Inselblicke

Allgemeine Umfragen zu verschiedenen Hiddensee-Themen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Inselblicke

Zitat:
Wir suchen "Inselblicke"

ab Ostern 2008 – Oktober 2008

Im Haus Seeblick in Vitte ist ab Ostern 2008 eine Ausstellung zum Thema "Inselblicke" geplant. Gemeint ist hier der bekannte Blick vom Dornbusch in Richtung Süden über die Insel. Um die Teilnahme bewerben kann sich jedermann mit einer Arbeit, gleichgültig ob Gemälde, Zeichnung, Grafik, Druck, Radierung, Foto oder vielleicht auch einer Skulptur.


Hierzu kann bis zum 15. Februar 2008 ein Foto des Exponats mit Angaben zu Größe, Entstehungszeit und Namen des Künstlers bei der Insel Information Hiddensee GmbH, Norderende 162, 18565 Vitte, eingereicht werden.


Nimmt denn jemand aus dem Forum die Chance wahr und stellt sein Bild oder ähnliches dort aus???????
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

urryspree

Hallo!

Danke der Nachfrage. Ich habe mir meine "Inselblicke" mal kritisch angeschaut und denke, dass ich nicht teilnehme. Meine Fotos vom Inselblick sind nicht so gut, oft verschwindet die Insel im Dunst oder Gegenlicht. Außerdem habe ich keine Lust die Bilder entwickeln zu lassen und per Post dort hinzuschicken. Eine Teilnahme mit Digitalfotos ist m.E. nicht möglich.

Viele Grüße
urry
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Genau so sehe ich das bei meinen Bildern auch. Man hat "ihn" 1000x aufgenommen, aber immer ist irgend ein Makel daran. Ist mir auch schon aufgefallen, dass oft ein Teil im Nebel verschwindet.... oder sonst was nicht gut "rüberkommt". Ich denke mal, da muss man auch die Wetterverhältnisse beachten und dann wenn es wirklich alles passt, sitzt man hier. Aber die Idee an sich ist schön ....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

tach auch,

ich mache mit folgendem bild mit, wenn das möglich ist, da ich es nicht selber geschossen habe.

ist etwa von 1900-1910??

lg
Dateianhänge
inselblick.jpg
inselblick.jpg (35 KiB) 1224 mal betrachtet
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Sieht ja traumhaft aus, da muss ich aber noch ne Menge lernen. Und wenn es wirklich so alt ist, bewundernswert, denn die Technik war ja damals noch nicht soooo weit. Alle Achtung....(oder hast Du es auf schwarz / weiss getrimmt....??????)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hallo,

ist original s/w, habe ich mit sehr hoher auflösung eingescant.
habe ich im original als dia. daher auch die gute qualität.

gefällt mir auch sehr gut. werde wohl mitmachen.

so, jetzt ins bett. der wecker klingelt in 5 stunden.

wir schreiben uns wieder im nächsten jahr.

lg
Familie gut --> Alles gut!

Inselblick

Auch ich habe unsere ganzen Inselblicke angeschaut...ist Alles zu laienhaft. :o
Ich denke da sollen mal die Künstler unter uns :lol: die leeren Plätze füllen 8) .
@ Theo und @ Strandgut, habt Ihr denn nichts in der Fotokiste :?: :lol: :?:

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Inselblicke

[quote="Strandgut"]Zitat:
Im Haus Seeblick in Vitte ist ab Ostern 2008 eine Ausstellung zum Thema "Inselblicke" geplant.

Ansehen werde ich es mir im nächsten Jahr :? Aber mitmachen is nich. Dafür haben wir bessere Fotografen unter uns.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Theo, da wärst glaub ich Du gefragt. Klasse Aufnahmen die Du immer wieder zuwege bringst.
Viele Grüsse und nen guten Rutsch ins neue Jahr 2008
aus dem tiefverschneiten Bayern von
Blacky