Einen guten Rutsch

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
mondstein
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2007 11:34
Wohnort: Lübeck-SH
Kontaktdaten:

wat is hier eigentlich los - strandläufer, strandgut...
hätte ich das geahnt, hätte ich mich als stranddistel angemeldet...
komm mir richtig außer-insel-ig vor als mondstein... :roll:
...was ich nicht verstehe, musss ich nicht wissen...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Mir ist nüscht besseres eingefallen.Erst war ich der Inselschreck, aber da hatte die Familie gemeckert, wie man sich so nennen kann, dann wurde es SG.... Nun lass ich es so. Aber Stranddistel hat auch was. :lol: :wink: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Stranddistel find ich gut. Aber Mondstein klingt romantischer. SG als Inselschreck :D :D :D, dass geht wirklich nicht - oder? :mrgreen:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

otto
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2007 16:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Hallo "Strandgut",
sei froh, dass Du in unserer Zeit lebst.
Vor hundert Jahren ging Strandgut grundsätzlich in das Eigentum
des Finders über. Das galt allerdings nur für Einheimische, auch auf Hiddensee :lol:

mvg otto
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hallo, auch von mir einen glückliches erfolgreiches und vor allem gesundes jahr 2008!

für die richtige stimmung ist hier mal ein eindruck vom jahreswechsel auf der insel.

später folgen auch größere bilder!
Dateianhänge
inselblick zur jahreswende 07-08.jpg
inselblick zur jahreswende 07-08.jpg (39.21 KiB) 662 mal betrachtet
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Stimmt, die Hiddenseer haben viel vom Strandgut früher erzählt. Was da alles gefunden wurde. War schon sehr interessant zu hören.Aber damals wäre ich dann als Strandgut auf der Insel geblieben und das für weniger Geld als heute...
SG als
Inselschreck Very Happy Very Happy Very Happy, dass geht wirklich nicht
So hatte mich mal ein Kollege "getauft" weil ich mal erzählte, was ich an Steinen u.s.w. mitgebracht hatte. Er meinte, da hat die Insel Angst, wenn ich auf der Fähre bin, dass sie irgendwann mal bei mir zu Hause wieder angesiedelt wird. Also der Schreck der Insel= Inselschreck......

:wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Hallo WM,

warste auf dem Dornbusch :?: ist schon ein tolles Gefühl die Jahreswande dort oben zu verbringen :roll: .
Wir haben auch schon einige Sylvester auf dem Dornbusch gebibbert :o , aber es wurde immer wieder belohnt :) .

Auch Dir noch ein gesundes Neues :wink: