Habe mich endlich angemeldet

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo El lobo

Vieleicht war nichts anderes mehr frei.Vieleicht mögen manche Leute nicht so die Idylle, vieleicht .....
Aber lachen muß ich doch über deine furzende Pferde.Dass sie Äppel verlieren und der arme Roland sie wieder entsorgen darf, habe ich ja auch schon gesehen,aber furzen habe ich sie noch nicht gehört. Aber trotzdem köstlich. :lol: Ich werde mal im Juni - Juli darauf achten......

Grüße aus dem Brandenburger Land
Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Das is ja ein netter Empfang!

el lobo hat geschrieben:
volker hat geschrieben:. Die Bilder unseres Urlaubes zeigen ein neues Appartmenthaus in Vitte. Direkt links vom Henni-Lehmann-Haus, vom Deich aus gesehen.
Ich denke einen Namen hat dieses Haus nicht. Die Wohnungen werden einzeln bezeichnet und über www.hiddenseeservice.de vermietet.
Zu diesem "Urlaubsidyll" kann man nur gratulieren besonders wenn
Morgens beizeiten jeglicher vom Hafen kommender Verkehr klappern
und scheppernderweise um die Kurve braust. Ein Frühstück draussen
auf der "Terasse" wo man das Gefühl hat im Zentrum der Straße zu
sitzen stell ich mir auch sehr romantisch vor. :roll: :roll: :roll:
Hab das im vergangenen Sommer mehrmals beobachtet das da draussen
sitzende nicht gerade das glücklichste Gesicht machten wenn Schulbus,
Fahrradfahrer ,furzende Pferdegespanne etc. dort passierten.
Frühstück im Pyjama :?: :?: :?: :( :( :( :(
Aber wem´s gefällt :roll:
MfG El Lobo
Wir hatten eine Dachgeschoßwohnung mit dem Balkon nach hinten raus. Im Schlafzimmer war es für Hiddenseeer-Verhältnisse schon recht laut. Besonders morgens wenn der gemeine Urlauber länger schlafen will, aber der Verkehr "Bus,Lieferanten,Kremser u.ä." am Haus über die "Hauptstr." vorbeifahren. Wir kennen auch anderes, da wir sonst immer in Grieben gewohnt haben. Das Haus ansich ist für Vitte auch schon fast zu groß.
Da das Wetter zur Reisezeit nicht zum frühstücken auf dem Balkon einlud, konnten wir auch den Pyjama anbehalten, da in geschlossen Räumen gespeist wurde.
Zum Zeitpunkt Mai 2005 wollten wir aber unbedingt zentraler auf der Insel wohnen (da Frau schwanger), und ein wenig Luxus sollte sein (Hochzeitsreise). Und das alles recht kurzfristig. So kamen wir auf dieses Angebot.
Wenn Hiddensee, dann gilt auch für uns nur noch: Kloster oder Griebn, da gefällt uns besser und es ist beschaulicher.

Volker
Liebe Grüße

die Inselfans Antje und Volker

Bilder und Infos auf unsere HP:
http://www.antje-volker.de.vu

Inselblick

Hallo Ihr Lieben,

da hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht. :P

Uns gefällt es in Vitte(dort gibt es auch total ruhige Ecken) :D und wir könnten uns nun wieder keinen Urlaub in Kloster vorstellen...aber da muss ja jeder sein eigenes Urteil fällen :roll: und es wäre ja auch schlimm,wenn Alle nur nach Kloster fahren würden :shock: :idea: .

Das machen ja schon die Tagestouris zur Genüge,da ist es in Neuendorf doch wunderbar ruhig(aber nix für uns).

Ganz liebe Grüße

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Inselblick hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

da hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht. :P

Uns gefällt es in Vitte(dort gibt es auch total ruhige Ecken) :D und wir könnten uns nun wieder keinen Urlaub in Kloster vorstellen...aber da muss ja jeder sein eigenes Urteil fällen :roll: und es wäre ja auch schlimm,wenn Alle nur nach Kloster fahren würden :shock: :idea: .

Das machen ja schon die Tagestouris zur Genüge,da ist es in Neuendorf doch wunderbar ruhig(aber nix für uns).

Ganz liebe Grüße

Inselblick :wink:
Halli Hallo, schließ mich Dir bedingungslos an, Inselblick. Volker, mal ein Tip, schreib doch mal el lobo :idea: "da werden Sie geholfen".... mit Kloster :wink: , wenn ich nicht so hoffnungslos vernagelter Vittefreak wäre, ich wüßte, was ich tu... aber ich denke, dank eines lieben Tipp´s hier hab ich in Vitte so was ähnliches gefunden *heul* muss ja noch warten*heul* :cry: da ist er wieder, der Katzenjammer :cry: :cry:
Will trotzdem Mascha schönen Osterurlaub wünschen *heul* :cry:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo ihr lieben Mitleser,

eigentlich ist es doch schön, daß wir alle unsere unterschiedlichen Vorlieben haben. Da verteilen wir uns über die Insel und treten nicht so geballt auf :-), so bleibt für alle die Idylle erhalten.
el lobo hat geschrieben:
volker hat geschrieben:. Die Bilder unseres Urlaubes zeigen ein neues Appartmenthaus in Vitte.
Zu diesem "Urlaubsidyll" kann man nur gratulieren besonders wenn
Morgens beizeiten jeglicher vom Hafen kommender Verkehr klappern
und scheppernderweise um die Kurve braust. Ein Frühstück draussen
auf der "Terasse" wo man das Gefühl hat im Zentrum der Straße zu
sitzen stell ich mir auch sehr romantisch vor.
Hab das im vergangenen Sommer mehrmals beobachtet das da draussen
sitzende nicht gerade das glücklichste Gesicht machten wenn Schulbus,
Fahrradfahrer ,furzende Pferdegespanne etc. dort passierten.
Ich muss sagen, daß mir die Vorstellung dort zu wohnen auch nicht unbedingt gefällt. Aber das gilt eigentlich für ganz Vitte. Ich mag den Ort gern, aber wohnen möchte ich dort nicht. Es wäre mir einfach zu unruhig. In Kloster sind wohl ähnlich viele (Tages-)Touristen, aber auf mich hat der Ort einen ruhigeren, gelasseneren, gemütlicheren Eindruck. Mein Erholungswert ist in Kloster höher. Eine Ausnahme ist der Hafen in Vitte. Ich könnte stundenlang dort in der Sonne sitzen und die ankommenden und abfahrenden Leute beobachten :-) Als alter "Inselhase" kann man sich da gut amüsieren.
volker hat geschrieben: Wir hatten eine Dachgeschoßwohnung mit dem Balkon nach hinten raus. Im Schlafzimmer war es für Hiddenseeer-Verhältnisse schon recht laut. Besonders morgens wenn der gemeine Urlauber länger schlafen will, aber der Verkehr "Bus,Lieferanten,Kremser u.ä." am Haus über die "Hauptstr." vorbeifahren. Wir kennen auch anderes, da wir sonst immer in Grieben gewohnt haben.
Viel Verkehr kann man aber auch in Kloster haben, wenn man an der Hauptstraße wohnt. Dafür gibt es in Kloster mehr Seitenwege, die nicht so befahren und belaufen sind, von Grieben ganz zu schweigen.
Das ist es aber was ich an Kloster so mag: Man kann seine Ruhe haben, wenn man will, man kann sich aber auch ins Menschengetümmel stürzen, je nach Lust und Laune.
Inselblick hat geschrieben: Uns gefällt es in Vitte(dort gibt es auch total ruhige Ecken)
Wo?
Inselblick hat geschrieben: da ist es in Neuendorf doch wunderbar ruhig(aber nix für uns).
Es ist komisch. Mit Neuendorf bin ich noch nicht richtig warm geworden. Es ist zwar sehr ruhig und beschaulich dort, was ich ja im Urlaub suche, aber irgendetwas fehlt mir da. Eigentlich fahre ich nur nach Neuendorf, um zum Strand zu gehen, der gefällt mir dort nämlich am Besten, südlich des Ortes.

Aber wie auch immer: Besser irgendwo auf Hiddensee sein als gar nicht!!!

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

dan_her hat geschrieben:Hallo ihr lieben Mitleser,

Daniel:
Es ist komisch. Mit Neuendorf bin ich noch nicht richtig warm geworden. Es ist zwar sehr ruhig und beschaulich dort, was ich ja im Urlaub suche, aber irgendetwas fehlt mir da. Eigentlich fahre ich nur nach Neuendorf, um zum Strand zu gehen, der gefällt mir dort nämlich am Besten, südlich des Ortes.

Aber wie auch immer: Besser irgendwo auf Hiddensee sein als gar nicht!!!

Viele Grüße
Daniel
So gehts mir auch. Strand super, sonst fehlt mir da was.

Und Vitte? Ein knuffliger Ort. Wunderschön, vom Strand über die Wiese am Norderende zu fahren, dann in den Ort rein, Brötchen holen, am Fischladen vorbei, eine Portion "Hafenluft" abholen--- das ist doch ein Traum.
Eine Hiddenseefreundin sagte mal.... da ist es wieder, das Gefühl vom Fliegen, abends, der Ort ist leer, der Hafen ruhig.....

Und ruhig....mich stören die Kutschen nicht, der Bus... mir ist das egal. Meistens walzt ja alles Richtung Kloster. Ich mag auch Kloster, aber der Strand..... Und dann die Massen Leute, die durch den kleinen beschaulichen Ort walzen :? vom Museum zur Kirche, nein, das ist nicht mein Ding. na ja, stellt euch vor, wir hätten alle die gleichen Vorlieben. Wir sind uns aber bestimmt in einem einig.... Der schönste Turm der Welt ist.... ja unser Klausner, gefolgt vom Kleinen am andren Ende.. :D

Inselblick

Hallo Daniel,

bist Du schon mal in Vitte abseits des Plattenweges gelaufen?
Auch dort gibt es ein Abseits und es ist wunderschön. :o
Nicht das ich Kloster(ganz früh oder am Abend) nicht auch schön finde,ist aber halt was Anderes.

So kann man sich aber auch austauschen :lol: und ich denke davon lebt auch unser Forum,sonst wär es hier ja total öde und hier würde keiner was schreiben.

Auch ich wünsche Mascha einen wunderschönen Inselurlaub und grüß die Insel von uns.
Wir hoffen Du bringst viele Bilder mit. :oops:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Inselblick,
Inselblick hat geschrieben:Hallo Daniel,

bist Du schon mal in Vitte abseits des Plattenweges gelaufen?
Auch dort gibt es ein Abseits und es ist wunderschön.
Was meinst Du mit "abseits des Plattenweges"? Die Wege zum Strand? Oder den Boddendeich? Da hast Du recht, die sind schön und beschaulich, und es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Wobei ich finde, daß man in Kloster mehr "Auslauf" hat.
In Vitte ist in den letzten Jahren aber so viel zugebaut worden, daß man teilweise schön laufen kann, aber die schönen Blicke sind verschwunden. Ich denke da nur an ein (das?) rote Haus, welches vor einigen Jahren noch an einer Weide lag und jetzt hinter einigen Ferienhäusern versteckt liegt. Diese Entwicklung scheint mir (zum Glück) in Kloster noch nicht angekommen zu sein...

Viele Grüße
Daniel

Inselblick

Hallo Daniel,

ich stimme Dir natürlich bedingungslos zu.

Es ist fürchterlich was in Vitte passiert ist.

Wenn jemand ganz lange nicht in Vitte war der erkennt es auch nicht wieder. :cry:
Fängt schon mit dem Hafen an(der sich aber zum positiven geändert hat)und ich denke man müsste sich erstmal wieder zurechtfinden. :(

Da hat sich in Kolster oder Neuendorf ja zum Glück nicht so viel wenn überhaupt etwas großartig verändert. :P

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Bauen auf Hiddensee

Hallo Inselblick,
Inselblick hat geschrieben: Da hat sich in Kolster oder Neuendorf ja zum Glück nicht so viel wenn überhaupt etwas großartig verändert.
... und ich hoffe, daß das auch so bleibt!! Aber wer weiß, wie lange sich die Inselpolitiker noch über Bebauungspläne streiten :-(

Dabei fällt mir ein: Was ist eigentlich mit der Lietzenburg? Wird da irgendwann mal gebaut, oder verfällt das Gebäude weiter? Ein Jammer...

Bei meinem ersten Hiddensee-Besuch gab es in Vitte den Edeka-Neubau noch nicht. Leider habe ich keine Vorstellung mehr davon, was dort vorher war. Hat jemand ein Bild oder Informationen?

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Früher? da war dort das Objekt der Begierde - die Kaufhalle! :) ... Die Fähre brachte die Fracht rüber... die Tagetouris schleppten sie wieder zurück auf´s Festland, denn es gab manchmal was "Besonderes" auf Hiddensee, stimmts Inselblick... Pepsi......hm..... :P :P . war so eine Typische DDR-Kaufhalle, ich weiß es noch genau, aber Fotos hab ich keine mehr, Sie stand längs an der "Straße" lang, man, was bin ich gern da vor, erst an die Ecke, in den kleinen Kiosk, meinem Papa die Nixe im Netz abbetteln, und dann dort rein. Gab sogar manchmal Nougat! und ne Melone!!!:lol: Dann in den Buchladen nach Kloster, der gefiel mir früher besser wie jetzt... und dann der kleine Kiosk , unten, am Hafen, und die Post in Vitte, dort musste ich auch immer hin und dort, stellt euch vor, hab ich mal Frank Schöbel getroffen, er lief Richtung Kloster. Mein damaliges Teeniherz hüpfte im Schnelltakt :oops: Günter Schubert saß am Nebentisch im Norderende und W. Glatzeder war auch zu treffen. Und Aal... man, was hat man angestellt für Aal, ich mochte ihn garnicht, damals, und wenn mein Papa einen ergattert hatte, dann musste ich mir alle 10 Finger lecken. :evil: .... ach, ich liebe diese Insel und meine ganzen Erinnerungen daran. Bin mit unserer Wirtstochter am Strand langgewetzt, mit dem Hund um die Wette. und schon wieder träumt man vor sich hin........ :roll: LG Caty

Inselblick

Hallo Caty,

ach wenn ich Dich so höre,fang ich doch auch gleich noch an weiter zu schwärmen.

Die Kaufhalle(dort wo jetzt Edeka ist) war schon supi,wenn Ware vom Festland kam entstanden dort natürlich gleich 2 Schlangen,eine Touris und die andere die Einheimischen. :oops:
Meine Eltern hatten das Glück viele Leute zu kennen und haben sich dadurch mit zu den Insulanern gestellt :oops: .

Getränke waren ständig Mangelware :? ,meine Mama ist Mittags wenn das Schiff kam vom Strand weg und hat sich nach Getränken und Obst und Gemüse(mal ne Tomate) angestellt. :o

Viele Eintagsfliegen gab es damals aber nicht...die Weiße Flotte ist nicht sooft gefahren und die Schiffe waren auch viel kleiner. :oops: :P

Vorne am Sanddorneck war ein kleine Holz-Bude,die 2 Schwestern gehörte(die doch sehr unfreundlich waren und ich glaub ich hab die auch nie lächeln sehen) :x ,dort gab es Karten und Souveniers und Filme usw.

Aber wisst Ihr was damals noch besser war,das Kino..die Filme waren doch besser ausgewählt und unser Ecki :lol: ...das war doch super mit ihm.
Abends durfte ich meine Eltern vom Kino abholen,bin natürlich eher dagewesen und durfte bei Ecki im Vorführraum den Film zuende anschauen.

War schon ne tolle Zeit :D ,ich schau mal ob ich noch Bilder von vor der Wende habe,wenn nicht ich,dann vielleicht meine Eltern.

Jetzt komm ich mal wieder zur Realität... :shock:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Beitrag zu Volker u.Antje

Guten Morgem! Ein Hallo auch von mir.War leider über eine Woche abgeschaltet. T-Com hat da was vermasselt.Nun bin ich wieder da.Eure Bilder sind sehr schön.Leider fehlt mir was von Neuendorf,aber da Ihr auf dem anderen Ende wart,kennt Ihr sicher unseren Favoriten noch nicht.Wir fahren schon das 12.Jahr.Ich weiß von Urlaubern,die schon 30 jahre u.mehr kommen.ich will Euch ja nicht neidisch machen,aber morgen um 8.10 Uhr schippern wir rüber.Ein tolles Gefühl.Ein wunderschönes Osterfest allen Inselliebhabern.MfG Mascha!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
nee neidisch machst du uns sicher nicht, denn wir sind ja auch bald da und wir gönnen es dir ja. Habt eine schöne Zeit, erholt euch gut und grüßt die Insel. Viel Spass und ne gute Fahrt.

Grüße aus dem Brandenburger Land
Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,

eine schöne Zeit wünschen wir Euch auf der Insel. Neidisch kann man schon werden, aber wir trösten uns damit das wir im Juli da sind.
Vorher werden wir der Insel aber noch untreu und fahren Ende April 1 Woche nach Amrum.

Bilder von Neuendorf kannst Du demnächst sehen, wenn ich unsere vergangen Hiddenseeurlaube auf unsere Homepage eingestellt habe. Aber es ist wie immer die liebe Zeit die das Projekt verzögert, da dies nur am Rande läuft. Ich denke da sind paar schöne Aufnahmen dabei.

Bis dann und frohe Ostern Euch allen.
Liebe Grüße

die Inselfans Antje und Volker

Bilder und Infos auf unsere HP:
http://www.antje-volker.de.vu