idee solch ein Echo hervorgerufen hat. Das zeigt mir, wie lebendig und konstruktiv hier miteinander umgegangen wird. Da fühle ich mich doch gleich wieder wohl...
Caty hat geschrieben:Das ist eine gute Idee, denn Thomas möchte sicher nicht, dass willkürlich in den Kalender eingetragen wird, was jeder für wichtig hält. Das kann ich auch verstehen.
Der Kalander soll natürlich nicht mit "Banalitäten" "vollgemüllt" werden. Das war auch nicht die Intention meiner Idee.
Caty hat geschrieben:Aber irgendwie einen Link, wie du schreibst "Inselurlaub"- das wäre bestimmt eher machbar und für den Admi überschaubar. Und jeder weiß, wer - wann auf der Insel ist, und kann vorher Kontakt aufnehmen, wenn er möchte. Find ich gut.
So hatte ich mir das gedacht. Veranstaltungstermine auf der Insel findet man im Allgemeinen ja auf http://www.seebad-hiddensee.de, die müssen hier nicht unbedingt wiederholt werden. Ansonsten: Fernsehzeiten, Geburtstage, Urlaub, Forumstreffen (wenn es denn mal welche gibt...) wären doch gut hier im Kalender aufgehoben.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,
Inselblick hat geschrieben:Wir haben es gefunden :

Einträge in den Rubriken " Hiddensee im TV" und " Veranstaltungen " kann man mit dem Kalender verknüpfen,steht da auch unten angegeben.
Weiß jemand, wie man das genau machen muss? Also: Muss der Titel eine bestimmte Form haben? Müssen im Nachrichtentext bestimmte Formen eingehalten werden?

Ich frage nur, weil meine Fernsehtipps in "Hiddensee im TV" gepostet wurden, ohne auf irgendwelche Formatierungen zu achten, und dann automatisch im Kalender auftauchten. Es wäre ja schön, wenn es bestimmte Regeln hierfür gäbe, dann wäre der Eintrag im Kalender sichergestellt.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Moinsen,

habe mir eure Vorschläg mal durchgelesen. Finde ich ne Super Idee.
Ich kann folgendes vorschlagen:
  • 1. Rubrik: Inselurlaub mit Kalendereintrag
    2. Einen zusätzlichen Menüpunkt für Benutzertreffen oder neudeutsch Usertreffen.
Gruß,

Thomas

Inselblick

Hallo Thomas,

schön mal wieder von Dir was zu lesen. :o
Hoffe Dir geht es gut. :oops:

Ich finde es ja toll wenn Du diese Rubriken für uns anlegen würdest, :shock: man kann gezielt eingeben wann man auf der Insel ist und vielleicht wann und wo mal ein Usertreffen stattfinden könnte. :lol:

Danke schon mal und noch eine schöne Woche


Inselblick :wink: (die nur noch 7 Tage in die Firma muss und dann überglücklich ist)