Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel
Previous topic • Next topic
4 posts
• Page 1 of 1
Einkaufsmöglichkeiten auf der InselAuf Hiddensee hat man zur Zeit folgende Möglichkeiten einzukaufen:
Kloster: Inselmarkt (bei der Kirche) Täglich geöffnet Sparmarkt (in der Nähe am Hafen) Auch täglich geöffnet Vitte: Edeka täglich geöffnet auch am Sonntag ab 13 Uhr (bis ende September) Neuendorf: Da gibts auch einen kleinen Markt, weiß aber nix genaueres drüber. Hoffe einen kurzen Überblick gegeben zu haben. Ciao, Thomas
Share on ...Re: Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel
Das ist die "Einkaufsquelle", in der Nähe vom "Hotel am Meer". Ist aber (glaube ich) nicht sonntags geöffnet (vielleicht in der absoluten Hochsaison). Kleiner Tante-Emma-Laden, reicht für den alltäglichen Bedarf, ansonsten mit dem Rad nach Vitte! Gruß Amber
P.S. für Erstbesucher:
Das sind natürlich nur die Lebensmittelläden! Bücher, Souvenirs, Sportbekleidung, Bernsteinschmuck etc. gibt es natürlich auch, sowie diverse Kleinigkeiten für den "Notfall" im Quelle-Shop in Vitte. Es gibt übrigens noch eine Bäckerei Kasten in Kloster, die auch leckere Brötchen und Kuchen anbieten, und in Vitte kann man in einem der beiden kleinen Läden am Hafen auch einige Reformhaus-Produkte bekommen.
Einkaufsquelle NeuendorfDie Einkaufsquelle in Neuendorf bietet an Lebensmitteln, Zeitungen und Sonnenmilch alles was man braucht. Die "Einkaufsquelle" ist morgens um 8:00 rappelvoll und die Leute stehen Schlange...Wer Brötchen haben möchte, lieber erst gegen 9:30 einkaufen gehen, oder die von gestern einfach aufbacken
Die "Einkaufsquelle" hat leider in der Mittagzeit geschlossen. Ich glaube von 13:00 - 14:30. bin mir aber bei der Uhrzeit wirklich nicht sicher. Sicher ist, sie ist in der Mittagszeit geschlossen. Im Notfall gibt es noch eine kleine Verkaufstelle am Hafen in Neuendorf (Brötchen, Bockwurst, Fischbrötchen und ein kühles preiswertes Bierchen aus der Flasche)
Previous topic • Next topic
4 posts
• Page 1 of 1
Similar topics
Return to Fragen und Probleme zur Insel Hiddensee Who is onlineUsers browsing this forum: No registered users and 0 guests |