Habe mich endlich angemeldet

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Habe mich endlich angemeldet

Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe mich nun endlich auch bei euch angemeldet und möchte mich schon jetzt für diese tolle Forum bedanken.

Da wir nun zum fünften Mal dieses Jahr die Insel besuchen, hoffe wir noch mehr Informationen zu finden, aber auch vielleicht welceh geben zu können.

Sucht ihr Bilder unserer Reisen schaut unter:

http://www.antje-volker.de.vu

Erstmal unser letzter Urlaub, weitere folgen.

Grüße aus Hattingen
Antje und Volker
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Re: Habe mich endlich angemeldet

Hallo ihr Beiden,
volker hat geschrieben:Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe mich nun endlich auch bei euch angemeldet und möchte mich schon jetzt für diese tolle Forum bedanken.
Das waren auch meine Gedanken, als ich dieses Forum entdeckte. Schön, daß ihr auch den Weg hierhin gefunden habt. Es ist hier eine sehr nette und friedliche Gruppe von Inselliebhabern, und viele tragen dazu bei, daß dieses Klima auch erhalten bleibt (was im Internet leider nicht immer so ist.)
volker hat geschrieben: Da wir nun zum fünften Mal dieses Jahr die Insel besuchen, hoffe wir noch mehr Informationen zu finden, aber auch vielleicht welceh geben zu können.
Fünfmal ist doch schon ein Anfang... Wir waren im letzten Jahr zum siebten Mal da und hoffen, daß wir es auch dieses Jahr wieder schaffen werden, die Insel zu besuchen.
Man liest hier viele interessante Dinge über die Insel, vor allem auch deshalb, weil einige Einheimische oder "Eingeborene" mitlesen und -schreiben - daher an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die vielen Beiträge.
Je mehr man mitliest, desto mehr gibt es auch, was man selbst beitragen kann. Ich freue mich schon auf eure Beiträge.
volker hat geschrieben: Sucht ihr Bilder unserer Reisen schaut unter:
http://www.antje-volker.de.vu
Schöne Bilder. Kennt ihr auch schon das Fotoalbum hier im Forum? Da gibt es noch vieles mehr, was die Sehnsucht steigert...
Offensichtlich wart ihr im "Appartmenthaus Dornbusch". Könnt ihr ein bisschen darüber berichten, wie es dort war? Zimmer, Freizeitangebote, Betreuung, Verpflegung? Wir haben uns nämlich im letzten Jahr sehr darüber gefreut, daß in dem Haus wieder Leben eingekehrt ist und würden nun gern wissen, wie man denn dort so wohnt.
volker hat geschrieben: Erstmal unser letzter Urlaub, weitere folgen.

Grüße aus Hattingen
Antje und Volker
Na hoffentlich folgen noch mehr Urlaube. Unsere Fotos müssen leider erstmal digitalisiert werden, dann wird es sie auch irgendwo zu sehen geben.

Viele Grüße aus Kiel
Daniel

Inselblick

Hallo Volker und Antje,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D bei uns hier im Forum.
Es ist immer wieder schön wenn sich nette Leute bei uns anmelden,wir sind hier ein sehr verträgliches Völkchen. :lol:

Ich kann Euch garnicht sagen wie oft ich auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde :P war und auch weiterhin sein werde. :roll:
1969 haben meine Eltern mit mir das Inselchen für uns entdeckt,seither kommen wir nicht mehr los davon*juhu*


Liebe Grüße aus NRW

Inselblick :wink:

Inselblick

Hallo Volker und Antje,


Hab gerade Eure Bilder geschaut: sehr schön,es kommt schon wieder das berühmte Heimweh hoch :evil: :P 8)

Wie Daniel schon schreibt haben wir hier auch ein Fotoalbum,es lohnt sich wirklich zu schauen und zu träumen. :oops:
LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo Volker,

willkommen im Forum.

Freue mich dich als neuen Benutzer begrüßen zu dürfen.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo ihr 2,

nun ich auch noch. Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Eigentlich ist ja schon alles gesagt und gewünscht worden.Ich hoffe, dass ihr euch hier wohlfühlt und auch ein wenig zum guten Gelingen des Forums hier beitragt.


Grüße aus dem Lande Brandenburg

Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Das is ja ein netter Empfang!

