Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Der Schiffsverkehr ist jetzt völlig eingestellt. Erste Urlauber überqueren mit Koffern das Eis. Für die Versorgung der Insulaner ist aber gesorgt.

Weiterlesen (Abendblatt)
Weiterlesen (Ostsee-Zeitung)

sven

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

na prima ! kann mir mal einer erklären wieso es unbedingt rostock sein muß ? stralsund hat doch auch eine werft.

wie es in dem artikel der ostseezeitung steht...........

und eisbrecher gibt es doch gar keine, das einzigste was so etwas am eiskratzen kann ist ein kleiner "tonnenleger" .

dazeigt wieder mal das alle beteiligeten da ( damit meine ich die firmen, behören , väterchen frost uns schneeflocke ) nur an sich denken.

mhm sollen doch die leute eben übers eis gehen, aber wenn dann was passiert ist das geschrei wieder groß.

inselfan66

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Jedenfalls sollten die Verantwortlichen sich bald was überlegen, wie sie wieder ne Verbindung zum Festland hinkriegen. Schließlich kommt unser Bilderlieferant in Kürze von seinem AIDA-Trip wieder nach Hause, nich :D
(und der wird glaub ich ganz schön Augen machen - war er doch die letzten Tage andere Gewässer gewohnt) :lol:

sven

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

ja man kann sich nur mal ein beispiel an den anderen ländern nehmen die auch inseln haben, wie schweden und norwegen. da gibt es luftkissenboote , die über das eis hinweggleiten können, lasten befördern und personen.
wieso ist sowas in deutschland nicht möglich ?

inselfan66

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

...weil es Geld kostet, auf dem in Deutschland jeder gluckt wie die Henne auf ihren Eiern! 8)
Zuletzt geändert von inselfan66 am 11.02.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Wahnsinn... ich hoffe nur, dass es unsren Insulanern gut geht und kein Notfall ist und die Edeka Regale gefüllt sind. Stimmt unser Robert kommt nach Hause, auweia... da können wir ihm nur alle Mann Kost und Logie anbieten. Ich würd ihn nicht hängen lassen, auf keinen Fall.Hoffentlich normalisiert es sich bald wieder. Ich wäre da jetzt aufgeschmissen mit meinem operierten Bein. Muss auch laufend an unsre Vermieterin denken, ist ja auch nicht mehr die Jüngste. :shock:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Luftkissenboote nach Hiddensee!.... :shock: ..Hallo!?! :roll:

sven

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

na ist doch zumindest für die eiszeit eine lösung, wie gesagt in andern ländern funktioniert das doch auch.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Hab gehört in Nachrichten, ev.morgen eine Lösung mit der Vitte? Weiß jemand was Neues? Ist denn unsere Inselsonne wieder zu Hause angekommen? Und wenn ja- wie??? meld dich mal, Robert....
Mein Männe sagte gestern, er würde laufen übers Eis und alles in ein Schlaufboot laden und das hinter sich her zerren. Ich mußte schon grienen bei der Vorstellung, und unsre Vermieterin auch am Telefon. Auf meine Frage, warum ein Schlauchboot und keinen Schlitten..... für alle Fälle, falls das Eis nicht hält. Also, wer braucht denn da Luftkissenboote... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber auf meine Frage, wie er denn mit seinem Boot nach Neuendorf käme, ja , das würde er dann irgendwo deponieren dort....Nun kennen uns einige ja hier, stellt euch das mal vor, wenn mein Guter das Boot hinter sich herzieht über das Eis. SG, SL, ihr könnt jetzt mal lachen in diesen harten Zeiten. Bei usn geht grad wieder ne Masse Schnee runter. Hab bald keine Lust mehr auf das Zeug.,Ja ich weiß, er gehört zum WInter.grrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: Haltet durch, liebe Insulaner :roll:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

sven

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

also wenn man heute morgen die webcam in schaprode verfolgt hat, viel hat sich nicht ereignet. es waren nur wieder ne menge reporter da.
mit schlauchboot halte ich für keine gute lösung da über das eis zu machen, erstens scheuert sich der gummi schnell durch und einen stück eis schneidet schnell ein loch darein. selbst mit einem schlitten ist es nicht so leicht das gepäck da einfach so zu ziehen. es gibt da immer wieder verwerfungen wo auch der schlitten nicht drüberrutscht, also immer swischenduch abladen und wieder aufladen ......
Benutzeravatar

Sturmvogel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010 20:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Hallo ,

hier noch ein aktuelles Interview mit Stefan König:

http://www.n-tv.de/panorama/Eine-Luftbr ... 06999.html
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Sturmvogel hat geschrieben:Hallo ,

hier noch ein aktuelles Interview mit Stefan König:

http://www.n-tv.de/panorama/Eine-Luftbr ... 06999.html
Da warst du schneller :-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag