24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Beitragvon esox6544 » 07.01.2017 21:51

Guten Abend SG,

so kenne ich die Insel...Wenn bei der Kälte wirklich etwas beissen sollte...,
dann braucht man keine Kühltruhe mehr, oder man muss noch etwas warten und hat
Dörrfisch :? Ist dann gefriergetrocknet , oder so ähnlich. :lol:

LG ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Beitragvon inselwanderer » 08.01.2017 05:38

Moin , moin am frostigen Sonntagmorgen !
Ich war gerade draussen um zu sehen . Um zu sehen was für ein Brötchenholwetter mich nachher begleitet........ich glaube heute gibt es nur Reste an Teigwaren .
Es nieselt kaum spürbar und gefriert sofort , das Pflaster ist nicht begehbar .
Da muss ich doch den 50 Kilo Sack Tausalz von 2012 , als der letzte spürbare Frost uns hier beutelte , unter der Werkbank hervorkramen . Bei mir beissen nur die Finger bei solch winterlichen Unbill hier . Bernd !
Na ich hab ja noch eine Woche Ruhe bis es wieder mit der Plackerei beginnt . Und so lange
will ich mal gar nicht an die Maloche denken .
Ich seh heute mal zu , dass das gestern gehackte Holz in die Hütte kommt und Wärme bringt .
Dabei die Decke übern Kopf aufn Sofa und wenn das Geschrei meines Wintersportfans nicht all zu laut ist ....döse ich so wieder weg .
Es grüsst der IW .
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Beitragvon Strandgut » 08.01.2017 23:23

Huhu und Moin Moin,
der Sonntag hatte es in sich. Die ganze Nacht regnete es und das auf gefrorenen Boden... was das ergibt,weiß wohl jeder. Der Strand von oben bis zum Wasser ein einziger Eispanzer. Da kannste Schlittschuh fahren.6x konnte ich heute einen Sturz verhindern,aber beim 7. mal gab es ein Flug in das Heidekraut. Gott sei Dank war das schön gepolstert. Meinen holden Gatten hatte es in Neuendorf erwischt . Erst war alles gut, aber jetzt kann er das Knie nicht bewegen und es stöhnt hier neben mir bei jeder Bewegung. Hoffentlich ist es nichts ernstes.
Kommt gut in die Woche....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Beitragvon inselwanderer » 09.01.2017 04:50

Moin , moin ! Strandgut , Euridice , Moppi , Esox und all die anderen Inselfans !
Unser Eispaket ist weggeschmolzen , hab ich gerade draussen gesehen . Die Einfahrt ist trocken....da konnte man gestern gar nicht stehen .
Auch sonst haben wir es gestern vermieden uns draussen blicken zu lassen und so blieb die Bäckersfrau mit ihren Brötchen alleine . Hier auf dem Land ist Winterdienst ein Fremdwort nur die Bundesstrassen werden gewartet .
Das hört sich gar nicht gut an bei dir Strandgut , aber ihr schafft das schon !!
Bis dahin grüsst die Wanderin mit ihrem IW .
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Beitragvon esox6544 » 13.01.2017 21:50

Gute Nacht "Freunde",
es wird Zeit ins Bett zu gehn....war ein Scherz :-D
Dann hoffe ich, dass es bald wieder etwas zum Lesen gibt.
Regen, Schnee,Glatteis, Sonne und Frost haben keinen Einfluss auf die Tastatur....
Es sei denn, man sitzt draussen :lol:
Ein schönes Wochenende wünschen

H. und ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zur Inseltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

 Hafen - Blick auf Vitte
 Strand in Vitte
 Rathaus Webcam