Hallo - neu im Forum

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Hiddense(e)hnsucht
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009 22:19
Wohnort: Berlin - Friedrichshain
Kontaktdaten:

Hallo - neu im Forum

Ein fröhliches HALLO den Hiddensee-Liebhabern! Ich bin so glücklich, Euch zufällig beim Surfen gefunden zu haben.
Beinahe alle Sommer meiner Kindheit habe ich mit meinem Papa auf der Insel verbracht und früh gelernt, diese mir damals unendlich erscheinende, von Sonne, Grillenzirpen und herrlicher Ereignislosigkeit erfüllte Zeit zu geniessen. Immer wieder bin ich beinahe fassungslos, wenn mir jemand sagt, er kenne Hiddensee nicht - ist es doch seit jeher mein Sehnsuchtsort. Bisweilen trage ich, wenn ich weiß, ich werde viele mir unbekannte Leute treffen mein Kettchen mit dem berühmten Hiddenseeschmuck-Anhänger. Wenn mich dann jemand darauf anspricht, weil er ihn erkannt hat, freue ich mich und der Abend ist "gerettet".
Nächste Woche darf ich wieder auf der Insel sein. Und wie immer mit meinem Vater - und seiner Frau. Die Beiden lernten sich in den 70ern als Urlauber im Enddorn kennen und heirateten dann sogar vor einigen Jahren im Rathaus von Vitte. Das Hochzeitsmahl waren leckere Fischbrötchen von Willi. Wildromantisch!
Hoffe sehr auf besseres Wetter, denn ich will mit dem Fotoapparat bewaffnet, tagelang über die Insel streifen.
Fotografieren und Bildbearbeitung sind mein mit größtem Vergnügen betriebenes Hobby - ich möchte mich auch gerne an Eurer Galerie beteiligen.
Sollte ich an Eurer Banke vorbeiradeln und es sitzt jemand darauf, raune ich mal in konspirativer Art Euren Forumsnamen :) und wenn ich verständnislos angeschaut werde - tja, dann radle ich weiter...
Auf jeden Fall bin ich dann in 3 Wochen erfüllt von Wind und Meeresrauschen zurück und habe eine Menge zu erzählen.
Liebe Grüße an alle von Anja
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
Voltaire
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo - neu im Forum

Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass du uns gefunden hast. ich wünsche dir wunderschöne Ferientage auf unsrem geliebten Inselchen und hoffe, es hockt jemand auf der Banke. Unsre Inselsonne findest du auf alle Fälle bei Edeka an der Kasse, das hast du ja hier schon verfolgen können. ich denke, wenn jemand aus der Truppe hier auf der Insel ist, dann schafft es unser Robert auch, sie zu einem Treffen zu animieren. Genieße die Zeit und bis dann ...... :D
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Hiddense(e)hnsucht
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009 22:19
Wohnort: Berlin - Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Hallo - neu im Forum

Danke,Caty, für das freundliche Willkommen, das ist wie Türaufmachen nach Anklopfen...
Kann es kaum erwarten loszukommen und scharre schon mit den Hufen.
Bin froh, überhaupt die 10 Tage locker zu machen, denn selbstständig heißt Selbst + ständig!
Aber wehe wenn sie losgelassen. :shock:
Ich trinke einen heißen Sanddornsaft auf Euer aller Wohl.
Bis dahin - und wieder zurück... LG Anja
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
Voltaire
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hallo - neu im Forum

Ein herzliches Willkommen im Forum.Bin gespannt , wer da kommt
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo - neu im Forum

[Kann es kaum erwarten loszukommen und scharre schon mit den Hufen.
Bin froh, überhaupt die 10 Tage locker zu machen, denn selbstständig heißt Selbst + ständig!
Aber wehe wenn sie losgelassen. :shock:

kommt mir bekannt vor. Da macht man sich vorher alle und hinterher wieder. Man ist zwar "frei" und macht sich alleine Streß, aber man muss auch jede freie Minute "raus" arbeiten, ich weiß, von was du redest. und gelingt es dir, abzuschalten? ich meine, so richtig abschalten.... Es kommt ja auch drauf an, ob du dann richtig zu machst dein kleines Gewerbe in den Urlaubstagen, oder ob es über eine Vertretung weitergeführt wird. So ist es bei mir, und ich mache mir dann schon Gedanken, ob es alles klar geht. Obwohl.. ich hab eine ganz ganz zuverläßige und genaue und vertrauenswürdige Mitstreiterin an meiner Seite, aber trotzdem....ist auch viel für einen alleine, und es kann mal jemand krank werden und und und.... . Aber es hat geklappt dieses Jahr wie bis jetzt immer, meine Perle hat sich tapfer geschlagen, und ich konnte meinen Teil bestens vorbereitet wieder übernehmen am Samstag vorige Woche. Ich wünsche dir, dass du abschaltest, genießen kannst und vor allem auch mit dem Wetter bisschen Glück hast.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Hiddense(e)hnsucht
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009 22:19
Wohnort: Berlin - Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Hallo - neu im Forum

Eine der tollen Eigenschaften dieser Insel ist ja: egal wie das Wetter ist - warm und trocken
angezogen kann man noch ziemlich viel aushalten und trotzdem genießen, Seewind ist eben
Seewind! Meine Werkstatt bleibt einfach zu und ich schalte bereits ab, wenn sich der Zug in Bewegung setzt - aber bis dahin muß man immer erstmal kommen... zurück geht dann immer viel schneller, nicht wahr Caty?

Lieben Dank, Inselsonne, für´s Willkommenheißen - werde unbedingt mal nach dem Inselfotografen gucken kommen. Tolle Bilder habe ich gesehen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
Voltaire
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo - neu im Forum

oh gott ja, die paar Tage waren rum wie nichts und jetzt ist man schon wieder voll drin, und der Urlaub ist sooooooooo lange her. Genieße es :D
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo - neu im Forum

Willkommen Hiddense(e)hnsucht im Forum. Da ich erst seit gestern wieder auf der Erde bin, kann ich es genau nachfühlen, was diese Sehnsucht bedeutet. :D :D
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo - neu im Forum

Gut geschrieben SL ..... wieder auf der Erde...... wann waren wir auf Hiddensee??????????? :oops: soooo lange her.............. :o
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo - neu im Forum

Hiddensee ist sooooooo lange zurück :? Aber - wie Du schonmal so schön geschrieben hast - 353, 352...............Es geht wieder voran. :D Wie sagt es der Wetter-Jäckel (RTL) immer so schön - Der Herbst ist vorbei, Weihnachten geht - Hiddensee kommt.

Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Hallo - neu im Forum

Auch ich melde mich zurück und sage Willkommen Hiddense(e)hnsucht;-)
Aber du wirst ja nun schon auf der Insel sein und vielleicht sind wir uns sogar begegnet....
Genieße es und mach schöne Fotos. Das mache ich auch jedes Jahr, nur ob die Fotos dann schön sind???? Dieses mal möchte ich das bezweifeln, denn der Wind war tagelang so stark,dass man nicht mit und kaum ohne Stativ arbeiten konnte. Er ruckelte da was zusammen, dass ich manchmal geflucht habe.
Na mal sehen, was auf den Speicherkarten so drauf ist.
Schönes WE und Grüße von hier
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag