Fahrradverleih-Mama Caty braucht Hilfe....

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Fahrradverleih-Mama Caty braucht Hilfe....

Hilfe! Unsre Tochter fährt mit paar Mädels nächste Woche paar Tage auf Rügen und sagt doch heute zu mir, Mutti, wir fahren doch mal einen Tag auf eure geliebte Insel! Ich einen Freudensatz, denn bis jetzt hatte sie die Phase: ja nicht auf das verlassne Fleckel Land... und dann kam die Frage: Wie machen wir denn das, Fahrradverleih gibts doch überall, kann man die auch z.B. unten in Neuendorf leihen und bis Kloster hoch oder wie?????????????? Ich nun ganz cool, klar kannst du das.... aber wo und wie, das weiß ich nun auch nicht- (hab ich nicht gesagt, woher denn auch, wir nehmen ja die Räder immer mit...)... ich will ihr nun vorschlagen, von Vitte aus übers Hochland, und zurück, kann jemand einen guten Fahrrad Verleih empfehlen? Wo man ev. auch im nächsten Ort abgeben kann, wenn sie in Neuendorf starten wollen bis hoch nach Kloster??? man, nun steh ich erstmal alt da....ich der Mega Inselfan :oops: Hilfe....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

Vielleicht kannst du hier http://www.hiddensee.de/sport/radeln.html oder hier http://www.pferdundfahrrad.de/
mal anrufen und fragen...
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Caty! Wir haben zwar immer von unseren privaten Vermietern Räder bekommen, aber ich kann folgende empfehlen.
Fahrrad-Verleih
Christian Kula
Süderende Nr. 6
Tel./Fax 038300-472
Mein Bruder ist da immer voll zufrieden.

Liebe Grüße
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich auch, aber auch beim Haus Ostsee, war immer ich glaube Löwe :?:
Und ich habe auch gesehen, dass mal Räder auf einen Wagen waren und da sagte man mir, das sind Räder die in Neuendorf stehen geblieben sind und aber nach Vitte gehören:-)
Ruf doch mal Strandkorb an, der weiß bestimmt Bescheid....
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hm, danke, hab schon mal angerufen, der Müller vorn, das ist doch der neben Edeka und dem kleinen Zeitungskiosk, am Wallweg? Der ist ja auch i.O., mein Mann hatte dort gute Erfahrungen, wir hatten ja die Luftpumpe im Auto vergessen, er war damals sehr freundlich, hab da schon mal angerufen, er hat auch geöffnet .An andren Stellen war mein Mann damals abgeblitzt.... wegen der Pumpe, wenn du da mit eigenen Rädern kommst, bist du ja auch nicht das ideale Geschäft, diese Erfahrung mussten wir da 2 x sammeln., das reicht auch. Löwe, das ist vorn der, wäre auch noch ne Idee. jedenfalls erstmal Danke, mir fielen die Namen auch nicht ein, hab dann auch mal auf der genannten HP geguckt, und konnte Dank euer Tips schon Antworten geben ha... 1:0 für Mama :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

ha... 1:0 für Mama Smile
So soll es auch sein....Viel Spaß wünsche ich schon mal Euer Tochter mit Anhang...
An andren Stellen war mein Mann damals abgeblitzt.... wegen der Pumpe, wenn du da mit eigenen Rädern kommst,
Auch dieses Problem werden wir 2009 in den Griff bekommen,oder...Ich habe meinen Fahrradmechaniker meistens dabei.Es sei, du benötigst ihn wieder;-)))
Freu freu...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Auch von hier schöne Urlaubsgrüße. Vielleicht packt sie dann auch das "FIEBER" Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

:-) ich richte es aus :-), bin ja gespannt, sie fahren zu 7.!!!!! Mädels ins 2!!! klitzekleinen Autos, hoffe, sie packt es bis auf Hiddensee, dass sie sich einigen. Vorgenommen hat sie es sich, mit 2 Mädels, eine davon ist Pferdenarr, das hat gezogen..... ich hoffe es so. Sie will gucken, ob sie noch was erkennt, war ja 95, da war sie 9, das letzte mal da. Werd froh sein, wenn sie wieder heil hier ist, ich weiß, SG... loslassen..... Und der Große fährt im Dezember ins KWT runter, da freu ich mich auch, ist schon schön, wenn die Kiddis die früheren Stellen aufsuchen.... haben wir wahrscheinlich doch einiges richtig gemacht.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Liebes Catylein,
ja so fühlt es sich an, wenn man die Kids allmählich ihre eigenen Erfahrungen machen lässt. Da ist Vertrauen gepaart mit allen lieben Wünschen das beste Rezept.
Mir selber hat sich Hiddensee auch im Alter von acht oder neun Jahren unvergesslich in die Seele gebrannt und soetwas hinterlässt bleibende positive
Spuren fürs ganze Leben. War dann mit 17 in den letzten großen Ferien vor dem "Ernst des Lebens" auch allein mit ner Freundin da und das hat mir den finalen Kick gegeben.
Wirst sehen, wenn deine Tochter dort mal ganz auf sich gestellt unterwegs ist, dann erfasst sie der Virus ohne dass deine eigene ganz persönliche Vorliebe für unser Inselchen dabei eine Rolle spielt.
Sag mal deiner Tochter einen lieben Gruß und dass es da jemanden gibt der ihr für diese Reise ganz viel Freude wünscht!
Schönen Abend!
Euridice
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hm... so muss man es auch sehen, sonst ist nix mehr mit blond auf dem Kopf....nur noch sorgen grau...... grrrrrr........... hoffe nur, sie packt es, denn...... wir sponsorn unsrem Azubi den Ausflug, mit Fahrrad und Fähre sind da erstmal locker 20 Euronen weg, weiß nicht, ob die andren das auch schaffen... daran könnte es scheitern..... daumen drücken. Ich hoffe es so. Sie freut sich auch dolle, und fragt nun schon öfters wo und was....und will winken von der web cam aus.... hat aber auch Zweifel, wegen den Euronen bei den andren 2, die da mit wollen........ na mal gucken. Hab auch aus meinem Rügenheftel die Gutscheine raus gemacht, für die Fähre in Stahlbrode...ohm...........alles wird gut......
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

