In eigner Sache

Was Euch gefällt und was nicht. Eure Kritik ist hier gefragt.
Benutzeravatar

Stralsunner
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007 10:55

Moin,

Zitat:
„Ich hoffe nur das Forum lebt weiter und wird vielleicht wieder aktiver.“

Ich finde die Aussage trifft es perfekt!

Jetzt eine provokante Frage: Hätte das auch die Überschrift für die bewusste Mail sein können?

Ich meine JA!

Jetzt nehmen wir die Beiträge hier mal als Antworten…hm… :|

Dazu noch ein paar Gedanken von mir:

Was „Anonym“ ist, weiß ich schon. Ich lese aber aus dieser Mail keinen einzigen Hinweis, das es ein anonymer Hinweis war oder habe ich da was überlesen? Thomas als Forenbetreiber schreibt nur, das er von jemandem diese Hinweise bekommen hat und sich anschließend so seine Gedanken darüber gemacht hat. Ich interpretiere daraus, das ihm die Identität des Verfassers schon bekannt ist, er sie aber nicht an die öffentliche Glocke pinnt. Aus welchen Gründen spielt dabei für mich keine Rolle. Wenn ich falsch liege…auch OK. Shit Happens! Wenn ich richtig liege, dann ist das auch richtig so, denn der Verfasser hätte es bestimmt hier öffentlich gepostet wenn ER oder eben SIE es „öffentlich“ gewollt hätte. Ob das falsch oder richtig ist, darüber kann man diskutieren. Aber Beschimpfungen wie „Schwachmaten“ oder Trotzreaktionen (sorry, aber das kommt bei mir so rüber) wie, dann schreib ich hier eben gar nichts mehr, sind für mich eben niveaulos. Dabei meine ich die Reaktionen und nicht die Menschen!

Aussagen nach dem Motto: “Wem das nicht passt, der soll halt weiter ziehen“ sind ganz streng genommen der Tod eines jeden Boards, weil: irgendwann stolpert jeder mal über den Punkt das ihm irgendwas nicht passt und wenn man dann weiter zieht ist irgendwann keiner mehr da.

Ich sage es noch einmal: Jemand ist eben nicht einfach so weiter gezogen(mal ehrlich: ich zähle mich eigentlich bis zu dieser Mail vom Forenbetreiber zu den „Weiterziehenden“), sondern hat seine Meinung kund getan. In welcher Form auch immer.Ist das: Schlecht? Falsch? Böse?

Die Meinung, das man aus ein paar Tagen Urlaub keine 12 Monate spannende Beiträge machen kann, zählt für mich nicht unbedingt, da bestimmt die wenigsten Mitglied in einem Board sind über ihre Heimatstadt, in der sie ja doch ein wenig länger sind als ein paar Tage. Also ist das Thema RELATIV egal. Die schwierige Aufgabe ist immer die Gleiche: Leben in die Community zu bekommen und zu halten. Das geht aber nur mit VIELEN Leuten…das Thema ist doch lediglich der Aufhänger des Zusammenkommens oder kegelt jemand wirklich in einem Kegelclub??? :shock:

Aus meiner Sicht gehören eben auch solche „Querulanten“ wie der Kritiker zu einer lebenden Community.

:arrow: Für caty mal so am Rande: Der Kritiker = Der Querulant.
Der Satz mit dem privatem Vergnügen sollte eigentlich andeuten, das ich die Reaktionen hier etwas heftig finde…dafür, das es eben ein privater Zeitvertreib ist. UND: verletzend will ich, schon aus diesem Grund, schon mal gar nicht sein oder rüber kommen! Wenn es so ist, dann hiermit von mir die Klarstellung. :!:

Verschiedene Meinungen - ist menschlich…da erzielen wir doch auf Anhieb Einigkeit. :)

Ich will dann auch mal einen Vorschlag einbringen:

Macht einen EIGENEN Punkt namens : Smalltalk oder Boardtalk oder Communitytalk oder was auch immer und verlagert die s.g. „Neckereien oder privaten Gespräche“ dorthin.

Ich als „Fremder“ denke bei dem Punkt „InselTalk“ nämlich an erster Stelle an den neuesten Klatsch und Tratsch von und über die Insel. Den weitaus kleineren Unterpunkt „Smaltalk“ ,so wie jetzt, überlese ich beim 2-3 mal Überfliegen und finde dann nicht das, was ich unter der Überschrift vermutet hatte. :mrgreen:

[Spasspost AN]

Und ich erwarte die Erhöhung meines Beitragszählers um ein Vielfaches für solche Monsterpostings! :lol: :lol: :lol:

[Spasspost AUS]

Frage am Schluß: Ist es hier erlaubt eine andere Meinung kund zu tun als die Stammposter ohne zerrissen zu werden? :wink:

Puh…habe fertisch!

Cu
Stralsunner
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hallo meine treuen forummitglieder, egal ob schreibend oder nicht,

ich mache es kurz.

auch ich habe diese mail erhalten. und was soll ich sagen. das kommt mir irgendwie bekannt vor. in unserem sportverein gibt es im moment auch ganz schlaue leute, die denken, sie könnten alles besser und müssen das bisheriege verändern.
genau diesen eindruck hatte ich auh bei der besagten mail.

ich als nicht der aktivste schreiberling hier im forum muss sagen, lass den anonymen doch meckern, ich finde es gut so wie es ist. wir haben alle unseren spaß dabei, die einen eben beim schreiben und lesen, die anderen eben nur beim lesen. und da nehme ich kmich nicht aus. wir alle haben ja nun auch noch eine nebenbeschäftigung neben dem forum, mit der wie unser geld verdienen, um später wieder auf die insel fahren zu können. und das da mal die lust zum täglichen schreiben schwindet finde ich normal. geschweige denn von der zeit.

und an amber, bitte nehme dir das nicht so zu herzen. es gibt immer meckerer und diesen sollte man nicht größere beachtung schenken. denn das ist genau das was die wollen.


lasst uns einfach so weitermachen. wenn jemand diese mail als anregung für mehr aktivität sieht ist das sehr schön. ich selber nehme mich da nicht aus. die fotos anschauen und der smaltalk über unser inselchen ist einfach ein muss und sollte bleiben.


ich grüße euch alle und wünsche mir auch weitere interessante stunden im forum mit euch.

so, nun bin ich fertig und so kurz wie ich wollte ist doch nicht geworden. :oops:

lg
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

mondstein
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2007 11:34
Wohnort: Lübeck-SH
Kontaktdaten:

Hallo,
ich habe die Mail von Thomas auch bekommen, fand das ok und staune nur, was ihr da alles hinein lest.

Warum die Aufregung? Man muss sich ja nicht jeden Schuh, der einem hingehalten wird, anziehen. Besonders, wenn er einem nicht passt. 8)

Sonnige Grüße aus Lübeck
mondstein
...was ich nicht verstehe, musss ich nicht wissen...
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo liebe Forumsmitglieder ...
auch nach Bayern ist die Mail gelangt.

Meiner Meinung lebt das Forum von uns allen, ob aktiv oder auch weniger.
Sicherlich von den nur lesenden und daraufhin kritisierenden lebt es nur
indirekt. Kritik ist nur gut und recht und muss auch offen ausgesprochen werden.
Jedoch genau diese Offenheit vermisse ich ein wenig.

Sicherlich gibt es hier ein paar Vielschreiber, eine Vielschreiberin "Inselblick"
haben wir ja mittlerweile nicht mehr im Forum, jedoch lebt das Forum dadurch
doch umsomehr. Wäre doch langweilig wenn wir nur Vielleser hier hätten, was hätten die dann noch zum lesen ???

Wäre sehr schön wenn sich die anonyme Person durch konstruktive Kritik und mit aktiver Begeisterung am Forum beteiligen würde, denn dadurch kann mann auch ohne Anonymität viel erreichen.

Werde mich selbst auch weiterhin aktiv am Forumsgeschehen beteiligen sofern es meine Zeit zulässt, auch wenn ich zu den 2-3 Top-Postern im Forum gehöre.

Lasst uns unser Hiddensee-Forum weiterhin in seiner aktiven Form am Leben erhalten.

Einen schönen Sonntag
aus dem verregneten Bayern
von Blacky
Benutzeravatar

pyro
Beiträge: 111
Registriert: 15.09.2005 17:36
Wohnort: Im Südweststaat

Hallo @all,

auch der Südwesten wurde informiert: ich sehe das alles nicht so tragisch.
Ich selbst bin ja in letzter Zeit kaum im Forum aktiv - liegt wohl an der fehlenden Zeit. Aber ab und an freue ich mich wenigstens mit lesen zu können.
Ich wünsche mir, dass das Forum weiterhin belebt bleibt - auch wenn`s nur "private Geplänkel" sind, welche zum Schmunzeln verführen.

Wir werden in Kürze wieder auf der Insel sein - werden vsl. später Eintreffen wie geplant und müssen dafür früher abfahren - aber was soll's: der Rest wird schön und Bilder bringen wir auch mit.

Noch eine schöne Woche!

pyro
"Die Bosheit war sein Hauptplaisier,
drum"-spricht die Tante-"hängt er hier"
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

aber was soll's: der Rest wird schön und Bilder bringen wir auch mit.
Dann genieße es mal richtig und auf die Bilder freue ich mich schon sehr. Es ist schade, dass ambar leider nicht mehr hier ist. Er hat uns immer mit aktuellen Bildern versorgt.Wenn Du das hier liest,ambar, würde ich mich freuen, wenn Du dich mal meldest....
Kommt gut in die neue Woche.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Da kann ich mich nur anschließen. :(
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.