Hallo liebe Forumsgemeinde,

danke für diesen netten Empfang in diesem Forum.
Ich hoffe, hier nette Leute zu treffen, Informationen über Hiddensee zu erlangen und evtl. auch welche geben zu können.

@dan_her : Wir waren nicht im Appartmenthaus Dornbusch. Die Bilder unseres Urlaubes zeigen ein neues Appartmenthaus in Vitte. Direkt links vom Henni-Lehmann-Haus, vom Deich aus gesehen.
Ich denke einen Namen hat dieses Haus nicht. Die Wohnungen werden einzeln bezeichnet und über www.hiddenseeservice.de vermietet.
Liebe Grüße

die Inselfans Antje und Volker

Bilder und Infos auf unsere HP:
http://www.antje-volker.de.vu
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Re: Das is ja ein netter Empfang!

Hallo Volker
volker hat geschrieben: @dan_her : Wir waren nicht im Appartmenthaus Dornbusch. Die Bilder unseres Urlaubes zeigen ein neues Appartmenthaus in Vitte. Direkt links vom Henni-Lehmann-Haus, vom Deich aus gesehen.
Ich denke einen Namen hat dieses Haus nicht. Die Wohnungen werden einzeln bezeichnet und über www.hiddenseeservice.de vermietet.
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. Ich habe mir nochmal eure Bilder angesehen und kann mir nicht mehr erklären, wie ich auf das Appartmenthaus Dornbusch gekommen bin.

"Euer" Haus kenne ich auch, zumindest von außen. In den letzten Jahren konnten wir gut beobachten, wie aus einer verwilderten Ecke eine Ferienhausbebauung wurde. Mir persönlich ist die Lage dort zu belebt, was aber auf viele Unterkünfte in Vitte zutrifft. Wir wohnen schon seit mehreren Jahren in Kloster in der sehr ruhig gelegenen "Pension Inseldyll". Gottseidank wohnen wir dort, denn sonst wären wir nie in den dazugehörigen "kleinen Inselblick" gegangen. Sehr leckeres Essen, nette Atmosphäre, also sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von dan_her am 11.04.2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Hallo, Ihr Lieben. Nun habe ich mich auch registrieren lassen. Dennoch finde ich es schade, dass man sich offenbar nicht mehr an diesem Forum beteiligen kann, ohne registriert zu sein. Das hat für meine Beriffe die Meinungsvielfalt eingeschränkt, denn nicht jeder möchte oder kann das.

Ein Wort zu Antje und Volker. Schade das Ihr fast mehr Bilder von Eurer "Superunterkunft" als von unserer schönen Insel auf Eurer Website präsentiert. Nichts gegen ein Lob für Gastwirt, Hotelier oder Vermieter, aber es sollte ausgewogen sein und einen gewissen Rahmen nicht überschreiten. Denn ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Das überdimensionierte, häßliche Haus verschandelt den Ort und reiht sich architektonisch in die Vielzahl von Bausünden in Vitte ein. Da war mir der kleine Baumbestand, der sich früher an dieser Stelle befand, lieber. Ein Schandfleck wurde es nämlich erst, als die Fläche als Baustelle eingerichtet wurde und danach jahrelang brachlag, ohne das etwas passierte.

Na ja. nichts für ungut. Aber ich mußte das mal loswerden.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Tu nicht gut,

auch für dich ein herzliches willkommen hier.Deinen "Einstand" hast du ja nun gegeben und ich muß sagen, du hast nicht unrecht. Auch wir haben uns sehr geärgert, als wir eines Jahres diese ewige Baustelle dort sahen.Einfach genauso häßlich wie die Papageiensiedlung im Süderende.Und was inseltypisches ist es ja wohl auch nicht.Aber wir können da eh nichts machen, denn wir sind ja nur die Urlauber......

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem Lande Brandenburg

Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Ein Hallo von uns,

einiges möchte ich noch anmerken.
Tu-nicht-gut hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben. Nun habe ich mich auch registrieren lassen. Dennoch finde ich es schade, dass man sich offenbar nicht mehr an diesem Forum beteiligen kann, ohne registriert zu sein. Das hat für meine Beriffe die Meinungsvielfalt eingeschränkt, denn nicht jeder möchte oder kann das.
Ich denke das eine Registrierung schon recht sinnvoll in diesen Foren ist. In gewisser Weise ist es schon gut zu wissen mit wem man es zu tun hat. Selbst das kann man es aber nicht genau wissen, da die gemachten Angaben immer noch frei gewählt sein können. Oder prüft hier einer E-Mail Angaben, Adressen usw. mit den Einwohnermeldeämtern oder andern offiziellen Behörden ab. Somit ist die Bewegung im Internet schon recht unpersönlich. Ich denke die Meinungvielfalt wird aufgrund einer Registrierung nicht eingeschränkt, da ich ja meine Meinung immer noch frei zu den Themn abgeben kann. Vertritt jemand nicht mit dem Grundgesetz oder anderen Gesetzen vereinbare Meinungen hat er auch hier wohl nichts zu suchen.
Eine Registrierung kann wohl auch jeder durchführen, der sich mit dem Medium Internet beschäftigt, denn er hat es bis hierhin geschaftt.
Dies alles stellt aber nur meine ganz private Meinung dar.

Tu-nicht-gut hat geschrieben:Ein Wort zu Antje und Volker. Schade das Ihr fast mehr Bilder von Eurer "Superunterkunft" als von unserer schönen Insel auf Eurer Website präsentiert. Nichts gegen ein Lob für Gastwirt, Hotelier oder Vermieter, aber es sollte ausgewogen sein und einen gewissen Rahmen nicht überschreiten. Denn ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Das wir auf unsere HP Bilder der Unterkunft präsentieren haben wir uns ein wenig zum Programm gemacht. Im Zeitalter des Internets kann man schon viele Infos im Vorfeld des Urlaubs sammeln. Seitdem es das Medium gibt interessieren wir uns auch für Infos speziell zu den ausgesuchten bzw. potentiellen Urlaubsunterkünften. Vielfach sind wir über die offiziellen HP der Hotels/Vermieter gestolpert, die vielfach die schönsten Bilder des Hauses/Zimmer zeigen, aber meist nicht mit der Realität übereinstimmen. Hier würden wir gerne ein wenig Nachhilfe in Sachen Infos geben. Aktuell haben wir wieder für unseren anstehenden Urlaub Infos gesucht, die wir über eine andere private HP erhalten konnten. Es hat sich sogar ein netter Kontakt zu den Personen ergeben.
Das bewegt uns hier diese Bilder darzustellen, da man den Leuchtturm wohl eher taussendfach im I-Net finden kann.

Wir haben keine Beziehung zu diesen Vermietern. Wir waren eben nur Gäste.
Die Reise 2005 war übrigens unsere Hochzeitreise. Wir wollten unbedingt nach Hiddensee. Es sollte von der Unterkunft etwas "größer" und "etwas mehr Luxus" sein, als üblich. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon zu 2,5 Personen unterwegs waren, auch keine Malediven oder ähnliches. Normaler Weise logieren wir auf Hiddensee auch in Grieben oder Kloster, da es uns da besser gefällt. Vitte haben wir gewählt, da wir nicht wußten ob es mit Fahrrad fahrne ncoh so gut klappt, und wir zentral sein wollten.
Tu-nicht-gut hat geschrieben:Das überdimensionierte, häßliche Haus verschandelt den Ort und reiht sich architektonisch in die Vielzahl von Bausünden in Vitte ein. Da war mir der kleine Baumbestand, der sich früher an dieser Stelle befand, lieber. Ein Schandfleck wurde es nämlich erst, als die Fläche als Baustelle eingerichtet wurde und danach jahrelang brachlag, ohne das etwas passierte.
Reetdach gedeckt und etwas angepaßter würde hier wohl besser passen. Gern gebe ich dir hier recht. Aber das Geld lockt wohl hier mehr. Dennoch mußten wir feststellen, das es wohl auch hier nicht so gut bestellt ist. Die Preise für den Erwerb einer dieser Wohnungen sind schon enorm. Uns wurden nähmlich die anderen Wohnungen in diesem Haus zum Kauf angeboten. Die Besichtigung konnten wir im Haus vornehmen, da wir in der einzig fertigen Wohnung wohnten. Restliche Wohungen waren noch Rohbau. Rundherum sollte auch noch aufgeräumt werden.
Schon ein komische Gefühl.

Im nächsten Urlaub (Juli 2006) werden wir wohl nach Kloster oder Grieben gehen. Nun dann endlich zu dritt.
Liebe Grüße

die Inselfans Antje und Volker

Bilder und Infos auf unsere HP:
http://www.antje-volker.de.vu
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Grüß Euch

Hallo, Ihr Beiden, sorry, ihr "Drei" :lol: , auch von mir altem Hiddenseejecken ein Hallo. Ich freu mich, wenn Junge- und ganz Junge, (dazu erstmal einen Glückwunsch für die kleine Familie :D - , wir waren vor 23 Jahren auch zu 2 1/2 dort) Leute den Weg auf unser geliebtes Inselchen finden, ich "musste" als Teeni immer mit und hab regelmäßig Aufstände geprobt :twisted: - jetzt für mich unverständlich :oops: - ich erlebe es grad aber bei unseren Beiden Teenis live wieder. Aber - die Zeiten ändern sich und die alte Liebe erweckt wieder, da bin ich mir ganz sicher, also lass ich die Beiden jetzt erstmal durch die Weltgeschichte toben. Ich hab auch mal geguckt auf eurer HP, nun, ich fand das wieder nicht so befremdlich, dass ihr eure Eindrücke gesammelt habt, aber die Meinungen sind ja unterschiedlich und ..frei. Klar wurde gebaut, und es hat sich viel verändert, aber ehrlich gesagt, es ist und bleibt mein Liebling-Vitte, mich stören ja nicht mal die 3 großen Häuser, ich bin dort einfach nur-.... glücklich. Ich geb Euch nur den guten Rat, Urlaub bei einem Hiddensee ´er zu machen, es ist wunderschön, den Kontakt zu diesem netten Völkchen zu haben. Für uns kommt nichts anderes mehr in Frage. LG Caty
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich geb Euch nur den guten Rat, Urlaub bei einem Hiddensee ´er zu machen, es ist wunderschön, den Kontakt zu diesem netten Völkchen zu haben. Für uns kommt nichts anderes mehr in Frage. LG Caty



Hallo Caty,

da hast du vollkommen recht.Wir machen das auch schon seit der " Wende". Das sind solch liebe Leute dort und man fühlt sich wie zu Hause.Wir telefonieren auch den ganzenRest des Jahres und erfahren so auch neues von der Insel. Und ich glaube , unsere Vermieter freuen sich auch auf uns.Wir sind aber auch ein ganz ruhiges Pärchen....und helfen wenn es not tut.
Wenn man aber das Wetter anschaut,kann man ins grübeln kommen. Gibt es gar keinen Sommer dieses Jahr.Es gibt ja auch kaum ein Frühling. Na mal sehen, was der Wetterbericht wieder zu sagen hat.Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Feierabendgrüße von hier

Inselschreck

Inselblick

Hallo,

klaro,das Frühjahr kommt jetzt mit großen Schritten und bald sind auch die Ersten von uns hier wieder auf unserem geliebten Inselchen. :lol: :o

Ich finde es auch gut bei einem Privatvermieter unterzukriechen,man lernt dieses wunderbare Völkchen :oops: einfach viel besser kennen und verstehen. :P :lol:
Und ich denke man möchte doch auch wissen wo das Geld hingeht welches man für seine Unterkunft bezahlt und es sollte doch schon auf der Insel bleiben...oder? :twisted:

Dadurch lernt man auch viele nette Leute kennen. :lol:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Das is ja ein netter Empfang!

volker hat geschrieben:. Die Bilder unseres Urlaubes zeigen ein neues Appartmenthaus in Vitte. Direkt links vom Henni-Lehmann-Haus, vom Deich aus gesehen.
Ich denke einen Namen hat dieses Haus nicht. Die Wohnungen werden einzeln bezeichnet und über www.hiddenseeservice.de vermietet.
Zu diesem "Urlaubsidyll" kann man nur gratulieren besonders wenn
Morgens beizeiten jeglicher vom Hafen kommender Verkehr klappern
und scheppernderweise um die Kurve braust. Ein Frühstück draussen
auf der "Terasse" wo man das Gefühl hat im Zentrum der Straße zu
sitzen stell ich mir auch sehr romantisch vor. :roll: :roll: :roll:
Hab das im vergangenen Sommer mehrmals beobachtet das da draussen
sitzende nicht gerade das glücklichste Gesicht machten wenn Schulbus,
Fahrradfahrer ,furzende Pferdegespanne etc. dort passierten.
Frühstück im Pyjama :?: :?: :?: :( :( :( :(
Aber wem´s gefällt :roll:
MfG El Lobo