SIE ist jetzt auf dem Weg zur Insel :-) mit 5 ! Mädels und im letzten Moment die Vitte noch erwischt, das wollte sie unbedingt. Ich freu mich so :-) Nun drückt die Daumen, dass sie, wenn sie allein da ist, angesteckt wird von unsrer Inselliebe.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Habe gleich mal die Web-cam aufgerufen, und da hatte die Vitte gerade angelegt. Leider war noch ziemliches Gegenlicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind da auch ein paar "junge Hühner" ausgestiegen ;-)
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ja, das sind sie gewesen. Nun wird die Insel erkundet. Ich freu mich so drüber, könnte heulen..... und die Insel spielt mit, Wellen, in Binz ist ganz glatte See, die Mädels wollten Wellen, und Sonne, und Pferde und und .... es paßt. Sie sucht das Hexenhaus, und die Buhne, dort hat sie immer Eis gegessen als 9 jährige und den Steinwall und den LT und und und....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das hört sich ja toll an.Kann man schon Lust auf Hiddensee bekommen... Und hat es ihnen gefallen`???? Ea gab bestimmt unterschiedliche Meinungen.Das ist doch meistens so. Einer sagt: Um Gottes Willen.... nichts los un der andere hat Seeeehnsucht ohne Ende. Als wir jetzt den Kurztrip nach Paris hatten, habe ich zum Männe gesagt: Ich würde sonst was geben um jetzt auf Hiddensee zu sein.Aber keine Chance. Es war auch wunderschön in Paris, aber 3 Tage waren genug. Bin eben vom Darß zurück und hatte auch am Hafen das Schiff zur Insel Hiddensee stehen sehen. Aber ich war "standhaft" und bin auf dem Darß geblieben, tat mir sehr leid, aber....Der nächste Sommer kommt bestimmt.....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na ja, SG, unterschiedliche Reaktionen. Meine Maus war recht unglücklich, dass es nicht so gefallen hat, wollten dann auch ziemlich zügig wieder weg ,auf den LT konnte sie nicht hoch, sie wäre die einzige gewesen, die hoch wollte, das hat dann wieder zu lange gedauert, aber sie hat ihn wenigstens angefasst. So kullerten dann bergab die Tränen.... und der Steinwall, auch nicht wirklich und es wurde dann auch von Kloster schon am frühen Nachmittag der Rückweg angetreten. Und dann auch noch von Kloster, nicht mit der Vitte....Auf dem Schiff kullerten wieder die Tränen... war einfach zuviel, zuviel Vorfreude und nicht ganz ideal gelaufen. und ich hier aus Solidarität mit. Es sind ganz viele verschüttete Erinnerungen wieder hoch gekommen, sie war ja dann auch nochmal mit meinem Papa, ihrem geliebten Opi , dort und er ist ja mit seinen 60 sehr zeitig verstorben, und das ist alles wieder gekommen, und dann diese Vorfreude und dann Enttäuschung... ich musste tüchtig ackern von hier aus, was dann auch nicht so einfach war, weil sie in ihrer Fewo keinen Funkempfang hatten. Hab sie getröstet, sie kann ja immer wieder hin, gott, ich würde sie so gerne mit nehmen, aber das will sie ja wieder nicht, und den Mädels kann man es auch nicht übel nehmen, sie sind so jung und haben ja nicht die Wurzeln so dahin, und haben ja doch allerhand mit gemacht, da war es eh schon ein Wunder, dass sie das alles soweit mit gemacht hatten, denn es ist ja auch alles teuer. Und wie wir alles wissen, es ist nicht jedermanns Ding, unsre Insel. Mich hättste können auch prügeln in dem ALter...Aber der Urlaub war schön, ist heil wieder da, meine Maus, und auf meine Frage: Nun, sag mir, wo ist denn nun die Ostsee schöner, auf Rügen oder auf Hiddensee? Kam sofort: Na Mutti in Vitte, ganz ohne Frage, aber dafür ist in Binz mehr los. :lol: Ich bin jedenfalls zufrieden, sie hat wieder Fuß gefasst und meine liebe SG, ich hätte damals in Paris und dieses Jahr in Göhren sofort nach Hiddensee gewechselt, ich kann dich sowas von verstehen....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales