DSL-Verfügbarkeit auf Hiddensee?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

DSL-Verfügbarkeit auf Hiddensee?

Beitragvon Gast » 10.11.2005 17:28

Hallo Leute,

weiss jemand etwas zum Status des DSL Ausbaus auf Hiddensee? In Vitte am Schwarzen Brett war mal ein Zettel mit Infos zum Thema. Interessenten wurden aufgefordert sich in irgendeine Liste einzutragen, um die Sache bei der Telekom zu beschleunigen.

Hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas getan?

Gruss, HansH
Benutzeravatar
Gast
Themenstarter
 
Benutzer Information
 

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Beitragvon Insulaner » 13.11.2005 00:20

Hallo,

willkommen im Forum.

Im Sommer sagte man mir auf Hiddensee, dass es im Herbst DSL geben soll.
Aber wahrscheinlich schätze ich mal, dass es erst im Frühjahr was wird.

Gruß,

Thomas
Benutzeravatar
Insulaner

Administrator
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Sille » 13.11.2005 20:17

Also "früher" habe ich auch mit Modem gesurft (soweit man es surfen nennen kann). Nun möchte ich das DSL nicht mehr missen.
Momentan gibt es auf Hiddensee also noch keins. Ich dachte, dieses Forum wird von der Insel aus geführt? Aber das wäre ja von der Datenübertragung her ziemlich nervig bzw. zeitaufwendig, oder?

Liebe Grüße an alle und einen schönen morgigen Wochenbeginn!
Benutzeravatar
Sille

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Insulaner » 13.11.2005 23:12

Sille hat geschrieben:Nun möchte ich das DSL nicht mehr missen.

Ich aber auch nicht :-)
Momentan gibt es auf Hiddensee also noch keins. Ich dachte, dieses Forum wird von der Insel aus geführt?

Nein, ich (als Exil-Insulaner :-) )betreibe das Forum aus Schleswig-Holstein.
Aber das wäre ja von der Datenübertragung her ziemlich nervig bzw. zeitaufwendig, oder?

Nö, eigentlich nicht. Das Hochladen bzw. runterladen von Dateien geht natürlich schneller.

Liebe Grüße an alle und einen schönen morgigen Wochenbeginn!



Wünsch ich auch.

Thomas
Benutzeravatar
Insulaner

Administrator
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Caty » 14.11.2005 08:13

Guten Morgen, eine Vermittlungsstelle gibts ja auf der Insel, woran hängts dann? Wir dachten echt, ihr habt DSL, obwohl auch in unsrer Gegend in den kleineren Orten das DSL noch nicht anliegt. Da hilft nur "Warten" :twisted: - allen eine gute Woche PS: Habt Ihr schon gewüßt, dass in Sachsen diese Woche geteilt ist :?:
Benutzeravatar
Caty

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

DSL Verfügbarkeit auf Hiddensee

Beitragvon HansH2 » 14.11.2005 17:20

Im Sommer sagte man mir auf Hiddensee, dass es im Herbst DSL geben soll.


Von wem stammt die Info? Gibt es eine ofizielle Stelle, die man mal fragen könnte? Vielleicht die Leute auf dem Gemeindeamt?

Von wem kam die Initiative mit der Liste am Schwarzen Brett?

Gruss, HansH
Benutzeravatar
HansH2
Themenstarter
 
Benutzer Information
 

Re: DSL Verfügbarkeit auf Hiddensee

Beitragvon Insulaner » 15.11.2005 22:19

HansH2 hat geschrieben:Von wem stammt die Info?

Gelesen habe ich das in den Inselnachrichten bzw. war auch angeschlagen am schwarzen Brett.

Gibt es eine offizielle Stelle, die man mal fragen könnte? Vielleicht die Leute auf dem Gemeindeamt?

Inselinformation in Vitte.
Von wem kam die Initiative mit der Liste am Schwarzen Brett?

Alfred Langemeyer von der Insel-Information

Ciao,

Thomas
Benutzeravatar
Insulaner

Administrator
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon el lobo » 26.12.2005 13:14

NEUESTE INFO besagt das ab der 19KW /06 mit Ausnahme von
Neuendorf (zu weit ) eine DSL Versorgung erfolgen soll.
Frohe Restweihnachten und einen GUTEN RUTSCH
MfG El Lobo
Benutzeravatar
el lobo

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 


Ähnliche Beiträge

Zurück zur Inseltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron