24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 06.11.2016 07:13

Moin moin Inselliebhaber !

Ich hab es wieder verpasst ...., dass hier weiter geschrieben wird .
Schrecken mit Euch ...nö nö , Strandgut !! Einen Schrecken hab ich bekommen als ich am 3.11.früh die Gesichter meiner Kollegen wieder sah und so bin ich erst mal auf den Hacken umgedreht und wollte wieder zum Auto . Hab mich dann doch erinnert das ich noch auf Arbeit
gehen muss . Die Eindrücke und Bilder sind noch gegenwärtig . Ob von einfliegenden Wildgänsen und tanzenden Reihern , der sich trollende Fuchs , Sonnen Auf - und Untergang , die Stunden an der Steilküste , die Buhne 11 mit den lieben Bekannten , der vorbeifahrende Inselbus , da können auch die dämlich grinsenden Gesichter der Kollegen nichts ändern ....auch wenn man sie gut leiden mag und nach Feierabend beim Bier alles wieder beim Alten ist .
Der Abschied von Kloster ist immer Wehmut , man steht im Hafen , es ist ganz still , meist ist die Fähre schon angelegt aber man will auf gar keinen Fall den Kahn zu zeitig betreten . Wenn man dann sitzt und durchs Fenster das Wasser vorbei ziehen sieht , ein letzter Blick Richtung Hafen und die Stille bleibt , später nochmal ein Blick gen Leuchtturm , Stille , hier und da trocknet ein Kormoran sein Gefieder auf dem Markierungspfahl eines Stellnetzes , schöner Anblick , Stille .
Erst das Geschepper der Alugangway nach dem Anlegen in Schaprode holt uns zurück . Wiederwillig rafft man seine sieben Sachen zusammen und zerrt den Rolli mit einem letzten " Tschüss" zum Bordpersonal über das Riffelblech von Bord . Die Wanderin fängt an zu reden und weiss auch sofort wie es weiter geht....na dann man los .
Schönen Sonntag noch vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 06.11.2016 12:05

Guten Tag lieber IW und Forumsmitglieder,

da hast Du genau ausgedrückt, wie es vielen Inselliebhabern geht... :wink: Wer will freiwillig schon dort weg :?:
Wir haben ja wenigstens die Möglichkeit, häufiger im Jahr dort zu erscheinen. Ich fahre vom 17.11. - 29.11. noch einmal hin :-D Wenn ich dort noch irgendwelche Bernsteine finden sollte, schicke ich Dir ein Foto.
Natürlich auch von diversen Fischfängen..., egal ob frisch oder geräuchert...
Einen schönen Restsonntag wünschen
ES und H.
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 11.11.2016 05:36

Moin , moin hier aus OWL !
Heute hat das westfälische "Schmuddelwetter "begonnen , eigentlich schon gestern Abend aber da war bei mir schon das Licht aus .
Ganz übel sind die Lichtverhältnisse , "Depriwetter" meint die Wanderin .
Da fallen mir angenehmere Tage bei solchem Wetter ein , z.B. auf Hiddensee , im warmen Bungalow sitzend , nen Tee schlabbern und nach draussen schauen wenn der Sturm die Bäume biegt , ein Buch lesen oder einfach nur so ohne Zeit vor sich hin leben .
Heute ist der letzte Tag der Arbeitswoche , da kommt man auf solche Zeilen und wenn dann noch einer was von Bernstein und ger. Fisch schreibt könnte ich sofort mein Bündel schnüren und gen Norden ziehen .
Ausgeträumt ....wir fangen 6,00 Uhr an zu arbeiten .
Schönen Tag noch vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 12.11.2016 14:48

Guten Tag an alle interessierten Mitglieder im Forum,

ich sehe, der IW wartet dringend auf weitere Post :lol: Ist ja auch kein Wunder,wenn man nicht auf Arbeit ist und die Langeweile einkehrt...
Wir haben schönes Sonnenwetter und Hiddensee ist nicht mehr weit :-D
Kannst dir eine Auszeit nehmen, und fährst mit. Hungertage sind nicht vorgesehen :!:
Dann muss ich auch keine Fotos schicken, sondern alles in echt zu sehen und zu essen, ausser Bernstein :wink:

Ein schönes Wochenende wünschen

ES und seine H.
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 20.11.2016 11:26

Guten Tag in Richtung Festland,

ein herrliches Wetter mit viel Sonne, weniger Wind und noch weniger Bernstein.
So kann man in Kurzform die aktuelle Lage auf der schönen Insel beschreiben. :-D
Am Strand habe ich gestern auch noch einige Inselliebhaber gesehen. Waren alle gut in Bewegung, denn einen "Hitzschlag" erleidet man bei diesen Temperaturen nicht.
Einen schönen Restsonntag wünscht

ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 20.11.2016 22:20

Hier sah es nicht viel anders aus. Nachmittag kam doch ein fixer Wind auf. Aber Bernsteine gibt es ja hier nicht ;)) deshalb ist mir der Wind auch egal. Dann hoffe ich bei meinem nächsten Besuch auf Weststurm und Bernsteine. Irgendwann muss es ja wieder mal klappen. Dir noch eine schöne Zeit dort oben und genieße es dort zu sein.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 27.11.2016 07:42

Moin , moin Hiddensee ! Moin , moin Richtung Heide !
Nach tagelangen klaren Nächten und kühlen Temperaturen hat mir nun heute Nacht dicker Nebel mit nasser Kälte den Blick auf den fast liegenden Mond versagt .
Kein schöner Adventsbeginn und trotzdem wünsche ich allen Inselliebhabern eine besinnliche
vorweihnachtliche Zeit .
Der Inselwanderer.
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 28.11.2016 23:13

Moin Moin,
nun haben wir hier das schöne Wetter. Klare Luft und Sonne. Ich habe Dir mal das Nebelwetter geschickt, IW.Auf der Insel ist ja Hochwasser wie man sehen kann. Da ist vom neuen breiten Strand zur Zeit nicht viel zu sehen. Bin echt gespannt, wielange er so breit bleibt.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich und an IW ein großes DANKE für die Überraschung. Ich dachte immer , dass ES der Überraschungsmann ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. :lol: :wink: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 08.12.2016 05:47

Moin , moin im Forum !

Ich merk schon , hier ist wieder Tiefschlaf eingezogen . Da scheint mir das Wetter schuldig zu sein .
Ich wollte euch nur mal mitteilen , dass ich gestern gebucht habe und zwar vom 17.06.- 24 06. 2017.
Vielleicht trifft man ja wieder unverhofft bekannte Gesichter . :)
Sonst noch ne schöne Adventszeit und bleibt fit .
Der Inselwanderer mit seiner Wanderin .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 09.12.2016 20:42

Guten Abend IW (und an den Rest),

nachdem der Frost verschwunden ist, kann ich die Tastatur auch wieder bedienen :lol:
Mit etwas Glück werdet ihr sicher noch ein paar bekannte Gesichter entdecken....
Da kann man ja wieder etwas "planen" :wink:
Liebe Grüße nach NRW von H. und B
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 09.12.2016 22:18

Hallo IW und ESOX,
das ist ja prima, dass der nächste Inselurlaub schon in Aussicht steht.
Wir haben noch nix geplant, aber wer weiß... schön wär´s ja, wieder ein paar Tage auf der Lieblingsinsel zu verbringen. :wink:
Also bei uns herrschen auch wieder frostfreie Temperaturen, dafür ist es ekelhaft grau und nieselig.
Von Schnee keine Spur bis jetzt. Für´s Autofahren hat es ja auch sein Gutes, aber Weihnachtsstimmung ruft es auch nicht grad hervor.
Trotzdem wünsche ich Euch - und allen anderen Forumfreunden - einen wunderschönen 3. Advent!
Bis demnächst grüßt Euch herzlich
Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 10.12.2016 07:02

Moin , moin !

Ich war vorhin mal spionieren draussen , Mistwetter auch heute hier . Nachher soll es zum Einkauf gehen ...da muss ich natürlich noch eins zwei Stündchen warten bis die Wanderin ausgeschlafen hat .
Weihnachtsgeschenke gibt es nicht mehr und so konnte ich es mit dem Argument " nach Weihnachten kostet alles nur noch die Hälfte " verhindern in die Stadt fahren zu müssen .
Wenn auch mürrisch aber doch mit Einsicht wurde angenommen die so ersparten Kröten für den Inselurlaub auszugeben .
Weitermachen und schönes Wochenende vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 11.12.2016 05:48

Moin , moin Ihr Langschläfer !

War einer von euch heute schon mal draussen ? Ich hab eben Holz geholt im Schuppen , es regnet ist windig und warm und nach winterlicher Vorweihnachtszeit sieht es gar nicht aus .
Da ist auch schon vorprogrammiert wer bei uns heute die Semmeln ran schleppt .
Was ist los mit euch . Strandgut scheint verschollen , Esox , den hat scheinbar die Ostsee beim Angeln geholt , wo Moppi ist weis auch keiner und Euridice........grosses ? , sehr , sehr, merkwürdig . Weihnachtsgeschenkeeinkaufbesorgungsstress ? Andere Möglichkeiten währen da im Moment kaum . :lol: :lol:
Trotzdem einen schönen 3. Advent vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 11.12.2016 12:16

Guten Tag "Nachtwanderer",

ist für uns nicht nachvollziehbar, warum du so zeitig aus dem Bett flüchtest :lol: .
Allein das miese Wetter sorgt doch schon dafür, dass man noch länger in der Koje
liegt.Ich dachte bisher bei Dir an das abgewandelte Sprichwort:"Wer spät aufsteht, der darf früher schlafen gehen" :wink: Der zweite Teil dieser Aussage trifft für Dich ja fast immer zu.
Wir haben inzwischen die Zeit genutzt, reichlich Sportbeiträge zu sehen. Sport ist für Dich
seit ewigen Jahren ein unbekanntes Wort, ganz im Gegensatz zur Wanderin.
Also " Sport frei" und an die Glotze wirst Du heute wohl auch nicht dürfen. :)
Wenn Dich die Langeweile packen sollte, hole Holz.....

LG senden H. und B
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 12.12.2016 05:41

Moin , moin !!
Die Zeit des Schlafens war vorbei und siehe da es gibt sie noch die Schreiberlinge des Forums .
Sport gibt es ja nun wirklich wieder reichlich im TV , ich wurde gezwungen Eurosport zu suchen und einzustellen , das hatte ich ganz vergessen bei der letzten Senderlisteeinstellung , jetzt fuchtelt man wie jedes Jahr mit den Skistöcken durch die Luft und schleppt auch noch ein Gewehr mit wo der Weg eh schon so glatt ist und man dauernd hinfallen könnte um dann wieder liegend oder stehend daneben zu schiessen weil man völlig abgehetzt ist , die Wanderin sagt irgend ein Wort mit Bi ...aber Bielefeld was es nicht . :lol: :lol: :lol:
Was Gutes hat es trotzdem an sich , ich werde in Ruhe gelassen und so kann ich mich hier hoch an den PC verziehen , erst zu den noch stattfindenden Mahlzeiten trifft man sich in gewohnter Verbundenheit und jeder ist zufrieden . Ausser das ich mit den Worten " Mahlzeit Faulpelz "begrüsst werde nur weil sie beim Sport sehen bügelt , dafür muss ich mir das Fangegröle aus dem Wohnzimmer anhören wenn es mal eng wird auf der Piste . Ihr seht .....alles ist im Gleichgewicht .
Es grüsst der IW
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

PreviousNext

Similar topics

Return to Inseltalk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron