Faszination Freiheit - Spektakuläre Fluchtgeschichten

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Strandkorb
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2007 12:47
Kontaktdaten:

Strandkorb fehlt nicht, hat nur selten Zeit. Ich verfolge das hier schon. Den Film hatte ich schon mal gesehen, fand ich auch richtig aufregend.Aber wie schon SL schrieb, er wird garantiert noch mal wiederholt und dann werden die etwas "Älteren" eine extra Einladung erhalten. Am besten per Telefon. :lol:
Ich bin dabei :wink: :lol:
Liebe Grüße
Strandkorb
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Vergesst mich nicht mit dem Anruf. Ich stehe auch schon auf der Seite der etwas Älteren und bin auch sehr vergesslich. :( :wink:
Vielleicht hat doch noch jemand den Film aufgenommen und "verleiht" ihn mal :?:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Den Anruf benötige ich auch, war mir einfach doch zu spät für unter der Woche. Mann braucht auch schlaf.
Bin aber auch glücklich, wenn ihn jemand aufgenommen hätte und verleihen könnte. :D
Gruss Blacky
Benutzeravatar

Stralsunner
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007 10:55

Da ich ja als "Neuer" auch mal was altes hier im Forum raus krame, hier mal die beiden Bücher für alle die den Film verpasst haben auf dem der Film beruht:

:arrow: Über die Ostsee in die Freiheit
:arrow: Hinter dem Horizont liegt die Freiheit...

Ich habe beide gelesen..."Solange ich atme..." auch. In einem der Bücher wird auf die Geschichte der Frau aus "Solange ich atme..." auch noch einmal eingegangen.

CU
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Danke für den Tip... bestelle ich mir gleich. Solange ich atme.... hab ich gelesen und auch paar mehr von der Autorin, einfach nur gut. Die zwei hier hole ich mir jetzt. danke
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Caty,
dann erwarte ich aber auch einen kurzen Bericht von Dir zu den Büchern. Würde es mir dann auch gern zulegen, hab aber noch soviele Bücher wie u.a. Resturlaub, von der Insel Hiddensee zwei Bücher, erst wenn ich die alle durch hab, dann kommt mir wieder was neues ins Haus.
Viele Grüsse und danke an unseren Stralsunner für den tollen Tip,
von Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

kriegst du... ich lese für mein Leben gern... wird nicht dauern und ich hab sie durch...... schlimm..... hatte mit 2 gekauft für den Urlaub im September a 600 Seiten... kannste vergessen.... mitgenommen in meine Oase, dort in eine Ecke verkrümelt und los gings... also, meld mich , wie gesagt, super zu empfehlen das Buch: Solange ich atme.......
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

super zu empfehlen das Buch: Solange ich atme.......
um was gehts da ??? bin ein schlechter leser, dauert bei mir oft ewig (monate) bis ich ein buch durch hab. manchmal aber auch nur wenige tage ...
viele grüsse von Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ein Pärchen flüchet über die Ostsee Richtung Dändemark, und müssen wegen Grenzpatr. ihr Schlauchbott versenken und versuchen, Dänemark schwimmend zu erreichen, werden kurz vorm Ziel aufgefischt, ausgeliefert und eingesperrt, Wahnsinn, die Autorin ist unweit von unserem Wohnort geboren, in der selben Stadt wie ich, dann im Nebenort war sie auf der LPG und eingesperrt im Erzgebirge..... super geschrieben... hatte ich an einem Sonntag nachmittag durch, nun hats mein Mann in der machen, er hälts nicht so mit dem Lesen, aber das... sieht so aus, als ob er es dieses Jahr durchkriegt.... :wink:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hört sich interessant an ...
wieviele Seiten ?
und sind Sie von Hiddensee aus geflüchtet ?
Viele Grüsse von Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

von Nienhagen aus..... Hiddensee ging ja nicht, da wurde man schon beäugt, wenn man nur einen Schlafsack dabei hatte, geschweige denn ein Schlauchboot... ist ein dünnes Buch, keine Ahnung, ich denke 300 Seiten..... habs jetzt nicht hier , aber das lohnt sich.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

ich denke 300 Seiten
das ist für einen lesefaulen Menschen wie mich schon ne ganze Menge.
Aber nachdem ich ab nächster Woche "Blacky allein zu Haus" bin, Schatz ist auf der Insel, wäre das schon eine interessante Sache für mich.
Muss ich am Wochenende mal sehen, das Buch zu besorgen.
VG Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

mach mal... ist gut und ich bleib an der Birne dran, an dem Foto.....du armer Blacky allein zu Hause.... aber, "Blacky auch ohne Schmiemu allein zu hause" so kann man es auch sehn... nimms dir deinen guten Rose´und mit Blick auf die Berge ein gutes Buch... was will Blacky mehr?????? bleibt denn wenigstens Trixi da?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

bleibt denn wenigstens Trixi da
... leider nein. die läuft immer da hin wo frauchen auch ist, also auf der insel, mit schwiegermutter ... da ists zuhause wirklich wesentlich schöner ... rose, das ist die idee hab ich große flaschen (5 liter) davon, da wird mir bestimmt schummrig, aber ruhe pur ist auch was schönes ...