Hunde auf Hiddensee

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.

Hunde auf Hiddensee

Beitragvon Angel » 11.03.2008 07:52

Hallöchen,

bin neu hier und habe eine Frage zum Urlaub mit Hund auf Hiddensee.
Wir machen einen Kurztrip auf die Insel am Wochenende und nehmen natürlich unseren Familienhund mit, ohne ginge ja wohl nicht. Allerdings habe ich kaum Informationen bezüglich des Leinenzwangs etc. gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?
An der Ostsee ist es ja meistens so, das Hunde bis 01.04. auch an anderes Strandabschnitte als wie den Hundestrand dürfen.
Wie ist das auf der Insel? Gibt es hier andere Regelungen?
Wie steht es mit Leinenzwang?

Danke schon jetzt für eure hilfreichen Infos.

Gruß Angel
Benutzeravatar
Angel
Themenstarter

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Beitragvon ambar » 11.03.2008 21:08

:lol:
Zuletzt geändert von ambar am 12.03.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ambar
 
Benutzer Information
 

Beitragvon Bounty » 11.03.2008 23:39

Auch Hallo,
Vor 2 Jahren gab es noch einen Hundestrand in Vitte ab Übergang Buhne 16 nach Norden und nach Süden ab Ende des Deichweges.
Es gibt aber immer einige Hunde am Strand.
Angeleint konnte man mit einem erzogenen Hund auch ab ca. 19 Uhr ohne Schwierigkeiten am Strand spazieren gehen.
Ich empfehle aber unbedingt Tütchen zur Entsorgung der Hinterlassenschaft deines Hundes.

Gruß
Bounty
Benutzeravatar
Bounty

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Blacky » 16.03.2008 12:04

Hallo Angel,
grundsätzlich gibts mit Hund keine großen Probleme auf der Insel. Liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters. Hundetütchen empfehle ich Dir am besten gleich von zuHause mitzubringen, denn auf der Insel hab ich per dato noch keine Behälter dafür gesehen. Meines Wissens herrscht auf Hiddensee auf der gesamten Insel ein Leinenzwang, jedoch sehe ich bspw. bei nem Spaziergang in der Dünenheide dabei keinen Bedarf. Kommt natürlich auch auf die Erziehung des Hundes an.
Viele Grüsse und alles Gute hier im Forum
von Blacky
Benutzeravatar
Blacky

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 


Ähnliche Beiträge

Zurück zur Fragen und Probleme zur Insel Hiddensee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron