CDU will Amtsstelle auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

CDU will Amtsstelle auf Hiddensee

Postby Insulaner » 24.03.2006 12:01

CDU will Amtsstelle auf Hiddensee

Hiddensee
Die CDU-Fraktion hat für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung einen Antrag zur Errichtung einer Außenstelle der Amtsverwaltung auf Hiddensee eingereicht. Der Beschlussvorschlag sieht vor, bestimmte Verwaltungsaufgaben wieder vor Ort zu realisieren, wie z. B. das Ordnungsamt, das Fundbüro und das Standesamt. Vor allem älteren Einwohnern sei eine „nahezu ganztägige Reise mit Schiff und Bus nicht zuzumuten“, nur um einen Antrag einzureichen oder einen Pass zu verlängern. Hierfür soll ein Bürgerbüro eingerichtet werden.
__________________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: 16. März 2006
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Postby Strandgut » 24.03.2006 21:04

Hoffentlich klappt das auch, denn das was da z.Z. abgeht, kann man ja wirklich nicht verstehen. Ausweis verlängern, ab mit der Fähre nach "j.w.d." Ausweis abholen, die gleiche Sch.......noch einmal. Kann ich echt nicht verstehen. Und das ist ja nicht nur Ausweis beantragen,sondern sind ja noch andere Sachen, die drüben erledigt werden müssen. Für die Hiddenseer wünsche ich, dass das mit der Aussenstelle klappt.

Grüße von hier
Inselschreck
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron