24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 12.12.2016 20:14

Hallöchen an alle,

eben kam ein schönes Landschaftsfoto von unserer SG im RBB - Wetterbericht. Tatsächlich schien doch bei uns heut auch mal wieder die ...wie heisst sie noch gleich ... ach ja ... SONNE.
Ja lieber ESOX und lieber IW (bzw. liebe IWanderin) :lol: ... endlich hat im TV wieder die Zeit des Wintersports begonnen. :-D Leider haben sie ja bei EUROSPORT nicht mehr die beiden lustigen Kommentatoren, also lohnt es sich nicht mehr, dorthin zu schalten. Schade eigentlich. Muss man halt gezwungenermaßen das Gelaber von Stefan Bier & Co. anhören. Immerhin besser als die Müller-Hohenstein - die mag ich absolut nicht sehen und hören.
Nachdem nun mein Text ein mal total weg war und danach mein Laptop ganz abgestürzt ist drück ich nun rasch auf absenden.
Grüße an alle bis demnächst
Eure Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Euridice » 13.12.2016 22:58

Hallo ihr lieben fleißigen Schreiberlinge,
da ich mich für die Glückwünsche an unseren Admin mal wieder hier im Forum eingeloggt habe, möchte ich auch gleich noch an die treue Truppe ein paar herzliche Grüße senden. Nur so viel - grundsätzlich bin ich noch erhobenen Hauptes am Wurschteln - aber die Insider wissen um welchen Preis. Ich lass mich nicht unterkriegen und bin mit dem Hezen stets ein Stück weit in Eurer- und gleichzeitig auch der Insel- Mitte. :-D
Schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 14.12.2016 06:42

Na das ist ja prima moin , moin Euridice und alle anderen Schreiber auch !
Ich hab eben dem Admin auch noch gratuliert und mal durchs Forum geforscht . Wir sind wirklich die Einzigen noch Überlebenden hier in der Schreibstube .
Moppi...was sind das alles für Leute und Sender welche du da aufzählst :lol: :lol:
Diese Namen sind mir völlig unbekannt :wink: Ich frag mal die Wanderin .
Tschüssi .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 14.12.2016 19:51

Guten Abend an den "harten Kern" im Forum!

Es ist schön, wenn wir voneinander lesen oder hören :-D
Dass es aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten oder sonstigen Verhinderungen
nicht immer zu täglicher Kommunikation kommt, ist klar. Mit den vielen anderen
Möglichkeiten der Verständigung gehen im Forum auch einige Beiträge "flöten" ...
Ein Beispiel dafür... Direktkontakt zu Geburtstagen.
Entscheidend sind doch die guten Kontakte so oder so...
Wenn es dann noch hier oder da zu einem persönlichen Treffen kommt, dann ist
die Welt doch in Ordnung.( Wenigstens hier im Forum).Weitere Kommentare über die Welt
erspare ich mir .
LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Euridice » 14.12.2016 23:52

... sehr schön auf den Punkt gebracht vom Fisch des Jahres "Esox"
Wir wissen doch inzwischen allesamt, was uns miteinander vebindet.
Nehmt euch blos alle genug Freiräume - um die flüchtige Besinnlichkeit des Advends mit ganzem Herzen aufzusaugen!!! Ich mach´s mir neben allen Alltagswirren so heimelig als möglich: Lichterglanz und Räuchermännel, traute Weihnachtsklänge und Plätzchenduft.....
In diesem Sinne - macht es euch so schön ihr wollt :lol:
Liebe Grüße Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 15.12.2016 15:13

Guten Tag ED,

nachdem nun ein gut gehütetes Geheimnis offenkundig wurde...( Fisch des Jahres war bisher nur den Insidern bekannt),bin ich echt am Grübeln :wink: Einige Aussagen zu diesem Exemplar treffen ja auf mich zu...
Ich kann Beute packen, bin standorttreu, halte mich an und in stehenden und fliessenden Gewässern auf, und auch in Küstennähe sieht man mich :lol: .Was die Körperform betrifft, werde ich wohl noch ein paar "Schönheitsoperationen" über mich ergehen lassen müssen.Das grösste Problem wird wohl die Veränderung zum entenschnabelförmigen Maul sein :lol:
Da hat der Schönheitschirurg sicher reichlich zu tun....
Sollten diese Arbeiten irgendwann beendet sein, gibt es sicher ein Foto :shock:
Bis demnächst und

Liebe Grüße vom Fisch des Jahres ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 15.12.2016 20:46

Jetzt muss ich aber richtig laut lachen. Ich stelle mir das bildlich vor. unser ES unterm SchönheitsOPmesser... wenn diese Behandlung mit der Maulveränderung zu Ende ist, ist das Jahr um und du kannst wieder alles in Ordnung bringen lassen. Nicht, dass wir uns nicht mehr erkennen bei unseren jährlichen Treffen. :lol: :wink: :lol: Ideen hast Du, da muss ich passen...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 15.12.2016 21:00

Unglaublich ....ich komme gerade aus meinem Schuppen und muss , "der Art " Zeilen lesen .
Von Fischen und Operationen , von Schönheit und Messern , in fliessenden Gewässern und in Küstennähe . Nö nö......Herr Röhrich , ich glaub die Russen sind im Keller . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bis morgen früh grüsst der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 18.12.2016 06:31

Moin , moin am Sonntag !
Seid ihr alle im Weihnachtsstress..... weil´s hier völlig verlassen aussieht , ist doch nur ein verlängertes Wochenende und dann ist Ruck - Zuck das Jahr vorbei .
Bei uns ist zwar ab Do. für 3 Wochen der Laden zu aber Langeweile kommt bei mir dann auch nicht auf , da weiss die Wanderin schon was..... :wink:
Schönen 4. Advent noch vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 18.12.2016 11:19

Guten Tag IW,

die vielen Stunden sind immer noch mit Sportprogrammen ausgefüllt..., also weshalb sollte man Weihnachtsstress bekommen :lol: :?: Wenn du drei Wochen Langeweile hast, dann werden wir hoffentlich auch im Chat etwas von dir lesen :wink: Du wirst doch nicht die ganze Zeit in deinem Schuppen sitzen und von Bernstein träumen.
Bis später und
LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 06.01.2017 04:51

Moin , moin im Forum !
Irgend wie musste ich heute eher aus den Federn raus als sonst .
Liegt es an den Gedanken zur Insel oder war es das wenige Mondlicht welches mich erwachen liess . Draussen ist eine göttliche Ruhe und ganz klarer Himmel .
Tags über im Schuppen rumwursteln ist nicht , es ist zu kalt und ausserdem hatte mich diese Woche täglich der Zahndoc fest im Griff .
Von Bernsteinen träumen ja das währe was wenn man jetzt auf der Insel weilte . Von Usedom kommen ja nicht gerade erfreuliche Bilder . Soviel Zerstörung .
Es grüsst der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 06.01.2017 22:09

Huhu und Moin Moin ,
auch ich war heute zeitiger aus den Ferdern. Wenn ich mir die Zeit bei Dir ,IW, anschaue, dann denke ich mal ,wir Beide sind zur gleichen Zeit aufgestanden.Mein Traum bestand aus Bernsteinfunde. Aber die Realität hatte mich schnell wieder ein. Nichts an Bernstein, kein, Holz, kein Kraut, keine Muscheln, ein NICHTS....Auf Usedom hat es ja richtig gewütet. Muss man eigentlich nicht haben.. Ansonsten halten die Schäden sich hier in Grenzen.
Schönes Wochenende, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 06.01.2017 23:28

Moin moin, Ihr Frühaufsteher und alle anderen...

ja, schlimm, diese Schäden im hohen Norden unseres Landes.
Ihr träumt alle von Bernstein und ähnlich schönen Funden, wobei es sich so liest, als ob Du, SG, auf der Insel weilst? Armer IW, Zahndoc ist keine angenehme Angelegenheit... hoffe, es ist wieder alles im grünen Bereich.
Wo ist denn der Hecht? Abgetaucht?

Schöne Grüße aus dem verschneiten Ruppiner Land von
Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 07.01.2017 10:26

Guten Morgen.....,

ich bin nicht abgetaucht. :-D Ich konnte meine Flossen nicht nutzen, denn die waren
bei -10 Grad eingefroren :lol: Endlich sind sie wieder aufgetaut.
SG, vielleicht dreht sich der Wind auf der Insel wieder und die Träume werden wahr.
Könnte auch sein,dass ein Hecht oder eine Meerforelle beisst :?
Ein paar schöne Tage wünschen Euch

H. und ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 07.01.2017 20:44

Huhu und Moin Moin,
Hmmmmm, hier ist es gefühlt so kalt, so Gesäßkalt, dass ich gegen Mittag gestreikt hatte.Stefan meint gefühlte -15 Grad. Schnee und Regen. War frueh am Russenturm . Steine sind wieder zu sehen, aber alles angefroren. Ich hab mit ner Gabel gekratzt aber NICHTS. Auf der Rueckfahrt mit dem Rad am Strand lang. Ganz großes Kino, da alles gefroren ist. Ohne Motor und beim schieben musste ich die Bremse ziehen. Wind Wind..,,Aber nichts von Muscheln, Holz und und und ....Am Nachmittag, als ich den Streik beendet hatte, wieder raus. Aber dieses Mal zu Fuß. Lecker Schnee kam, aber dann.....Regen und immer noch dieser Wind. Ruckzuck war die Fototasche ein Eispanzer. Als ich früh mal ein Angelversuch wagte, war ruckzuck die Schnur gefroren, so dass ich aufgab. Man sieht, es kann nur besser werden. Schönen Sonntag Euch.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

PreviousNext

Similar topics

Return to Inseltalk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests