Hiddenseer Inselparlament kommt heute zusammen

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hiddenseer Inselparlament kommt heute zusammen

Hiddenseer Inselparlament kommt heute zusammen

Vitte Die Feuerwehr beschäftigt die Mitglieder der Hiddenseer Gemeindevertretung während ihres Treffens am heutigen Donnerstag um 18.30 Uhr im Henni-Lehmann-Haus. Es geht um die Beschaffung eines Sprechfunkgerätes, um die von Gerätschaften und Ausrüstungen sowie von Schutzkleidung. Außerdem soll ein Beschluss über eine Normenkontrollklage, also die gerichtliche Überprüfung der Vereinbarkeit von Rechtsnormen mit dem Gesetz, im Zusammenhang mit der Bildung des Amtes West-Rügen und der damit verbundenen Aufhebung der Amtsfreiheit der Inselgemeinde aufgehoben werden. Beschlossen werden soll auch ein Betriebsführungsvertrag zwischen der Insel-Information und dem Hafen- und Kurbetrieb. Für diesen Betrieb soll zudem der Jahresabschluss für das Jahr 2002 festgestellt werden. Im Anschluss an die Tagesordnung können sich Einwohner mit ihren Fragen an das Gremium wenden. Nichtöffentlich geht es um Grundstücks-, Bau- und Finanzangelegenheiten und eine Auftragvergabe.
_______________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: Donnerstag, 15. September 2005

Klosterfrau

Seltsam...

Seltsam, dass der Jahresabschluß 2002 (!) erst jetzt, im Jahre 2005 festgestellt wird. Und warum werden eigentlich die Inselbewohner ausgeschlossen, wenn es um so wichtige Themen wie das Bauen geht.
Gibt es eigentlich den Kurdirektor noch oder ist der auch schon Versicherungsvertreter?
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Seltsam...

Klosterfrau hat geschrieben:Gibt es eigentlich den Kurdirektor noch oder ist der auch schon Versicherungsvertreter?
Noch gibt es unser ALFREDCHEN noch ! Wird aber nicht mehr lange
dauern bis er über die Schippe der "neu gewachsenen Neuendorf - CDU Fraktion" springen muss,was mir zB. sehr Leid tun würde. Wie in der großen Politik gibt es halt immer
wieder neue Konstellationen mit dem Ziel persönliche Sträuße auszufechten und dabei bleibt bekanntermaßen immer jemand auf der
Strecke. Nicht vorallzulanger Zeit sprach er noch von:" meinen Neuendorfern" und mit dem CDU Häuptling sollte zwecks Ausräumung von
Meinungsverschiedenheiten Whiskey geschlappert werden.
Tja das Ergebniss hat er nun ! Zum Ende des Jahres ist dieser Posten
oder in anderer Form zur Neubesetzung Ausgeschrieben - mal
sehen wer da ne Geige spielt und wer (ab)tanzen muss.
MfG El Lobo