Hiddensee Forum ????

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
redaktion ruegen-kompass

Hiddensee Forum ????

Wen man schon per Spam mit seinem eigenen Forum protzt, sollte man darauf achten, dass sich Beschuldigen gegen Konkurenzanbieter sich nicht als strafbare Handlung wie Spam verbreiten (unerwünschte Werbung), ebenso sollte sich diese nicht wie üble Nachrede anhören. Denn der Schuß kann nach hinten losgehen.

Auszug:
§ 111 Üble Nachrede
(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.


Wenn Sie weiterhin der Meinung sind gegen www.hiddensee.de zu sprechen, tuen Sie dieses bitte in Ihrem Forum. Spammails bekommen wir schon genug, da brauchen wir Ihre nicht auch noch.

(Mal schauen wie lange diese Nachricht sichtbar ist)
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee Forum ????

redaktion ruegen-kompass hat geschrieben:Wen man schon per Spam mit seinem eigenen Forum protzt, sollte man darauf achten, dass sich Beschuldigen gegen Konkurenzanbieter sich nicht als strafbare Handlung wie Spam verbreiten (unerwünschte Werbung), ebenso sollte sich diese nicht wie üble Nachrede anhören. Denn der Schuß kann nach hinten losgehen.

Auszug:
§ 111 Üble Nachrede
(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.


Wenn Sie weiterhin der Meinung sind gegen www.hiddensee.de zu sprechen, tuen Sie dieses bitte in Ihrem Forum. Spammails bekommen wir schon genug, da brauchen wir Ihre nicht auch noch.

(Mal schauen wie lange diese Nachricht sichtbar ist)
1. Im Gegensatz zu Hiddensee.de lösche ich hier keine Beiträge, selbst wenn Sie vielleicht kritisch sind und mir nicht gefallen, außer sie sind evtl. doppelt gepostet. Mit Kritik muß man sich halt auseinander setzen egal ob positiv oder negativ. Ich habe diesen Beitrag nur nach Inseltalk verschoben, weil er kein klassischer Gästbucheintrag ist, sondern eher eine Diskussion.

2. Es ist keine üble Nachrede, da wenn man das Forum auf Hiddensee.de länger beobachten würde, feststellen würde, dass Beiträge gelöscht werden, wenn diese nicht dort hinein passen oder negativ sind. Was Tatsache ist. Was ja der Wahrheit entspricht.

Beispiel: Es wurde vor langer Zeit dort mal ein negatives Erlebnis mit der Pension XYZ (Name ist mir bekannt) in Vitte gepostet. Dieser ist komischerweise jetzt verschwunden.

3. Recht muß ich euch geben, was den Spam betrifft. Es war ein Fehler seine eigene Meinung per Massenmail zu verbreiten um so sein eigenes Forum zu bewerben. Was ich jetzt leider einsehe. Aber Fehler sind menschlich und ich gelobe besserung. Nur man sieht es halt meist du spät ein und dann ist es halt schon passiert.

Ciao,

Thomas
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Meinungsfreiheit

Hallo Thomas,

hast mein vollstes Verständnis.
Die betr. Seite wird regelmäßig zensiert (es gab z.B. vor einigen Wochen im Forum einen kritischen Beitrag über ein gewisses Aparthotel in Vitte, der dann trotz positiver Antwort von jmd. der dort immer zufrieden war, was die Sache ja schon relativierte, wieder verschwand - ganz zu schweigen von dem "Gästebuch", was ja dort das eigtl. Forum ist, und das regelmäßig "aufgeräumt" wird).
Gerade heute hat sich wieder jmd. darüber beschwert (Zitat von "alex": "wieder wurden einige einträge (die weder beleidigend noch sonstwas waren) innerhalb weniger stunden zensiert [...] nur einträge, welche dem webmaster genehm sind werden akzeptiert, kritik wird ausgeschaltet.") Bin gespannt, wie lange dieser Eintrag dort bleibt...
Ist mir auch ein Rätsel, warum die Leute - sofern sie denn von diesem Forum hier wissen - "dort" noch weiter posten, obwohl ja eigentlich kein wirklicher Meinungsaustausch möglich ist, sondern nur "ultimative Lobhudelei".
Naja, wünsche dir jedenfalls, dass das Hiddensee-Forum noch mehr in Gang kommt!

Gruß
Amber
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo Amber,

finde ich toll, das ich nicht der einzige bin, der es so sieht.

Ich glaube, dass sehen andere auch so. Nur das Forum muß sich erstmal bisschen rumsprechen. Werbung habe ich genug gemacht. Bei Google findet man das Forum auch. Der Rest ergibt sich.

Thomas
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

... und prompt war heute wieder Großreinemachen an besagter Stelle!
Kritik ist bei denen (traue mich schon gar nicht mehr, die Seite zu nennen, bei den dort ausgesprochenen Drohungen) nicht erlaubt, in welchem Jahr und wo leben wir eigentlich?
Naja, es ist eben eine rein kommerzielle Seite, die es nicht mal nötig hat, diskret darauf hinzuweisen (man muss schon ins Impressum gucken und dieses auch genau lesen, um dies zu erkennen), dass es sich dort NICHT um die offizielle Seite der Insel (Gemeinde Hiddensee bzw. Insel-Information) handelt, die man unter http://www.seebad-insel-hiddensee.de findet. Wo dann auch entsprechend das Gastgeberverzeichnis etwas größer ist und man auch einen Katalog bestellen kann...

Amber

Themenstarter
Gast

aber ihr habt die Seite doch jahrelang geliebt, auch ohne Wissen, dass es nicht die offizielle Seite ist, und geschwärmt über die tollen Webcams !!!
Da sich jetzt mal 2, 3 Leute aufgeilen an irgendwelchen dummen Sprüchen und sich auch noch dazu hinreissen lassen, jeden Eintrag in besagtem Gästebuch zu kommentieren, ist die Konsequenz doch bloß folgerichtig. Der Wunsch nach einem richtigen Chat wurde uns doch nun von Thomas erfüllt, also regt euch endlich ab!!!!
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Sorry -Tut mir Leid die Ausführungen vom RÜGEN KOMPASS kann ich mit
Ausnahme der Spamgeschichte für die sich der Admin ja schon entschuldigt hat nicht Nachvollziehen. Da zeigt deren Kompassnadel wohl
in die falsche Richtung.Statt dem Forumseinrichter Mut zu machen und
Alles Gute zu wünschen und evtl. Hilfe anzubieten (Vielleicht könnten beide Seiten irgendwann mal voneinander profitieren) werden von der
Seite SCHWERE GESCHÜTZE wie "Üble Nachrede" etc. aufgefahren.
Üble Nachrede ist in meinen Augen Verbreitung von Unwahrheiten die
keiner Prüfung standhalten. Das in dem besagten Forum welches eigentlich nur kommerziellen Dingen nachgeht dies an der Tagesordnung
war und ist durfte ich und ein Bekannter von mir am eigenen Leibe
erfahren. So wurden Linkhinweise zu eigenen Webs auch im "FREIEN FORUM " rigoros nach GUTSHERRENART gelöscht . Das natürlich ohne Angabe von Gründen - nachfragen zwecklos .Für derartige Linkhinweise
hatt man sich gefälligst im kommerziellen Teil zu saftigen Gebühren
einzukaufen. All dies und noch mehr waren Gründe mich dort zu verabschieden und auf die "Professionelle Vermittlung" meiner Fewo
zu verzichten. Im übrigen haben gleich mir das auch einige andere und
sogar größere Häuser getan.
Das nur mal so ganz kurz für die Kompassnadel zur Erläuterung und
Verständnissheitshalber. Der Beitrag mit der Kritik an einem "größerem
Haus" durch einen Betroffenen wurde wie hier allerorten zu erfahren ist
auch gleich ins Nirwana gejagt. Das wäre vergleichbar mit ENTFERNEN
mißliebiger Hinweise bzw.Seiten aus dem Gästebuch.
Dabei soll doch Kritik eigentlich helfend wirken.
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Sehe ich genauso. Das mit dem kritischen Forumsbeitrag zu einem gewissen Haus in Vitte ist mir auch aufgefallen, der wurde gelöscht obwohl ihn schon jemand anderes durch einen positiven Kommentar relativiert hatte. Mit konstruktiver Kritik können "die" nicht leben. Zum Glück gibt es jetzt dieses Forum. Da klickt man höchstens noch mal kurz die Webcam an und dann geht es schwupps hierher. :)

Themenstarter
hubert

ehrlich

ich bedanke mich

wil es stimmt :lol:

uns gefällt es hie super
ja da könnte man schreiben

auf dialekt


glg Fernando :oops:

Themenstarter
Fernando

huuuuhuu

ja endlich wieder

hier, unsere Insel :lol:
so geh ich ......


Gute Nacht
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag