Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Insulaner » 25.11.2010 18:38

Heute ist das Hotelschiff Caprivi untergegangen. Naja nicht ganz, es liegt nun auf Grund. So tief war es nämlich dort wo liegt auch nicht. Das Wasser steht bis zur Reling.

Was wird jetzt auch der Caprivi? Wir werden sehn. Nur schade ums Schiff. Was haben wir da früher für Partys gefeiert, wo es noch das Jugendschiff war.


Image
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 
The following 5 users would like to thank Insulaner for his post:  Users Information

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Inselfaehre » 25.11.2010 20:05

Moin von der Nordsee,

Hallo Insulaner. Mit grossen Augen habe ich deine Aufnahmen heute gesehen. Ist schon wirklich schade was mit ihr passiert ist. Ich hatte sie das letzte mal im Februar im Eis fotografiert.. der Weg zu euch lohnt sich sowieso immer. und nun das :shock:
Seit wann wurde sie denn nicht mehr als Jugend- Hotelschiff genutzt?
Einen Lebenslauf von ihr habe ich auch auf meiner Website, und auch besagte Aufnahmen im Eis. Ein jammer ist das..
http://www.inselfaehren.de/index.php?pa ... strow-1964

viele Grüße zur Insel

Cai
User avatar
Inselfaehre

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Strandgut » 25.11.2010 20:31

ich hatte ea auch gerade im NM gesehen und wollte hier mal fragen, aber wie man sieht, halten uns unsere Hiddenseer auf den neusten Stand. Vielen Dank dafür.Ist es durchgerostet oder wie konnte es passieren. Ist da schon was raus? Mal sehen, was dann passiert, Aufbau oder?????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Insulaner » 25.11.2010 20:40

Hallo Dagmar,

was der Auslöser des Untergangs war, ist noch nicht bekannt. Kann sein, dass das Schiff durchgerostet ist.
Wurde ja seit mindestens 15 Jahren nichts mehr daran gemacht.

Grüße,

Thomas
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Inselsonne » 25.11.2010 21:53

bestimmt Rost......morgen wirds auch in der Bildzeitung stehen....

Gruss euer Inselfotograf
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
User avatar
Inselsonne

Hiddenseer
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Strandgut » 25.11.2010 22:58

@ Thomas,
das waren auch meine ersten Gedanken.Aber wir werden sehen. Danke für Eure Infos:-)))
@ IS, schön, dass du wieder dort bist.Ich hoffe, es hatt alles zu deiner Zufriedenheit geklappt.Aber wenigstens musstest du nicht wieder mit dem Hubi rüber, wie beim letzten Urlaub.
Habt alle ein schönes WE und winterliche Grüße von hier
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Schwarzer Nebel » 26.11.2010 12:41

wüsste nicht, wo das geld für eine bergung und generalüberholung herkommen sollte.
wird wohl auf steuerzahlerkosten abgewrackt werden.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Inselfaehre » 26.11.2010 13:50

Nun ist ja die Ölsperre gelegt. Das nächste wird sicherlich sein was mit ihr passieren wird. Es währe schade wenn sie den Weg in den Hochofen nehmen würde. Sie ist ja eine der letzten die noch existent sind (ausser ihrer "Schwester" die in Danzig auch vor sich hingammelt). Die ex. SEEBAD BINZ ist zwar noch in Hamburg existent, aber wird wohl auch nicht den Weg in die Türkei überleben.

Ab wann wurde die CAPRIVI 93 denn nicht mehr genutzt? Ich meine Leerstand?

viele Grüße

Cai
User avatar
Inselfaehre

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby thaul » 26.11.2010 22:21

Hallo Inselfähre und sonstige Bootfahrer,ich ging bisher immer davon aus, dass die Caprivi die alte "Insel Hiddensee" war/ist, aber auf Deinem Bild ist's die "Wustrow", irre ich in meiner Erinnerung? - wär schön wenn es noch wer weiß bestätigt.
angenehmen 1. Advent
ww
User avatar
thaul

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Inselfaehre » 26.11.2010 23:49

Hallo,

die alte INSEL HIDDENSEE liegt in hamburg und gehört einer Fernseh- und Filmproduktions GmbH. Sie ist inzwischen sehr gut in Farbe gehalten.. sprich in gutem Zustand

Mehr hier: http://www.inselfaehren.de/index.php?pa ... ensee-1935
User avatar
Inselfaehre

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby thaul » 27.11.2010 18:12

na dann ist's ja nicht so schade ;-), mit der Wustrow war ich nur selten gefahren, eher mit der "Insel" oder der "Freundschaft"
ww
User avatar
thaul

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Inselsonne » 01.12.2010 17:05

und nun läufts aus
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
User avatar
Inselsonne

Hiddenseer
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby Strandläufer » 03.12.2010 20:29

Abwracken. War eh nur ein Schandfleck. Erinnerungen hin oder her.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
User avatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby seeigel » 04.12.2010 23:57

@ inselsonne (robert) und alle auf der insel: läuft jetzt da wirklich öl aus ?! :shock: sollte das nicht abgepumpt werden ?! weiß jemand, wie die rechtslage in dem fall ist, dass der eigner die bergung des wracks nicht zahlen kann ? danke im voraus für aufklärung. bernhard
User avatar
seeigel

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hotelschiff Caprivi liegt auf Grund

Postby seeigel » 10.12.2010 23:05

liebe insulaner! wie ist denn inzwischen die lage einzuschätzen? kann eventuell mal jemand ein kurzes (oder gern auch längeres) schreiben zum stand der dinge hier reinstellen? haben wir jetzt eine umweltkatastrophe im zeesloch oder wie sieht es dort an dem alten dampfer aus? was sagt / macht der eigner? gibt es schon pläne, das schiff dort weg zu schleppen oder wieder zu heben oder oder oder ... ? vielen dank im voraus für ein paar erhellende zeilen. bernhard
"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen." Rockefeller
User avatar
seeigel

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Next

Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron