Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Postby Insulaner » 09.06.2009 10:42

Hiddensee hat folgendermaßen gewählt:
(Vorläufiges Ergebnis:)

Wahlberechtigte 773
Wähler 552
ungültige Stimmen 117
gültige Stimmen 1524
CDU 726
Die Linke 218
SPD 160
FDP 271
Grüne 83
BFR 56
Axel Fabig 10


Quelle: Landkreis Rügen
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 
The following user would like to thank Insulaner for his post:  Users Information

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Postby thaul » 09.06.2009 20:24

Danke für den Superservice, nur warum war die CDU so stark?
ww
User avatar
thaul

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Postby grieben » 09.06.2009 21:23

ja, ich danke auch. aber irgendwas stimmt nicht: 552 wähler und das dreifache an gültigen stimmen?
User avatar
grieben

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Postby el lobo » 10.06.2009 06:16

Na diese Info kann ja wohl HINTEN und VORNE nicht stimmen.
773 Wahlberechtigte davon stimmten 726 für die CDU und 115 waren sogar noch ungültig.Jedem Kandidaten
konnten ja 3 Stimmen (?) verpasst werden aber selbst damit scheint mir das nicht aufzugehen. Nach meinem
dafürhalten war die Wahlbeteiligung extem niedrig, 552 Wähler würde das Gegenteil bedeuten :?: :?: :?:
Warten wir also die offiziellen Meldungen mit den WICHTIGEN Ergebnissen der uns selber berührenden Hiddenseer Kommunalwahl ab . Nach ersten Meldungen haben die nach Veränderung schreienden "Christlichen Fischbrötchenverkäufer und Kegelbrüder " ihr hochgestecktes Ziel zum "WOHLE DER INSEL :shock: " wohl nicht erreicht das ist der
SUPER GAU wohl mithin. Es darf also weiter gestänkert werden.
MfG El Lobo
User avatar
el lobo

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Postby Insulaner » 10.06.2009 07:22

grieben wrote:ja, ich danke auch. aber irgendwas stimmt nicht: 552 wähler und das dreifache an gültigen stimmen?

Das erschließt sich mir auch nicht, wieso es mehr gültige Stimmen gibt wie Wähler. Habe einfach mal ne E-Mail an den Landkreis Rügen geschickt, mal schaun was die mir mitteilen. Werde ich den zur gegebenen Zeit hier veröffentlichen.

Grüße,

Thomas

Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Antwort erhalten:
zur Wahl der Gemeindevertretung hat jeder Wähler bis zu drei Stimmen.
Er kann also auch nur zwei oder eine Stimme abgeben. D.h. bei 552
Wählern auf Hiddensee hätten bis zu 1656 Stimmen für die Wahl der
Gemeindevertreter abgegeben werden können. Es wurden 117 ungültige und
1524 gültige, also insgesamt 1641 Stimmen abgegeben. Es wurden folglich
nicht von jedem Wähler 3 Kreuze auf dem Stimmzettel gemacht. Ich hoffe
zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Hoffe auch, alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt zu haben.
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Postby Schwarzer Nebel » 12.06.2009 14:46

das ist doch mal praktisch. kann man mit einer stimme schon unheil anrichten, so ist's mit 3 stimmen - richtig, dreimal so viel.
andersherum geht es natürlich aber auch.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 


Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests