Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Insulaner » 29.01.2010 21:22

Der Schiffsverkehr ist jetzt völlig eingestellt. Erste Urlauber überqueren mit Koffern das Eis. Für die Versorgung der Insulaner ist aber gesorgt.

Weiterlesen (Abendblatt)
Weiterlesen (Ostsee-Zeitung)
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 29.01.2010 22:02

na prima ! kann mir mal einer erklären wieso es unbedingt rostock sein muß ? stralsund hat doch auch eine werft.

wie es in dem artikel der ostseezeitung steht...........

und eisbrecher gibt es doch gar keine, das einzigste was so etwas am eiskratzen kann ist ein kleiner "tonnenleger" .

dazeigt wieder mal das alle beteiligeten da ( damit meine ich die firmen, behören , väterchen frost uns schneeflocke ) nur an sich denken.

mhm sollen doch die leute eben übers eis gehen, aber wenn dann was passiert ist das geschrei wieder groß.
User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby inselfan66 » 30.01.2010 02:43

Jedenfalls sollten die Verantwortlichen sich bald was überlegen, wie sie wieder ne Verbindung zum Festland hinkriegen. Schließlich kommt unser Bilderlieferant in Kürze von seinem AIDA-Trip wieder nach Hause, nich :D
(und der wird glaub ich ganz schön Augen machen - war er doch die letzten Tage andere Gewässer gewohnt) :lol:
User avatar
inselfan66
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 30.01.2010 03:33

ja man kann sich nur mal ein beispiel an den anderen ländern nehmen die auch inseln haben, wie schweden und norwegen. da gibt es luftkissenboote , die über das eis hinweggleiten können, lasten befördern und personen.
wieso ist sowas in deutschland nicht möglich ?
User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby inselfan66 » 30.01.2010 09:42

...weil es Geld kostet, auf dem in Deutschland jeder gluckt wie die Henne auf ihren Eiern! 8)
Last edited by inselfan66 on 11.02.2010 16:42, edited 1 time in total.
User avatar
inselfan66
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Caty » 30.01.2010 11:14

Wahnsinn... ich hoffe nur, dass es unsren Insulanern gut geht und kein Notfall ist und die Edeka Regale gefüllt sind. Stimmt unser Robert kommt nach Hause, auweia... da können wir ihm nur alle Mann Kost und Logie anbieten. Ich würd ihn nicht hängen lassen, auf keinen Fall.Hoffentlich normalisiert es sich bald wieder. Ich wäre da jetzt aufgeschmissen mit meinem operierten Bein. Muss auch laufend an unsre Vermieterin denken, ist ja auch nicht mehr die Jüngste. :shock:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Inselkind » 30.01.2010 17:50

Luftkissenboote nach Hiddensee!.... :shock: ..Hallo!?! :roll:
User avatar
Inselkind

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 30.01.2010 18:42

na ist doch zumindest für die eiszeit eine lösung, wie gesagt in andern ländern funktioniert das doch auch.
User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Caty » 01.02.2010 08:41

Hab gehört in Nachrichten, ev.morgen eine Lösung mit der Vitte? Weiß jemand was Neues? Ist denn unsere Inselsonne wieder zu Hause angekommen? Und wenn ja- wie??? meld dich mal, Robert....
Mein Männe sagte gestern, er würde laufen übers Eis und alles in ein Schlaufboot laden und das hinter sich her zerren. Ich mußte schon grienen bei der Vorstellung, und unsre Vermieterin auch am Telefon. Auf meine Frage, warum ein Schlauchboot und keinen Schlitten..... für alle Fälle, falls das Eis nicht hält. Also, wer braucht denn da Luftkissenboote... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber auf meine Frage, wie er denn mit seinem Boot nach Neuendorf käme, ja , das würde er dann irgendwo deponieren dort....Nun kennen uns einige ja hier, stellt euch das mal vor, wenn mein Guter das Boot hinter sich herzieht über das Eis. SG, SL, ihr könnt jetzt mal lachen in diesen harten Zeiten. Bei usn geht grad wieder ne Masse Schnee runter. Hab bald keine Lust mehr auf das Zeug.,Ja ich weiß, er gehört zum WInter.grrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: Haltet durch, liebe Insulaner :roll:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 01.02.2010 11:24

also wenn man heute morgen die webcam in schaprode verfolgt hat, viel hat sich nicht ereignet. es waren nur wieder ne menge reporter da.
mit schlauchboot halte ich für keine gute lösung da über das eis zu machen, erstens scheuert sich der gummi schnell durch und einen stück eis schneidet schnell ein loch darein. selbst mit einem schlitten ist es nicht so leicht das gepäck da einfach so zu ziehen. es gibt da immer wieder verwerfungen wo auch der schlitten nicht drüberrutscht, also immer swischenduch abladen und wieder aufladen ......
User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 01.02.2010 12:24

User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 01.02.2010 17:01

User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Sturmvogel » 01.02.2010 20:46

Hallo ,

hier noch ein aktuelles Interview mit Stefan König:

http://www.n-tv.de/panorama/Eine-Luftbr ... 06999.html
User avatar
Sturmvogel

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Insulaner » 01.02.2010 20:54

Sturmvogel wrote:Hallo ,

hier noch ein aktuelles Interview mit Stefan König:

http://www.n-tv.de/panorama/Eine-Luftbr ... 06999.html

Da warst du schneller :-)
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 02.02.2010 09:47

User avatar
sven
 
Users Information
 

Next

Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests