Günther Grass auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Günther Grass auf Hiddensee

Nobelpreisträger weilte zur Lesung

Kloster/Hiddensee (gü).
Was für ein Interesse! Rund 600 neugierige Einwohner und Gäste wollten in der letzten Woche bei der Lesung mit dem Literatur-Nobelpreisträger Günther Grass dabei sein. Lange Warteschlangen bildeten sich bereits am Nachmittag des 21. August vor der Kirche, in die eigentlich nur 250 Menschen passen. Schlussendlich drängen sich fast 400 Leute hinein, weitere 200 Interessierte stehen im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür, um den Worten des großen Schreibers zu lauschen. Im Jahr 1977 war Grass das letzte Mal auf der Insel, auf der seine Frau geboren und aufgewachsen ist.

Quelle: Rüganer Anzeiger online vom 29. August 2007
Link: Klick
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hatte davon gehört,
muss wirklich ne Menge los gewesen sein, was ich von einigen Hiddenseern so erfahren habe.
Viele Grüsse Blacky
Benutzeravatar

Stralsunner
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007 10:55

Ich habe es live gehabt...also nur das Anstehen, Dank meiner Blauäugigkeit("Eine Stunde vorher wird schon reichen...") habe ich bei gefühlten Tausend anstehenden Besuchern entnervt aufgegeben. Meinen Frust und die Vorwürfe meiner besseren Hälfte deshalb hab ich dann im halben Liter Bier ertränkt. :roll:

CU
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Meinen Frust und die Vorwürfe meiner besseren Hälfte deshalb hab ich dann im halben Liter Bier ertränkt.
das kann ich nur zu gut verstehen, wäre bei mir glücklicherweise nicht passiert, denn meine bessere hälfte hätte dafür nicht übrig gehabt und hätte ich gleich zum bier übergehen können ...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Kulturbanause........
Aber ich gebe es zu, ich hätte auch gedacht ne Stunde vorher, das reicht....Eigentlich schade, war bestimmt sehr interessant gewesen, aber mal gewinnt man, mal verliert man, dieses Mal haste eindeutig verloren :?
Aber es wird schon beim nächsten Urlaub was schönes dabei sein...
Und wenn nicht, dann lieste mal ein Buch.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Eigentlich schade, war bestimmt sehr interessant gewesen
... ja das war es habe ich mir sagen lassen. Grass hat eine Stunde lang gelesen u.a. auch über seine Kindheit berichtet. Er gab am Nachmittag auch ein Interview für die Rügener Nachrichten. Hab gestern mit Annemarie von der Fischkist telefoniert und Sie hat mir berichtet ...
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag