Ich will ein Haus auf Hiddensee

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Vogler
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008 17:41

Ich will ein Haus auf Hiddensee

Hallo liebe Forumbesucher,

Ihr werdet denken eine Wilde, wer da schreibt ich will. Aber ich fahr nun schon 33 Jahre nach Hiddensee und bin gerade 34 Jahre. Ich wurde also in jungen Jahren vom Inselvirus infiziert und möchte ihn auch gar nicht wieder loswerden. Immer in der gleichen Unterkunft. Ungefähr vor 10 Jahren hatte ich dann das stärkere Gefühl ein eigenes Haus auf Hiddensee zu besitzen. Mittlerweile fahre ich so oft es geht nach Hiddensee. Es ist für mich der Ort wo alles heil erscheint, wo ich schon nach wenigen Stunden frei im Kopf werde, durchatme und viele Probleme von einer anderen Seite sehe.

Ich möchte aber nicht immer alles mitschleppen, sondern einfach mein Reich aufschließen und da sein. Ich beobachte den Immobilienmarkt schon länger, vieles wird völlig überteuert über Alpha verkauft, wenngleich sich danach niemand um das Objekt kümmert. Gibt es denn niemand der sein Anwesen an gute Hände verkaufen möchte, wo er weiß es wird liebevoll weitergepflegt und hat einen echten Liebhaber und keinen Geldhai gefunden.

Da mein Wunsch immer größer wird, ich alles an Kosten streiche, um für meinen Traum zu sparen, möchte ich kein Haus, ich will es.

Ich will, ich will, ich will ......

Vielleicht liest ja jemand diese Nachricht und kann mir einen Tip geben. Ich würde mich echt freuen.

Viele Grüße
die Hiddenseesüchtige

urryspree

Hallo Vogler,

willkommen im Forum. Mir geht es ähnlich, auch wenn es zurzeit nicht aktuell ist mit der Immobiliensuche. Ich werde noch einige Jahre arbeiten müssen, um mich dann an der Ostsee niederzulassen, vielleicht auch auf Hiddensee. Es ist jetzt noch ein Traum, der aber in einigen Jahren hoffentlich in Erfüllung gehen wird.

Auf der Homepage www.ruegen.de ist unten rechts ein Hinweis zur Immobiliensuche. Das ist ein Makler auf Rügen, der auch Immobilien auf Hiddensee im Angebot hat. Über Seriosität etc. kann ich Dir nichts mitteilen, aber der Aufbau der Seiten ist sehr professionell und informativ.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und lass mal wieder vor Dir hören hier im Hiddenseeliebhaber-Forum.

Beste Grüße
urry

Inselblick

Hallo,

da hat´s Dich also auch erwischt....wie uns Alle :lol: :lol: :lol: .

Auch meine Eltern hatten mich vor nun schon 38 Jahren zum ersten mal mit auf unser Inselchen genommen und seitdem hab ich den Virus, aber ich bin froh darüber.
Glücklicherweise wurde mein Mann auch infiziert.
Letztes Jahr haben wir uns unseren Traum dann auch erfüllt und uns auf der Insel etwas Eigenes gekauft.
Steck mal einfach Deine Email-Addi in die persönl. Nachrichten, melde mich dann bei Dir.

LG :wink:
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Wenn man dem "Dorffunk" trauen kann beabsichtigt eine einzelne Dame(Nachbarin)
in Kloster ihr Anwesen zu veräußern. 1 Familienhaus mit relativ großem
Grundstück. Aaaaber ob ein 34jähriger Interessent schon diesen "Knatter"
zum Erwerb aufbringen kann :?: :?: :?:
MfG El Lobo
Benutzeravatar

mondstein
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2007 11:34
Wohnort: Lübeck-SH
Kontaktdaten:

Hallo,

irgendwie muss das wohl ein besonderer Menschenschlag sein -
mit dieser unstillbaren Sehnsucht nach der Insel, mein ich...

Eine Woche Hiddensee oder Amrum - ist für mich die Höchstgrenze,
denn nach drei-vier Tagen krieg ich den "Inselkoller"...
die restlichen Tage verbringe ich wie "ferngesteuert" -
und bin froh, wenn ich das Schiff verlasse und wieder "Festland" unter
mir spüre...

nee, so zwei mal die Woche muss ich mein Holstentor und die
Sieben Türme sehen... können auch andere Türme sein...

gut, dass wir alle so verschieden sind... sonst wären die Inseln
alle überbelegt...

Grüße vom Festland
mondstein
...was ich nicht verstehe, musss ich nicht wissen...
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo!Bin auch mal wieder da.Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch allen noch,auch wenn es schon etwas spät ist.Wir würden auch gern auf der Insel leben,aber wie immer gibt es auch für und wider.Unsere Vermieter(schon nicht mehr taufrisch,aber topp drauf) :lol: ,haben uns gesagt ,dass es nicht einfach im Alter ist ,denn wegen jeder Kleinigkeit einer Spezialuntersuchung muß man rüber nach Rügen.Aber Ihr seid ja alle noch recht jung ,da denkt man nicht ans Kranksein.Wir können erst im Juli fahren.Die Sehnsucht ist aber schon sehr.sehr groß.Ein schöne Wochenende.Mascha!
Benutzeravatar

igel65
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007 13:54
Kontaktdaten:

ich will auf keine fall ein haus auf hiddensee....
das soll einfach was besonderes bleiben, eben "meine insel"...viel zu schade für den alltag und den damit verbundenen banalitäten...nääää.....

grüßle igelchen
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

genau!

Nach ein paar Wochen Abstinenz will ich mich auch mal wieder melden und hoffe, dass Ihr alle das nicht mehr ganz neue Jahr gut begonnen habt.

igel65 hat geschrieben:ich will auf keine fall ein haus auf hiddensee....
das soll einfach was besonderes bleiben, eben "meine insel"...viel zu schade für den alltag und den damit verbundenen banalitäten...nääää.....

grüßle igelchen
Ja - so sehe ich das auch.
Viiiiiiiiiiiiel zu schade für den Alltag.
Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn man irgendwo eine Bleibe hätte, wo man immer ankommen kann: wann und wie lange man möchte. Da scheint mir eine Wohnung besser geeignet.

Gruß
uenze
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

uenze hat geschrieben:Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn man irgendwo eine Bleibe hätte, wo man immer ankommen kann: wann und wie lange man möchte. Grußuenze
So etwas würde mir auch gefallen. Egal wann, einfach hin und fertig. Ein Haus würde sich da nicht lohnen, denn es muss sich ja jemand darum kümmern, wenn man nicht auf der Insel ist. Und für immer auf Hiddensee? klingt reizvoll. Wenn man dort aufgewachsen ist, mag das gut gehen. Aber selbst die Insulaner flüchten im Winter, jedefalls die ich so kenne. Unser Inselchen ist für die Seele gut. Uns genügt es ein- bis zweimal im Jahr dort die Natur zu genießen und uns zu erholen. 8) :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Strandläufer hat geschrieben:[. Ein Haus würde sich da nicht lohnen, denn es muss sich ja jemand darum kümmern, wenn man nicht auf der Insel ist.

Richtig besser ist es von uns die wir hier leben zu mieten das lohnt sich für uns und ist ALLEMAL billiger für Euch wenn man es GESAMT sieht.
Und für immer auf Hiddensee? klingt reizvoll. Wenn man dort aufgewachsen ist, mag das gut gehen. Aber selbst die Insulaner flüchten im Winter, jedefalls die ich so kenne.
Flüchten kann man dazu nicht sagen .Es ist das gleiche was IHR macht ,nämlich URLAUB

Unser Inselchen ist für die Seele gut. Uns genügt es ein- bis zweimal im Jahr dort die Natur zu genießen und uns zu erholen. 8)
Ach ich bin froh nach 3 Tagen wieder auf meinem Inselchen zu sein . Länger halt ich das hier in D in einer Stadt nur sehr schlecht aus. Urlaub auf ner Insel im warmen ist ne andere Geschichte . Da darfs dann schon was länger ...........
:lol:
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Strandläufer hat geschrieben:
uenze hat geschrieben:Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn man irgendwo eine Bleibe hätte, wo man immer ankommen kann: wann und wie lange man möchte. Grußuenze
So etwas würde mir auch gefallen. Egal wann, einfach hin und fertig. Ein Haus würde sich da nicht lohnen, denn es muss sich ja jemand darum kümmern, wenn man nicht auf der Insel ist. Und für immer auf Hiddensee? klingt reizvoll. Wenn man dort aufgewachsen ist, mag das gut gehen. Aber selbst die Insulaner flüchten im Winter, jedefalls die ich so kenne. Unser Inselchen ist für die Seele gut. Uns genügt es ein- bis zweimal im Jahr dort die Natur zu genießen und uns zu erholen. 8) :lol:
So sehe ich es auch. Respekt vor unseren Insulanern. Ist bestimmt nicht einfach. Wir wären sicher nur auf der Fähre, da 1. mein Mann unentwegt was baut und 2. grundsätzlich 2 Mal in den Baumarkt fährt, da wir die Hälfte vergessen. ich bin absolut kein Stadtmensch, aber ab und zu mal in den Elbe Park nach Dresden und ins UCI Kino oder in eine Therme gehört bei uns dazu. Ich hätte Probleme, IMMER auf der Insel, so sehr wie ich sie mag. Ich kann mich aber gut erinnern, aus Kindheitstagen, unsre Wirtin, nach dem einem Tag Rügenausflug hatte sie genug für Monate, nix wie zurück :wink: LG von Caty..... ( ach, mein Stern, und danke für deinen Anruf, hast mich aus meiner Ecke rausgelockt....tat gut. danke...und schönes Wochenende :) Caty ist wieder da...manchmal braucht man Freunde... :roll: )
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Vogler
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008 17:41

Ich will ein Haus auf Hiddensee

Danke für die vielen Antworten. Einige haben mich falsch verstanden. Ich will da nicht immer wohnen. Nur wenn ich wieder mal die Nase voll habe, einfach weg und da sein. Und mir geht es nicht darum, ob es sich lohnt. Es ist mein Traum, ein echter Traum, den ich mir erfüllen möchte. Da geht es nicht darum, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist usw. Manche Dinge sollte man einfach tun, um nicht mit 60 zu sagen, hätte ich nur damals ein Haus gekauft und ....

Einen schönen Sonntag noch und bis bald.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag