Einen guten Rutsch

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Beitragvon mondstein » 04.01.2008 23:27

wat is hier eigentlich los - strandläufer, strandgut...
hätte ich das geahnt, hätte ich mich als stranddistel angemeldet...
komm mir richtig außer-insel-ig vor als mondstein... :roll:
...was ich nicht verstehe, musss ich nicht wissen...
Benutzeravatar
mondstein
Themenstarter

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Beitragvon Strandgut » 04.01.2008 23:30

Mir ist nüscht besseres eingefallen.Erst war ich der Inselschreck, aber da hatte die Familie gemeckert, wie man sich so nennen kann, dann wurde es SG.... Nun lass ich es so. Aber Stranddistel hat auch was. :lol: :wink: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Strandläufer » 05.01.2008 19:26

Stranddistel find ich gut. Aber Mondstein klingt romantischer. SG als Inselschreck :D :D :D, dass geht wirklich nicht - oder? :mrgreen:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon otto » 05.01.2008 21:56

Hallo "Strandgut",
sei froh, dass Du in unserer Zeit lebst.
Vor hundert Jahren ging Strandgut grundsätzlich in das Eigentum
des Finders über. Das galt allerdings nur für Einheimische, auch auf Hiddensee :lol:

mvg otto
Benutzeravatar
otto

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Wassermorti » 05.01.2008 22:43

hallo, auch von mir einen glückliches erfolgreiches und vor allem gesundes jahr 2008!

für die richtige stimmung ist hier mal ein eindruck vom jahreswechsel auf der insel.

später folgen auch größere bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar
Wassermorti

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Strandgut » 05.01.2008 22:48

Stimmt, die Hiddenseer haben viel vom Strandgut früher erzählt. Was da alles gefunden wurde. War schon sehr interessant zu hören.Aber damals wäre ich dann als Strandgut auf der Insel geblieben und das für weniger Geld als heute...
SG als
Inselschreck Very Happy Very Happy Very Happy, dass geht wirklich nicht


So hatte mich mal ein Kollege "getauft" weil ich mal erzählte, was ich an Steinen u.s.w. mitgebracht hatte. Er meinte, da hat die Insel Angst, wenn ich auf der Fähre bin, dass sie irgendwann mal bei mir zu Hause wieder angesiedelt wird. Also der Schreck der Insel= Inselschreck......

:wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Inselblick » 07.01.2008 10:05

Hallo WM,

warste auf dem Dornbusch :?: ist schon ein tolles Gefühl die Jahreswande dort oben zu verbringen :roll: .
Wir haben auch schon einige Sylvester auf dem Dornbusch gebibbert :o , aber es wurde immer wieder belohnt :) .

Auch Dir noch ein gesundes Neues :wink:
Benutzeravatar
Inselblick
 
Benutzer Information
 

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zur Inseltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron