Hiddensee im Spätherbst

Kurze Filme von der Insel Hiddensee von Youtube etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hiddensee im Spätherbst

Hallo,

habe nach langer Zeit mal wieder bei YouTube gesucht und wieder ein paar Hiddensee Videos gefunden.

Los gehts:
[youtube]http://wwwyoutube.com/watch?v=_SJt2MbE3c4[/youtube]
Grüße,

Thomas

urryspree

Hallo Thomas,

das Video macht schon wieder Lust auf Hiddensee. Auf die Idee, dass es auf You Tube Hiddensee-Videos gibt, wäre ich nie gekommen - das Wochenende ist gerettet :D . Habe direkt mal welche gesucht und ein sehr schönes entdeckt. Nennt sich "Hiddensee -Leuchtfeuer" und zeigt Nachtaufnahmen vom großen und kleinen Leuchtturm. Unter anderem mit Blick zum Zingster Leuchtfeuer und dem auf der Insel Mön. Und wenn die dämliche Hintergrundmusik nicht wäre, dann könnte man das schöne Merresrauschen hören. So, jetzt ziehe ich mir einige der Videos auf meinen iPod, dann habe ich die immer dabei.

Beste Grüße undein schönes Wochenende!
urry
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

hmmm, schön wär's wenn man jetzt auf die Insel könnte :-) Da kommt da Video gerade recht... oder eben auch nicht. Da wird die Sehnsucht gleich zu groß.

Die Aufnahmen sind aber wohl teilweise schon älter... seht mal bei etwas 0:56 nach - was fällt da auf?

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Einfach klasse ...
wären normalerweise nächste Woche auf die Insel gekommen, aber meiner besseren Hälfte wurde der Urlaub auf drei Tage reduziert, und dafür ist mir der Weg dann doch zu weit.
seht mal bei etwas 0:56 nach - was fällt da auf
Stimmt die "Caprivi" erstrahlt noch in einem ansehnlichen Glanz, nicht so ein Rosthaufen wie jetzt.
Wer weiß wie lange Sie noch dort vor Anker liegt, wobei sich der Abtransport sicherlich als nicht ganz einfach erweisen würde.
Viele Grüsse und
nen schönen Allerheiligen
Feiertag von
Blacky
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,
Blacky hat geschrieben:Stimmt die "Caprivi" erstrahlt noch in einem ansehnlichen Glanz, nicht so ein Rosthaufen wie jetzt.
Wer weiß wie lange Sie noch dort vor Anker liegt, wobei sich der Abtransport sicherlich als nicht ganz einfach erweisen würde.
vielleicht wartet man auch einfach solange bis sich das Problem auf "natürliche" Weise erledigt hat.
Aber kann da nicht seitens der Gemeinde oder der Insulaner was gemacht werden?
Wie sieht man auf der Insel eigentlich das "Hotelschiff"? Störfaktor, willkommene Ergänzung des Angebots, egal?

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Wie sieht man auf der Insel eigentlich das "Hotelschiff"? Störfaktor, willkommene Ergänzung des Angebots, egal?
Ich sehs persönlich als willkommene Ergänzung, wer weiß ob ich ohne diesem Schiff jemals auf der Insel gestrandet wäre ... Aber ein neuer Anstrich täte schon mal gut ...
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Moin.
Das Hotelschiff war mal unser Jugendclub gefördert vom Staat und wurde von der damals noch unbekannten "Angie" M. eingeweiht.
Doch leider wurde viel falsch gemacht worauf nach langem hin und her es zu diesem Ergebnis gekommen ist. War für mich ne super Zeit, hat Spass gemacht.

So wie es jetzt da liegt ist es schon ein trauriger Anblick, zumal man ein Schiff nicht so anstreicht. Ich finde es so als einen Schandfleck mit Charakter. Der Eigentümer will ja eigentlich nur auf sich aufmerksam machen. Ansonsten sollte es man sich mal angucken, einfach mal raufgehen und sich ne Koje zeigen lassen, soll wohl sehr erschreckend klein sein (Er hat umgebaut).
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Wir fahren schon so lange auf die Insel. Aber auf die Idee, dieses Schiff zu besichtigen, sind ich noch nicht gekommen. Uns hat immer dieser Farbanstrich abgehalten das Schiff zu betreten. Mal sehen was sich im nächsten Jahr machen lässt. :roll: :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Uns hat immer dieser Farbanstrich abgehalten das Schiff zu betreten.
Der Farbanstrich würde mich nicht abhalten, aber mittlerweile hätte ich bei der Menge an Rost doch so ziemlich meine Bedenken ob das alles noch so hält.
Das Hotelschiff war mal unser Jugendclub gefördert vom Staat und wurde von der damals noch unbekannten "Angie" M. eingeweiht.
meines Wissens nach wurden damals 500.000 DM in den alten Kahn investiert. Davon ist heutzutage leider nicht mehr viel zu sehen.
Ansonsten sollte es man sich mal angucken, einfach mal raufgehen und sich ne Koje zeigen lassen, soll wohl sehr erschreckend klein sein (Er hat umgebaut).
Das kann ich nur bestätigen ... klein wäre in diesem Fall schon ziemlich groß,
Ich würde sagen sehr sehr klein, gerade zu zweit wirds schon wahnsinnig klein.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wir fahren schon so lange auf die Insel. Aber auf die Idee, dieses Schiff zu besichtigen, sind ich noch nicht gekommen. Uns hat immer dieser Farbanstrich abgehalten das Schiff zu betreten. Mal sehen was sich im nächsten Jahr machen lässt.
wir sind dabei. Mir war der Gedanke auch noch nicht gekommen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Das kann ich nur bestätigen ... klein wäre in diesem Fall schon ziemlich groß,
Ich würde sagen sehr sehr klein, gerade zu zweit wirds schon wahnsinnig klein.
und da hast du meines Wissens Idealmaße.... stell dir mal uns 2 Mopsel da drin vor :shock: und mein Männe dann noch mit seinen 1,90..... klasse..... ne, ich bleib bei meinem Strandkorb ....... :)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

das youtube video ist mal überraschend gut. oft findet man da grausliches, aber dieses ist ein wenig aufwendiger und mit liebe gemacht.

*daumenhoch*
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Bis auf die Auswahl der Musik.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Ja die Musik fand ich auch total ätzend - musste den Ton abstellen so grauslig wars.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

komisch, gerade die musik fand ich in dem fall passend.

aber was anderes. nämlich:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=wytCrbaXUs8[/youtube]
ist ja fast schon kunst.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag