facebook sicher?

Fragen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

facebook sicher?

Habe wie bestimmt alle hier die pn bekommen betreffs facebook. Meine Frage, ist die Verlinkung zum Forum sicher ich persönlich möchte nicht , wenn ich hier registriert bin, dass irgendwie Zugrif von facebook aus auf meine Daten möglich ist. Hab diesbezüglich nicht viel Ahnung,bitte also um Nachsicht betreffs der Frage, aber dort möchte ich persönlich absolut keine Spuren im Netz hinterlassen. :|
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: facebook sicher?

Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: facebook sicher?

Caty hat geschrieben:Habe wie bestimmt alle hier die pn bekommen betreffs facebook. Meine Frage, ist die Verlinkung zum Forum sicher ich persönlich möchte nicht , wenn ich hier registriert bin, dass irgendwie Zugrif von facebook aus auf meine Daten möglich ist. Hab diesbezüglich nicht viel Ahnung,bitte also um Nachsicht betreffs der Frage, aber dort möchte ich persönlich absolut keine Spuren im Netz hinterlassen. :|
Generell, solltest du wissen, dass Facebook keinen Zugriff auf das Forum hat und das ist auch gut so.

Der "Gefällt mit"- Button/Knopf ist eigentlich nur eine Verlinkung des Themas und diese Verlinkung wird dann auf der Pinnwand des jeweiligen Facebook Benutzers angezeigt. Mehr ist das nicht.
Grüße

Thomas
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: facebook sicher?

Hallo Caty,
wenn Du Dir nicht sicher bist - lass es einfach. Ich lass es auch, da es mich nicht interessiert. :roll: :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Schwarzer Nebel

Re: facebook sicher?

also:

sobald irgendetwas von einer facebook funktion auf einer webseite eingebunden ist, wird das bewegungsprofil desjenigen gespeichert, der sich auf eben dieser webseite befindet und zugleich bei facebook (sofern er einen account dort besitzt) eingelogged ist.
das betrifft nicht nur den i like button von facebook sondern alle codeschnipsel, die geeignet sind eine verbindung zu den facebook servern aufzunehmen.
wie das hier bei den im forum verwendeten sachen ist, kann der nebel mal nicht sagen. dazu fehlt ein wenig der tiefere einblick.

generell ist das spuren-hinterlassen im www nicht mehr zu verhindern, aber wer es nicht ganz auf die spitze treiben will, sollte am besten bei fb ausgelogged sein, wenn er andere webseiten mit social media elementen besucht.

wozu wir jetzt extra auch bei facebook sind, erschliesst sich mir auch nicht. auslagerung aufgrund überbordender forumstätigkeit kann es ja wohl nicht sein ... :lol:
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: facebook sicher?

wozu wir jetzt extra auch bei facebook sind, erschliesst sich mir auch nicht. auslagerung aufgrund überbordender forumstätigkeit kann es ja wohl nicht sein ... :lol:[/quote]

Das frag ich mich eben auch, mich irritieren schon immer die ganzen googles, welche da mitlaufen. Umso mehr Verknüpfungen, umso mehr Unsicherheiten. Und über facebook hab ich auch schon allerhand gelesen, so harmlos ist das meiner Meinung nach nicht. Aber ich bin auch Laie und empfänglich für Warnungen aller Art betreffs Netz. Ich möchte aber auch nicht ganz die Verbindung hier her verlieren, denn selbst wenn es bei mir ruhiger geworden ist, lese ich doch viel die Neuigkeiten und schau die schönen Bilder an. Bin halt sehr vorsichtig, da ich mit meinem Firmen PC hier hantiere. Erstmal danke für die Antworten, ich werd sehen. :|
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Re: facebook sicher?

Caty hat geschrieben:Habe wie bestimmt alle hier die pn bekommen betreffs facebook. Meine Frage, ist die Verlinkung zum Forum sicher ich persönlich möchte nicht , wenn ich hier registriert bin, dass irgendwie Zugrif von facebook aus auf meine Daten möglich ist. Hab diesbezüglich nicht viel Ahnung,bitte also um Nachsicht betreffs der Frage, aber dort möchte ich persönlich absolut keine Spuren im Netz hinterlassen. :|
Liebe Caty,

aus irgendwelchen Gründen kann ich dir keine PN schicken. Zeigt immer an, dass ich die PN an zu viele Empfänger schicken will. Dabei ist sie nur für dich gedacht.

Deshalb auf diesem Wege ein lieber Gruß. Vielleicht liest du ja hier. Bin nach langer Abwesenheit mal wieder auf unserem Inselchen.

A. (ein wahrer "tu-nicht-gut")
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: facebook sicher?

Ich freu mich aber wirklich riesig von dir zu lesen, und schicke dir mal sofort ne pn mit meiner privaten mail addy, ok??? dann klappt das, ich will doch wissen, was min Lütter von der waterkant so getrieben hat :-) lG Caty
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales