Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby ckuehnel » 05.02.2010 14:52

Sturmvogel wrote:Hier noch ein Radio-Interview von gestern mit dem Chef vom Godewind, Thomas Meinhof.

http://www.mdr.de/nachrichten/7061380.html


Vielen Dank Herr Meinhof für die sachliche Argumentation entgegen der ganzen Aufgeregtheiten, die sonst zu hören sind. Wir sind im Januar zwar nur einen Tag zu spät wieder zu Hause angekommen, aber die Welt dreht sich immer noch.

Grüsse ans winterliche Hiddensee
Claus Kühnel
User avatar
ckuehnel

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Insulaner » 05.02.2010 18:56

User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Insulaner » 06.02.2010 14:24

Schiff auf dem Weg nach Hiddensee

weiterlesen... (Ostsee-Zeitung)
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby sven » 06.02.2010 20:08

das unglaubliche ist passiert der 2.tonnenleger genannt "eisbrecher" hat es geschafft bis in den hafen schaprode vorzudringen. ein kleiner erfolg ! drücken wir die daumen das damit auch die verbindung zur insel hergestellt werden kann.

wer es nicht glaubt schaut mal auf die webcams der redderei.
User avatar
sven
 
Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Caty » 08.02.2010 08:03

Habt ihr es gestern auch gesehen? Der Eisbrecher ist wohl durch gekommen udn war gestern in Vitte, mit Lebensmitteln. Nun soll er wohl weiter, eingeschränkt, aber er fährt- pendeln. Weiß jemand was genaueres,ich habs nur ganz kurz noch gesehen...wäre ja gut, wenn es klappen würde...die Vitte ist ja wohl nun auch auf dem Weg zur Werft, denn in Schaprode ist sie weg. Es tut sich also was bei euch da oben? Ich hoffe es, Robert, lass mal das Neuste rüber wachsen :?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Strandgut » 08.02.2010 09:51

Stimmt, im NDR hat Thomas Globig beim Wetterbericht von der Insel ein bissel gezeigt.
Auf meinem Blog sieht man auch etwas:-) Dank an Robert, der in der 1. Front dort stand.( Whisky schon leer :-)))))) Robert????)Nun scheint es ja endlich zu funktionieren.Nur der Personenverkehr wird weiter über den Hubi abgewickelt.
Kommt gut in die Woche und winterliche Grüße aus dem Brandenburger Land
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Postby Insulaner » 09.02.2010 21:39

(Bundeswehr-)Berichte über den Hubschraubereinsatz des MFG 5 (=Marinefliegergeschwader) aus Kiel zur Versorgung der Insel Hiddensee.

Bundeswehr-Webseite:

hier(Streitkraeftebasis.de)

Bericht in der aktuell (Bundeswehr-Zeitung)
hier (Bericht ist auf Seite 13 unten)
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Previous

Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron