ergebnisse beim fotowettbewerb

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Schwarzer Nebel

ergebnisse beim fotowettbewerb

was lange währt ... kommt irgendwann zum ende.
http://www.hiddensee.de/aktuelles/fotow ... b2007.html zeigt die auf platz 1 bis 3 gekürten inselfotos, während die nächsten hundert kandidaten sowie alle überhaupt eingesandten photos auch dort zu finden sind. vielleicht findet sich der ein oder andere von euch dort wieder.

zu den gewinnerphotos: naja, unter den top 100 sind so einige bei, die ich eher vorn gesehen hätte. was bild number one angeht: ohne kommentar. :shock:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja da kann ich dir nur Recht geben, eigentlich schade, dass die Kandidaten dort so "verheizt" wurden.Und es sind richtig gute Bilder dabei nur leider nicht im vorderen Bereich :cry: :(
Ich hoffe, dass wir hier mal so etwas auf die Beine stellen können oder es schaffen.Wir haben hier auch richtig gute Bilder dabei.... :wink:
Hab noch nen schönen Restsonntag, SG
Ich gehe jetzt meine Cam "quälen"
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Themenstarter
Inselblick

das Bild des Siegers kann ja wohl überall sein... :evil: :x
Schade für die Teilnehmer die die wirklich schönen Bilder eingeschickt haben 8)

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

ohne Worte. siehe Beitrag vom 31.12.2007 16:42
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Number One ...
wer weiß ob dies auf Hiddensee überhaupt entstanden ist ...
eine vollends gestellte aufnahme, ohne zusammenhang zur insel,
schade für die anderen wirklich schönen bilder ...

Themenstarter
urryspree

Ein etwas halbherziger Fotowettbewerb, aber das zeigt auch der sonstige Inhalt dieses Forums oder wie man es auch bezeichnen möchte. Was wirklich fehlt, sind einige Daten zu den Aufnahmen: wo, wann gemacht, unter welchen Umständen (Hitze, Sturm, Regen), was zeigt es, wer oder was ist zu sehen, warum das Motiv, was empfindet der Fotograf, evtl. noch Angaben zur Technik (welche Kamera, Objektiv etc.) - um es einfach auszudrücken: eine aussagekräftige Bildunterschrift.
Ansonsten sind wirklich viele tolle Aufnahmen dabei, Respekt vor den Fotografen. Aber gute Fotos gibt es ja zum Glück in unserem Forum jede Menge, da brauchen wir nicht unbedingt einen Wettbewerb, um das zu beweisen. Aber wie Strandgut treffend formuliert, sollten wir auch mal in dieser Richtung etwas auf die Beine stellen. Im Moment fällt mir dazu nichts ein, muss sowieso erst einmal meine frischen Rügen-Bilder sichten (bin heute nach 4 Tagen Baabe zurück - traumhaft!). Aber vielleicht erscheint mir etwas in meinen Träumen :) . Gute Nacht, liebes Forum!

urry
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Aber wie Strandgut treffend formuliert, sollten wir auch mal in dieser Richtung etwas auf die Beine stellen.
Aber dazu bräuchten wir die Mitarbeit vieler Forumaner. Wer hat eine Idee, wie man es machen könnte.
@Insulaner,kann man eine Seite einrichten, wo die Fotos eingestellt werden.Kann man "Sponsoren" bekommen, die ein paar Preise stiften?Muss ja nicht ein Jahresurlaub auf Hiddensee sein, sondern auch Kleinigkeiten könnten zur Sache beitragen, oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster.
Ich werde jetzt auch noch mal darüber schlafen. Gute N8
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo !Finde ich gut die Idee mit den Bildern.Hoffendlich sind dann aber nicht die Bilder der WEB cams dabei.Ich finde nicht so toll,wenn diese im Album auftauchen,aber das ist ja vielleicht Ansichtsache.Schöne Woche Mascha.
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Ja, ja der Fotowettbewerb!
Auch ich habe mir mal in Ruhe alle Bilder angeschaut und muß sagen, viele davon sind wunderbar. Das Foto des Siegers dort ist nach meiner Sicht nicht die Nr. 1, dann eher noch das Foto Nr. 3 - das ist für mich der eigentliche Sieger. Originell und nicht künstlich in Pose gestellt, einfach perfekt. Aber was soll's, die Jury hat das mit anderen Augen gesehen als ich. Außerdem schließe ich mich der Aussage von Strandgut an. Bis bald und liebe Grüsse
Theo :P
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Aber dazu bräuchten wir die Mitarbeit vieler Forumaner. Wer hat eine Idee, wie man es machen könnte.
@Insulaner,kann man eine Seite einrichten, wo die Fotos eingestellt werden
@Insulaner,hast Du eine Möglichkeit, solch einen "Ordner"ins Forum zu stellen????
Ansonsten bringt es ja nicht viel, wenn die Fotos überall und nirgends verstreut sind????
Finde ich gut die Idee mit den Bildern.Hoffentlich sind dann aber nicht die Bilder der WEB cams dabei
Warum sollten da die Bilder der Webcam mit dabei sein. Diese Bilder sind doch einfach nur zum schauen da, wie das Wetter auf dem Inselchen ist und um unsere Sehnsucht ein wenig zu stillen. Also, außer Konkurrenz, einfach nur zum genießen.....Fotowettbewerb heißt auch: Fotos zum Thema selber "schießen"
Schönes Wochenende SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net