eine richtig schwere rätselfrage

Die Hiddensee Rätsel

Themenstarter
Schwarzer Nebel

eine richtig schwere rätselfrage

aber vielleicht ist die antwort ja auch ganz einfach und ich komm nur nicht drauf.

also: warum in aller welt wird neuer(oder alter-)dings so durch die stranddünen gelatscht, dass es ein graus ist ? wahlweise auch mit dem fahrrad dort geparkt, als ob es sich um die wahrnehmung eines gottgegebenen rechts handelt ?
junge junge, wenn mir das ordnungsamt unterstünde, ich wüsste, wo ich abkassieren täte.
dieselbe frage könnte man weiter fortführen: was treibt erwachsene menschen dazu, ihre fahrräder auf dem hügelweg zwischen leuchtturm und enddorn herumzuschleppen ? zumal dort ja auch nur das schleppen eines rades möglich ist, da fahren weder erlaubt noch einigermassen möglich.

Themenstarter
urryspree

Hallo,

da sprichst Du ein interessantes und auch trauriges Thema an. Mir sind solche Verhaltensweisen auch ein Dorn im Auge. Meines Erachtens liegt es an Respektlosigkeit gegenüber der Natur und den Menschen. Auch ist es eine Verrohung der Sitten sowie mangelnde Bildung und fehlendes Interesse spielen eine Rolle.

Die "Negativliste" lässt sich doch ohne weiteres fortschreiben: Müll wird nicht mitgenommen, Hundehalter lassen den Sch.... ihrer Lieblinge liegen, nervendes Handygebimmel, rücksichtslose Radfahrer und Fußgänger usw..

Aber was soll man dagegen machen? Wenn man jemanden auf sein Fehlverhalten hinweist, bekommt einen dummen Spruch zu hören. Uneinsichtigkeit kommt bei diesen Menschen also auch noch dazu.

Beste Grüße
urry

Beste Grüße
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Mit deinem Kommentar ist eigentlich alles gesagt. Stimmt genau...Kommt vielleicht noch dazu, dass Eltern ihre Kinder in den Dünen buddeln lassen und nichts dagegen haben, wenn der Strandhafer raus gerissen wird um eine "Suppe" zu kochen oder die Sandburg mit zu schmücken. Und wie du schon sagst, wehe ich sage was. oh mein Gott, wie kann ich nur...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net