Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Insulaner » 01.07.2009 23:09

Hallo,

ebend habe ich folgenden Artikel bei der Sächsichen Zeitung gelesen.
Das scheint ein Traum der Palucca-Schule zu zerplatzen, leider.

Link zum Artikel: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2196628

Grüße,

Thomas
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 
The following user would like to thank Insulaner for his post:  Users Information

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Euridice » 02.07.2009 07:21

Das haut ja der stärksten Mietz den Boden aus :cry:
Dass der neue Besitzer jetzt daher kommt und sich auf den letzten Willen von Palucca beruft
ist starker Tobak. Der war ihm doch sicher auch schon bekannt, als er die salbungsreichen Zusagen gegenüber der Palucca-Schule tätigte. :evil:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby sandorn » 02.07.2009 15:56

Natürlich habe ich mir auch eine Art Begegnungsstätte/ Zentrum... gewünscht. Unserem Inselchen hätte das sehr gut getan ! Aber hat wirklich irgend jemand ernsthaft geglaubt, daß es bei dieser Vorgeschichte, anders hätte kommen können als es gekommen ist ?
Der neue Besitzer gehört auch nicht ins Glashaus. Vieleicht würde ich mich auch so verhalten. ( Aber nur vielleicht)
Sandorn
User avatar
sandorn

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Insulaner » 12.07.2009 22:33

Hier noch ein Beitrag vom MDR zu diesen Thema.

User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

The following user would like to thank Insulaner for his post:  Users Information

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Schwarzer Nebel » 16.07.2009 09:00

kann es sein, dass sich dieser förderverein sehr blauäugig angestellt hat ?
die erklärungsversuche der dame klingen doch eher hilflos. der nebel wettet, dass dort nichts mehr mit palucca, in welcher form auch immer, zu tun haben wird.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Strandgut » 17.07.2009 11:25

Da halte ich mit. Das war mir schon fast bei der "Nacht und Nebelaktion" klar.Vielleicht macht er ein Schildchen an der Gartentüre, dass hier Palucca gelebt hat. Aber das wird es dann auch gewesen sein, wenn überhaupt. Er hat sein Grundstück und nun ist zwar erst mal Baustopp verhängt, weil im Sommer dort wohl nicht gebaut werden darf, wegen der Urlauber, hahaa, aber den Rest wird er entscheiden, wie er was macht:-(
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Strandläufer » 17.07.2009 12:49

Schwarzer Nebel wrote:kann es sein, dass sich dieser förderverein sehr blauäugig angestellt hat ?
die erklärungsversuche der dame klingen doch eher hilflos. der nebel wettet, dass dort nichts mehr mit palucca, in welcher form auch immer, zu tun haben wird.


Wette bestimmt gewonnen.

Strandgut wrote:Vielleicht macht er ein Schildchen an der Gartentüre, dass hier Palucca gelebt hat. Aber das wird es dann auch gewesen sein, wenn überhaupt. :-(


Genau - Ein Wohnhaus bringt mehr Geld. Alles was zählt!!!!
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
User avatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Postby Schwarzer Nebel » 17.07.2009 15:55

die eingeborenen können ka das forum auf dem laufenden halten, wie sich die affäre "palucca-haus" weiterentwickelt.
noch werden wetten angenommen.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 


Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron