Caty und Männe auf Rügen

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Caty und Männe auf Rügen

Postby Caty » 22.09.2008 18:11

halli hallo, sind wieder da nach unsrer gewonnenen Rügenreise. Nun, es war schön. Rügen hat sich gemausert, -bin ja jahrelang nur drüber gehuscht. Danke an unser Segelohr, dank ihr haben wir wunderschöne, vor allem nicht restlos überlaufene, Fleckel gefunden, Moritzdorf war war wirklich toll, und die Feuersteinfelder einfach nur gigantisch, für uns Jäger uns Sammler ein Paradies.... Der Strand in Göhren sehr schön, in Baabe noch besser, feiner weißer Sand, keine Steine, kann man nicht meckern. Aber... immer noch unheimlich viel los, wir sind nur Abends ab halb 8 auf der Promenade lang mit den Rädern, das kannst du sonst echt vergessen. Die Promenade würde ich rein baulich gesehen unsren Hiddensee ´ern wünschen nach Neuendorf, kein Schlagloch, super glatt und vor allem - beleuchtet. Die Therme in Sellin echt schön, sehr schöne Radwege überall, eine kleine Gaststätte an der andren, sehr gute Lokale, alles in Allem - alles da , was Urlauber begehrt... ABER, wir sind und bleiben Hiddensee Jecken. Wollen das Pferde Getrappel und nicht das Autotür-Geschlage vor dem Fenster. Wollen in unsren Wohlfühl Klamotten am Strand lang und nicht auf Etikette achten müssen. Wollen die Seele baumeln lassen und nicht auf Blitzer aufpassen müssen. (der hat uns erwischt, als wir getrieft haben und auf das PP geguckt haben: 2 x Pfeifen von dem Rasenden Roland) Wollen ins Wasser gehen können, und nicht dabei fotografiert werden - nun, wir waren auch die einzigen verrückten, die im Wasser waren, aber trotzdem...Also... wir lieben unser Inselchen mehr denn je und haben schon ne Grob Planung für 2009. Es war aber eine schöne Woche. man kann es nicht vergleichen, wir haben uns auch Mühe gegeben, es nicht zu tun, das wäre auch unfähr beiden inseln gegenüber. Empfehlenswert ist die Fähre in Stahlbrode, man geht viel Stau aus dem Weg, und vor allem den Schild in Samtens: Schaprode 28 km. :wink:
User avatar
Caty
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Postby Euridice » 22.09.2008 18:34

Hallo Caty,
war also doch ein guter Tipp mit der Fähre in Stahlbrode, freut mich.
Da hat man gedacht, dass jetz schon Nachsaison ist, aber so wie du schreibst, hat ja doch noch ganz schön der Bär gesteppt. Sätestens bei diesen Vergleichsmöglichkeiten weiß man doch das geliebte Eiland umso mehr zu schätzen, isses nicht so :lol:
L.G. aus Altenburg E.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Postby Caty » 26.09.2008 14:18

das stimmt Euridice, die Fähre ist für Rügen Urlauber ideal und man schneidet ein großes Stück ab. Ist auch ein Durchatmen, und tut gut. Die ANbindung ist ideal , die Strassen etwas eng, vor allen mit den Rädern hinten dran, und wenn einen Wohnmobile entgegen kommen, aber das passt echt. Wir werden sie wieder nutzen, auch Richtung Schaprode. War ein guter Tip. Allen ein schönes WE aus dem sonnigen Sachsen :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Inseltalk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests