24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 16.10.2016 05:12

Moin moin !
Jetzt war mir doch etwas frisch im Garten .
Heute Nacht ist Vollmond und ich war schon eine halbe Std . den Mond betrachten mit dem Fernglas und nem Pott Kaffee . Herrliche Stille , herrliche Luft .
Den Einkauf mit der Wanderin gestern hab ich mal ganz anders gestaltet , sowas fällt mir immer am frühen Morgen ein wenn meine Angetraute noch ........schläft .
Durch meine Jahre lange Arbeit auf Baustellen hab ich in den verschiedensten Orten solche Outletshop´s gesichtet meist nahe einer Ortschaft im Aussenbezirk und mehrere Läden nebeneinander . Auswahl ohne Ende . So wie ich es mag , in Ruhe aussuchen , Anprobe und ab zur Kasse , wenn was fraglich ist geht man unaufgefordert und selbstständig zu einer Angestellten und bekommt zufriedenstellende Hilfe .
Ganz easy von 10 Uhr bis 15 Uhr mit Mittagessen und ohne Stress . Viele Parkplätze und keine Gebühren .
Wir haben alles an Zeug´s bekommen , also Ute meine ich.....und jetzt ist erst mal der Urzustand der Zufriedenheit wieder hergestellt .
Für mich gab es auch zwei Hosen und ein Hemd . Hab ich dankbar angenommen .
Schönen Sonntag noch
vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 16.10.2016 20:07

Guten Abend an die "Schreiberlinge",

also, die Rechenaufgabe ist immer noch nicht gelöst.Mir fehlt immer noch der Berechnungsschlüssel vom IW.
Heute habe ich in seinem Beitrag auch keine Restzahl gefunden :?
Die Einkaufstour hätte IW schon länger so einrichten können, aber man braucht ab und zu Stress :lol:
Da hat er wenigstens nicht umsonst "in den Mond geguckt", geht doch...
MP, bei uns war gestern auch A.Rieu; ist immer eine Top-Sendung.
Dann mal bis später und
LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 17.10.2016 05:37

Moin , moin Gemeinde !
Moin Bernd !
Was fürn Schlüssel suchst Du denn ? Ich hab auch ständig das Problem mit den Schlüsseln ...
schlimm . Sowas von vergesslich bin ich geworden . Letztens hab ich den vom Kühlschrank gesucht , Ute war abwesend und da dachte ich gehste mal zum Kühlschrank nachsehen ob da drinne Licht an ist und die Thüringer Knackwurst noch da ist ....Schlüssel weg . :lol: :-D
Bei mir war " Licht aus " gestern nach 20 Uhr . Nicht mal Kommissar Bukow vom Rostocker Polizeiruf konnte mich am Leben halten .
Ich wünsch Euch einen schönen Tag !
Der Inselwanderer .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 17.10.2016 18:43

Ohhhh... Thema Schlüssel....mein lieber D. ist auch so ein "Ewig-Schlüssel-Suchender". Am Wochenende wollte er zur Garage, seinen "Gerstensaft" holen, aber hat den Garagenschlüssel nicht gefunden. Meine Güte, wieder waren wir beide auf Achse in der ganzen Wohnung, Keller, Auto, Fahrradschuppen, Garten....NIX! :roll:
Heut hab ich ihn in einem Fach doch im Auto entdeckt.
(Sein Bier hat er natürlich holen können, denn ich hab ihm dann gnädigerweise meinen Schlüssel geborgt.)
Aber sag mal, IW, wird bei Euch der Kühlschrank auch abgeschlossen? :shock:
Ist ja prima, dass Eure Shopingtour entspannt und erfolgreich war. Dann seid Ihr ja wohl für den Herbst auf der Insel gewappnet. Ich wünsch Euch schon mal einen wunderschönen Urlaub!!! :!:
Und grüßt mir die Insel. :)
Ich begnüge mich derweil mit dem neuen Hiddensee-Gastgeberverzeichnis. Hab ich mir wieder schicken lassen.
Liebe Grüße an alle
Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 18.10.2016 05:12

Moin , moin Inselgemeinde !
Ich konnte gestern meinen Chef überzeugen , dass ich für den Rest der Woche völlig nutzlos für die Firma währe weil mein Kopf schon auf dem Weg nach Hiddensee ist . Wahrscheinlich auch schon auf dem Wassertaxi sitzt und übern Bodden schippert .
Und damit kein Schaden entsteht hab ich ab heute Urlaub bekommen . Guter Chef .
Jetzt kann ich ganz in Ruhe und ohne die Wanderin all das einpacken was wichtig ist . Für mich ! Ute muss morgen auch noch zur Arbeit . Böser Chef .
Nein Moppi , der Kühlschrank ist bei uns auch ganzjährig ohne Schlüssel zu öffnen . Besser währe es manches Mal für mich wenn das Tor verschlossen währe , zumal nachts wenn es im Bauch bohrt . :)
Was ist mit unserem Esox passiert ? Völlig verrannt in der Mathematik ? Berndi hör auf zu rechnen ...heute ist Tag 2 vor der Abfahrt . Ich weiss es ganz genau . Die Wanderin hat es gesagt . :lol:
Ich mach mich jetzt vom Acker ...der Tag ist kurz .
Der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 18.10.2016 10:39

Guten Tag du "Rechenkünstler",

falls du noch fünf Minuten Zeit haben solltest, verweise ich auf deinen Beitrag vom 12.10.... " es sind noch 7 Tage".
Bei meiner Berechnung waren es noch ACHT. Darum meine Fragen nach deinem Berechnungsmodus :lol: Die aktuelle Zeit stimmt ja nun, Dank an Ute :-D .Solltest vielleicht doch öfter auf sie hören und nicht ohne Rumpf auf dem Wassertaxi sitzen.Allein der Gedanke, dich "kopflos" beim Packen su sehen :lol: :lol: :lol: ist lustig.Da werden wohl wieder die Einlagen fehlen ,oder was sonst noch in Vergessenheit gerät.
LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 18.10.2016 18:03

Hallo Esox !
Ich hab eben schneller gerechnet als Du und den Tag des Schreibens mit abgezogen .
Ist aber auch egal .
Ein Tag noch und es geht los .
Der IW.
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 19.10.2016 20:10

Guten Abend IW,

ich rechne immer noch nicht schneller...., bin auch etwas älter und die verschwindenden
graue Zellen kennst du auch. :lol: :lol: :lol: Also werden wir uns wohl erst wieder lesen, wenn
die "Wanderer" wieder in den heimatlichen Gefilden angekommen sind.
Schöne Tage wünschen Euch

ES uns Esoxine
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 19.10.2016 22:13

Rechnerei hin oder her..... Einen schönen und fundreichen Urlaub und viele schöne Sonnenaufgang und Untergangsfotos. Quäle deinen Fotoapparat mal richtig, er braucht das.
Hier wird uns ja etwas fehlen, wenn wir früh ins Forum schauen und keine neue Antwort von dir ist zu sehen.......
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 20.10.2016 04:05

Moin , moin !
Abfahrt !
Weg hier !
Bis später grüsst der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 22.10.2016 06:04

Moin moin hier aus dem Norden kurz vor Rostock !
Endlich ist es soweit , nachher , ähm , wenn die Wanderin erwacht ist ,
fahren wir die restlichen Kilometer bis Schaprode .
Auto abgeben und dann sind wir erst einmal die kommende Woche
verschollen .
Bis später grüsst der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 31.10.2016 23:35

Moin Moin Ihr treuen Schreiberlinge,
Zurück aus dem Norden und den IW mit seiner Wanderin überrascht,haben wir doch eine schöne Woche auf dem Inselchen verlebt. Der Esox hatte dann auch noch eine Überraschung für uns und wir fühlten uns dort sehr wohl. Nur leider keinen Weststurm für Bernsteinfunde waren zu der Zeit dort. Erst am Abfahrtstag war es stürmisch und Niedrigwasser, so dass die VITTE nicht fuhr. Aber dann kam doch noch ein Ersatz. Die GELLEN brachte die Ware für die Insulaner und nach einer gefühlten Stunde war die Ware per Hand endlich ausgeladen und wir konnten die Fähre stürmen. Da hatten wir ja noch mal Glück gehabt, dass eine Ersatzfähre kam. Ich hoffe, dass IW sich von dem Schrecken mit uns erholt hat.
Beste Grüße von SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 01.11.2016 20:47

Guten Abend SG und Co.....,

das war eine wirklich schöne Überraschungswoche :-D Hat ja fast alles geklappt.
Die VITTE...., Pannen sind dazu da, damit man sie beheben kann. Der Zeitrahmen hat doch
trotzdem gestimmt. Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet.

Es grüßt ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 02.11.2016 22:24

Hallo Ihr "Überraschten" und "Überrascher", :lol:

seid ihr also alle wohlbehalten zurück von dem wundervollen Fleckchen Erde.
Dann wird ja nun auch wieder öfter mal was im Forum zu lesen sein von Euch...
hab ja schon tolle Fotos zu sehen bekommen und gestern ist eine wunderschöne Ansichtskarte in unseren Briefkasten geflattert. :-D :-D :-D Nochmals ganz lieben Dank dafür!
Bis bald grüßt Euch alle
Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 04.11.2016 20:54

Hallo Moppi,

auch wenn Du nicht auf der Insel warst, bist Du ja auf dem neuesten Stand. :)
Egal aus welcher Gegend die Nachrichten kommen, der harte Kern hält doch zusammen :lol:
und das wird sich auch nicht ändern...

Es grüßt ES und seine H.
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

PreviousNext

Similar topics

Return to Inseltalk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests