Hiddensee Halbmarathon

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Pold55
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2010 13:55
Kontaktdaten:

Hiddensee Halbmarathon

Ich möchte in diesem Jahr erstmals den Halbmarathon auf Hiddensee laufen. Konnte mir erstmalig dafür freie Tage organisieren. Meine Frage ist nun, wo und wie muss man sich dafür anmelden oder reicht es mit der Anmeldung am Veranstaltungstag?
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee Halbmarathon

Lauf für mich ne Runde mit ...
Mir ist dies eindeutig zu weit für den Halbmarathon, denn um Urlaub auf der
Insel zu machen ists mir auch noch zu kalt ...
Könnt mir den H-Marathon aber sehr schön vorstellen da auf der Insel ja alles
sehr flach ist dürfte die Strecke auch ziemlich leicht sein ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Pold55
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2010 13:55
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee Halbmarathon

Der Hiddensee-Halbmarathon hat aber auch seine kleinen Anstiege, nämlich das Stück von Grieben zum Leuchtturm. Eine weitere Schwierigkeit könnte der Wind sein. Aber ich will ja hier nicht um eine Bestzeit kämpfen, sondern den Lauf als Landschaftslauf genießen. Da werde ich also auch Zeit haben auf der Runde an Blacky zu denken.
Benutzeravatar

atlantis
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2009 23:21

Re: Hiddensee Halbmarathon

...der hiddenseelauf ist eine große läuferfreude.
und das bei immer strahlend blauen himmel!(bisher)
von grieben zum leuchtturm ist allerdings eine kleine herausforderung.
manche kollegen gehen und sparen kraft.
ich hechel da immer hoch, sei`s drum...jedenfalls kann ich den hiddenseelauf jedem läufer nur empfehlen (und ein paar extra tage auf der herrlichen insel).
Benutzeravatar

Themenstarter
Pold55
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2010 13:55
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee Halbmarathon

Danke für den Hinweislink von Nussschlucht, so dass ich mich beruhigt vor den Lauf am Starttag den 30.04.11 anmelden kann und jetzt keine Aktivitäten zur vorzeitigen Anmeldung unternehmen muss.
Da atlantis an diesem Lauf ja schon mehrfach teilgenommen hat, noch eine Frage.
Wann sollte man spätestens am Start sein um alle Formalitäten in Ruhe zu erledigen?
Meine Ferienunterkunft ist in Neundorf und somit doch ein Stückchen bis zum Startgelände.
Benutzeravatar

atlantis
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2009 23:21

Re: Hiddensee Halbmarathon

Pold55 hat geschrieben:Danke für den Hinweislink von Nussschlucht, so dass ich mich beruhigt vor den Lauf am Starttag den 30.04.11 anmelden kann und jetzt keine Aktivitäten zur vorzeitigen Anmeldung unternehmen muss.
Da atlantis an diesem Lauf ja schon mehrfach teilgenommen hat, noch eine Frage.
Wann sollte man spätestens am Start sein um alle Formalitäten in Ruhe zu erledigen?
Meine Ferienunterkunft ist in Neundorf und somit doch ein Stückchen bis zum Startgelände.
...neuendorf ist natürlich etwas weiter weg.
mit dem fahrrad aber eine viertel stunde und zum anmelden am start/ziel bei der kita in vitte reichen zwanzig minuten vorher.
erfahrungsgemäß ist alles streßfrei und man läuft vergnügt seine zeit (wenn man gut vorbereitet ist...vor zwei jahren mußte der rettungshubschrauber zum einsatz kommen...aber überschätzung ist überall...)
ich freue mich schon auf den lauf.
Benutzeravatar

Themenstarter
Pold55
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2010 13:55
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee Halbmarathon

Wer hat hierzu Informationen, denn durch Straßenbauarbeiten in Kloster ist doch der Kirchweg im Bereich zwischen Gerhart-Hauptmann-Haus und Heimatmuseum nicht passierbar. Wird dadurch der Streckenverlauf des Halbmarathons beeinträchtigt?
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee Halbmarathon

Pold55 hat geschrieben:Wer hat hierzu Informationen, denn durch Straßenbauarbeiten in Kloster ist doch der Kirchweg im Bereich zwischen Gerhart-Hauptmann-Haus und Heimatmuseum nicht passierbar. Wird dadurch der Streckenverlauf des Halbmarathons beeinträchtigt?
Ich gehe mal davon aus, dass der Streckenverlauf nur über den Weißen Weg verlaufen wird, wenn die Straße nicht rechtzeitig fertig wird. Ist aber eine reine Vermutung, kann natürlich anders sein.

Bisher ist es ja so geplant, dass der Hinlauf über den Weißen Weg und der Rücklauf über den Kirchweg (Hauptmann-Haus/Heimatmuseum) geleitet wird.

Grüße

Thomas
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag