Gruß zum 1-jährigen von Caty

Was Euch gefällt und was nicht. Eure Kritik ist hier gefragt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Gruß zum 1-jährigen von Caty

Und auch von mir ein "Happy Birthday" :P :P und auf ein weiteres gutes Gelingen und stetes Wachstum :P :P
Ich möchte die Seite auf keinen Fall mehr missen, hier ist man wenigstens nicht alleine mit dieser nagenden Inselsehnsucht, die ja in unserem Freundeskreis zu Hause keiner versteht. Hab hier schon viele nette Leute kennengelernt, an alle liebe Grüße. Diese Woche beißts wieder ganz schön, denn eigentlich würden wir ja Koffer packen.... ist schon ein richtiges Sch... Gefühl..... :cry: :cry: aber na ja, mal sehen, was das Jahr noch bringt :P :P hoffe ja immer noch, dass wir uns mal kurz verpfeifen können....... :?

Inselblick

Hallo Caty,

wir drücken Dir und Deinem Mann ganz doll die Daumen :P das ihr dieses Jahr noch auf´s Inselchen fahren könnt. :roll:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hm, ist lieb..... hoffe ja auch, vielleicht schnell mal, ich würde ja gerne mal im September, zur Sanddornernte, mal gucken, wie´s wird, wegen der Arbeit..... na dann, liebe Grüße ... :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Caty,
Caty hat geschrieben:ich würde ja gerne mal im September, zur Sanddornernte,
Das habe ich schon mal geniessen dürfen. Zum einen ist die Insel dann in ein schönes Orange getaucht, eine Schimmer, den man sonst nie sieht, zum anderen ist es auch interessant, die "Melker" (so heißt das beim Sanddorn glaube ich) zu beobachten. Und wenn dann das Wetter noch mitspielt: einfach wunderbar.

Viele Grüße
Daniel

Inselblick

Hallo Daniel,

es ist ne wunderschöne Jahreszeit,das stimmt. :D

Sanddorn melken ist ne S..arbeit :evil: und ich bewundere Jeden ,der es länger wie einen Liter durchsteht. :shock:

Wir haben das Glück und haben einen Freund der sehr viele Büsche auf seinem Land hat und die auch leermelkt.
Ich möchte es nicht unbedingt nochmal machen. :(

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Inselblick hat geschrieben:Hallo Daniel,

es ist ne wunderschöne Jahreszeit,das stimmt. :D

Sanddorn melken ist ne S..arbeit :evil: und ich bewundere Jeden ,der es länger wie einen Liter durchsteht. :shock:
Ich bewundere sogar jeden, der sich überhaupt ins Gebüsch traut. Wenn man nur einen Busch hat - na gut. Aber auf unserem Inselchen gibt es ja viele Büsche, die nicht leicht zu erreichen sind...
Der Sanddorn wehrt sich halt gegen die, die nicht in seinen Genuss kommen sollen. Das ist halt nichts für Tagestouristen :-) sondern nur für wirkliche Liebhaber.
Wenn man will kann man ja auch die Industrieware aus Ludwigslust kaufen :-)
Inselblick hat geschrieben: Wir haben das Glück und haben einen Freund der sehr viele Büsche auf seinem Land hat und die auch leermelkt.
Ich möchte es nicht unbedingt nochmal machen. :(

LG

Inselblick :wink:
Dann wisst ihr wenigstens genau, wo euer Sanddornsaft herkommt. Das ist doch schon viel wert.

Viele Grüße
Daniel

Inselblick

Hallo Daniel,

da hast Du recht,wir wissen wo unser Saft und Konfitüre herkommen. :o

Einmal hab ich es getan...nie wieder :!: :evil: :oops:
Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie wir aussahen und auch gestunken haben :roll: .

Jetzt ist es so,wenn die Männer in die Büsche 8) wollen,mach ich freiwillig sämtliche anfallende Arbeiten im und am Haus :? ...und das auch gerne :twisted:

Den Gekauften kann man aber auch gut vertilgen.

LG

Inselblick :wink:

Schwarzer Nebel

Ich schreibs mal einfach hier rein.

Endlich habe ich eine Seite wie diese gefunden :mrgreen:
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Und ich antworte dir einfach mal: Schön, dass du uns gefunden hast, wir freuen uns über jeden Hiddenseefan hier. Du hast den Nebel erlebt jetzt auf der Insel????

Schwarzer Nebel

Ich hab ihn zwei Tage lang Anfang August erlebt. Bin in der Zeit nur auf dem Dornbusch umher und habe Bilder gemacht. Tolle Athmosphäre .
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Bei uns war ein Tag Nebel , im Juni, sind auch den Hochuferweg lang, einfach nur gigantisch.....Man konnte wirklich nur bis runter und ein Stück vor sehen,der Rest war dicht.... auch den LT ...erst, als man direkt davor stand... hat schon was... stell doch bitte paar Bilder rein, wir freuen uns darüber, ich bin da notorisch unbegabt.......LG aus Sachsen :-) Caty und allen einen guten Start ins Wochenende....
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da klinke ich mich gleich mit ein. Auch von hier ein Herzliches Willkommen und auf gute " Unterhaltung" hier im Forum. :wink:
Bist Du auch so ein Fotofan????
Stell mal paar Nebelbilder rein,freu mich schon. Wir hatten vor 2 Jahren auch mal im Seenebel gestanden. Bilder hatte ich auch reingestellt, man hörte die Nebelhörner auf dem Wasser. Es war ein ganz komisches Gefühl, so unheimlich.Wir waren zur Steilküste gefahren und waren kaum noch zu sehen und sind dann nach ner halben Stunde wieder umgekehrt und dann auf der Insel zwischen Grieben und Kloster war alles voller Sonne und wir waren pitschnass vom Nebel...Eine Nebelwolke zog noch am LT vorbei, einfach ein schönes Schauspiel. Wir trafen dann am Nachmittag noch den Meteorologen vom Dienst und er erzählte auch mit einer Ausdauer und sehr interessant vom Seenebel. Ein toller Tag gewesen 8) :D
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

Ich muss das erstmal ausknobeln, wie man hier am besten Bilder reinstellt. Und vor allem, wo .... ;-)

Aber sonst, gerne. Natürlich.

Was ein äußerst positiver Nebeneffekt ist, ist die Tatsache, daß bei Nebel oder allgemein schlechter Sicht, die Leute den Aufstieg zum Leuchtturm und auf den Turm wegfallen lassen. Dann hat man abgesehen von ein paar Unerschrockenen den Dornbusch fast für sich.
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Schwarzer Nebel. Schön, dass wieder einer das Forum entdeckt hat. Wirst Dich schon noch durchwühlen. Mit Bildern hab ich´s noch nicht versucht. Ich denke, mir geht es da wie Caty! Gelle. Man liest sich.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Man muß es nur wollen und immer wieder probieren, fragt mal den Admin. was der mit mir für "Arbeit" hatte, ich habe nicht aufgegeben und nun kann ich es fast im Schlaf, es sei denn.......
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net