24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 10.10.2016 15:59

Guten Tag lieber Herr Wanderer,

die Spezialisten Lokomotov oder Lokomofeilow hast du dann ja übertroffen...und nun die Geräte vom bekannten Hersteller " Schmiederowski" in deinem Besitz .Aber Vorsicht bei der Benutzung :!: Es könnte sonst passieren, dass du dir wegen dem Gewicht einen Bruch hebst, und das wollen wir alle nicht :-D
Das Wassertaxi fährt doch nicht rasant, im Gegensatz zu dir :lol: Also sinnig und die Wanderin wird es dir danken...und wir auch, dass du uns in deine Aufzählung (keine Arbeit......usw.) nicht eingeschlossen hast. Dann gibt es ja sicher Bilder von der schönen Insel und den Bernsteinen.

LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 10.10.2016 19:48

Hallo Ihr Lieben,
lieber IW und Wanderin, kann SG nur beipflichten, was die Wünsche für Euren bevorstehenden Urlaub betrifft! Aber ich glaube, auch auf der Insel bist Du ein Frühaufsteher und stöberst schon nach Bernstein und so wundervollen Dingen, während sich U. nochmal in den Federn umdreht, oder? :lol:

Und ESOX und SG... wann ist Euer nächster Inselbesuch geplant? Sorry, falls es schon mal irgendwo stand...wollte nicht nochmal überall rumscrollen. :-D
Ansonsten gibts von uns nix Neues zu berichten. Weiß gar nicht, wie Euch immer so viel zum Schreiben einfällt... :roll: Ich zermarter mir das Hirn, aber mir fällt momentan nix Gescheites ein.
Also bleibt alle schön gesund bei dem herbstlichen Wetter und - wie gesagt - einen wunderschönen Inselurlaub für IW und IW´ín!
Eure Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 10.10.2016 20:09

Hallo liebe Moppi,

schön, dass du auch immer noch dabei bist :-D Wie es bei SG aussieht, weiss ich nicht...
H. und ich werden vermutlich erst im März wieder auf der Insel sein, dafür aber mehrmals im Jahr :lol:
LG an euch von H.und B
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 11.10.2016 05:24

Moin , moin im Dunkeln !
Heute wieder Sternenklar und herbstliche Frische , bin gerade am Briefkasten gewesen .
Wahrscheinlich ist mir wieder eine ganze Bande an Mücken hinterrücks ins Haus gefolgt , vom Licht angezogen .
Beim Kaffeekochen hab ich es säuseln gehört , ha , chemische Keule stand schon bereit .
Ute schläft noch vor sich hin , so ist es auch im Urlaub da schlummert Sie immer bis ich den Frühstückstisch fertig habe . Ich glaube fast die Wanderin schläft die selbe Zeit welche ich wach bin , manchmal auch besser . :lol: :lol: Ich bin nicht böse !
Bernd , die Gartengeräte sind noch unbenutzt weil die Zeit fehlt . Im Moment hab ich viel Arbeit hier ringsum das Haus alle Durchgänge mit abschliessbaren Türen zu sichern .
Immer die Insel schon in Gedanken ist es vollbracht , man kann nicht mehr während unserer Abwesenheit hier ums Haus latschen . Dann brauch ich nur noch meinen Nachbarn als Wachposten zu aktivieren und ab geht die Post gen Norden .
Dann wollen wir mal hoffen das es stürmt und regnet und ich losstiefeln kann am Wasser entlang Richtung Neuendorf oder nur nach Vitte .
Bis dann und einen schönen guten Morgen noch vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Strandgut » 11.10.2016 07:42

Moin Moin,
da stellt sich mir die Frage IW, wenn Du jetzt alles mit abschließbare Türen sicherst,was hattest Du vorher ???? Vorhänge oder wie ??? :lol: :lol: :lol:
Hier ist es auch saukalt, d.h. es kommt einem so vor durch die feuchte Luft. Aber wir haben Herbst und das lässt mich jetzt schon auf Deine Bernsteinfunde freuen, die Du mir hoffentlich in Form von Fotos zukommen lässt.Nicht vergessen die Tage rückwärts zu zählen.Moppi fragt, wann ich wieder auf der Insel bin. Hmmm.. ich würde sofort wenn es ginge. Geht aber nicht daher erst wieder 2017. Aber das ist ja auch nicht mehr sooooo lange hin. :? :wink: :-D
Kommt gut in den Tag und LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 12.10.2016 05:05

Moin , moin !
Schreiberlinge werden das auch immer weniger hier ...oder .
Also Strandgut , hier konnte man vom Carport in den Abstellraum gehen , vom Abstellraum weiter in das Kaminholz - Gartengerätelager und von diesem Raum weiter auf die Terrasse oder in den Garten . Drei Türen verhindern das jetzt , zwei Flügel - und eine Schiebetür .
Jeden Tag kann man in der Zeitung lesen wie viele Einbrüche es hier in den Nachbarorten oder bei uns im Kaff gab . Jeden Tag .
Sobald das Licht angeht bei mir sage ich die Tageszahl welche es dauert bis Abfahrt zur Insel . Steckt drinne von der NVA . :evil: Heute ist es die 7 . :lol:
Ich muss noch die Räder einladen für den Reifenwechsel .
Lasst es Euch gut gehen am heute trüben Herbsttag .
Grüsse vom IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 12.10.2016 18:30

Guten Abend IW,
Schreiberlinge werden immer weniger? Sind ja auch nicht alle zu so einer unchristlichen Zeit wach :)
mit der Rechnerei ist das manchmal so eine Sache, bei den vielen Rechenarten :lol:
Wenn ich deine Kalkulation kennen würde,wäre es für mich einfacher... 7 Tage???
Jeder möchte ja so schnell wie möglich dort landen, das ist verständlich :lol:
Was ist enthalten, und was hast du bei der Berechnung ausgeklammert?

LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 13.10.2016 04:59

Moin , moin am frühen Morgen !
Das ist eigentlich ganz simpel mit der Mathematik ESOX , Plus , Minus , Mal und Geteiltdurch :) Mehr gab es nicht auf unserer Dorfschule , das mit den Birnen und Äpfeln lass ich mal von Anfang an weg . Heute ist demnach Tag 6 vor der ersehnten Abfahrt wenn gestern Tag 7 war .
Weisst Du jetzt Bescheid ? Grins . Man muss schon sehr genau hinhören wenn der Lehrer etwas erklärt . Das war nicht ganz einfach für mich gewesen . Doppelgrins .
Wenn es nach mir gehen würde könnte es sofort losgehen , Auto hat Winterschuhe an , der Kescher ist schnell eingeladen , das andere Zeugs auch und ab auf den Pinsel treten wenn die Bahn frei ist . Ach so , nö halt , die Wanderin muss auch noch mit . Aber erst mal muss ich nachher noch auf Arbeit , aus der Traum , weiter rückwärts zählen , Tag für Tag .
Bis morgen grüsst Euch der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 13.10.2016 18:48

Ach, ich könnt mich immer amüsieren, wenn sich ESOX und IW austauschen. :lol:
LG Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 13.10.2016 20:02

Lieber Wanderer,

ich wollte schon viel früher antworten, aber ich rechne immer noch :lol:
Da sich bekanntlich im Alter die grauen Zellen auf seltsame Art und Weise vermindern,
werde ich die Rechenaufgabe wohl erst 2017 lösen können. :? Es dauert halt.
Ich habe jetzt keine Zeit um mehr zu schreiben, sonst schaffe ich die Lösung erst 2018.

LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 14.10.2016 05:09

Moin !
Heute bin ich noch " luckelack " d.h. müde und kaputt .
Bloss gut es ist Freitag und wir arbeiten nach der "Passofmethode ", pass of das du nicht den Feierabend verpasst .
Ich glaube morgen der Tag wird anstrengender , die Wanderin hat schon geflötet " ich hab gar nichts Anzuziehen wenn wir nach Hiddensee fahren ". Jedes Jahr das Gleiche , ich muss mit in die Stadt und dann wird der Zeugladen geplündert . Während für mich eine Hose und ne wasserdichte Jacke , die Gummistiefel und der Kescher reichen und das Zeug darunter , braucht man plötzlich neue Schuhe und ne Jacke , Hosen natürlich auch , die anderen sind ja schon ein Jahr alt , meine sechs Jahre und passen immer noch . Sonntag ist bestimmt " Nur Bild und kein Ton " angesagt . Da hat der Einkauf sich wieder gelohnt . Und ich könnte schön in meinem Schuppen rumwerkeln , Holz hacken oder so ......mir graut es wenn ich wieder in der " Männerabstellecke " im Kaufhaus zurück gelassen und halb stündlich mit Zeug beladen werde .
Bloss gut ...meist sitzen da Verbündete .
So das musste mal raus .
Moin Bernd .....Aufgabe gelöst ? Ich wünsch Dir was !!
Sonst ist alles im grünen Bereich !
Der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 14.10.2016 14:17

Tja mein lieber Wanderer,

so ist das halt manchmal im Leben...Wenn ich die Rechenaufgabe jemals lösen sollte,
bleiben bestimmt noch fünf Minuten übrig.Dann gelingt es mir vielleicht,dich zu bedauern. :lol:
Bei uns ist das anders geklärt. Meine H.fährt meistens alleine, wenn sie Kleidungsstücke benötigt.
Ich fahre nur mit, wenn es regnet oder schweres Gepäck absehbar ist.Wenn ich für mich Klamotten brauche,
kommt sie nicht mit.Also alles ganz easy geregelt und kein Stress. :wink:Nun höre auf zu jammern,
denn irgendwo müssen die Euronen doch hin.Auf deiner Hausbank kriegst du doch auch keine Zinsen, die sich lohnen würden. :mrgreen: Für die vollbeschäftigten Kinder brauchst du auch nichts horten, sind bis auf wenige Ausnahmen Selbstversorger.Ich muss weiterrechnen...

LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby inselwanderer » 15.10.2016 05:57

Moin , moin im Forum !

Der Kaffeepott ist noch heiss , die Zeitung schon gelesen und bis es in die Stadt geht , bleibt am Tag 4 vor der Abfahrtnach Hiddensee , etwas Zeit , noch schläft die Wanderin .
Hallo Herr Esox ...wenn jeder für sich in die Stadt fährt ist das ja auch einfach geregelt und unlustig und Nörgeln bei Deiner lieben H. kann ich mir ja nun mal überhaupt nicht vorstellen .
Also könntest Du auch ruhig als Escort- Service hinterdrein bleiben .
Ich hingegen hab das ständige Hin - und Her - Spiel zu ertragen . Erst " Ja " dann doch " Nein " und " Wir müssen mal noch da hin und da in den Laden " . Nur ein kleiner Auszug aus den mir bevorstehenden Ereignissen....Wir haben den ersten Laden ohne Einkauf verlassen . Ich werde am Bratwurststand auf dem Markt eiligst vorbei geschoben . Mit dem Geruch der hoch angepriesenen aber viel zu teuren Thüringer Bratwurst in der Nase geht es durch eine riesige gläserne Drehtür , gezerrt oder geschoben von meiner Wanderin , in den nächsten Laden . Kaum so richtig angekommen im Geschäft dröhnt aus nicht sichtbaren Lautsprechern völlig überzogen die Werbung für irgendwelche Ladenhüter . Dem nicht genug , jetzt wurden wir schon von der nach Umsatz lauernden Belegschaft fixiert , eiligst machen sich die lackierten und mit einem erschlagenden Duft nach teurem Parfum beträufelten Damen auf den Weg , zu Zweit oder alleine , den Kunden nicht aus den Augen lassend wird jeder Schritt des Jeweiligen synchron nachvollzogen . Bis mir ein merkwürdig freundlich gesäuseltes " Kann ich ihnen helfen " von schräg hinter mir ans Ohr dringt . Jetzt gleich scheint meine Halsschlagader zu bersten und ich verzieh mich mit dem Gedanken " Ich will in meinen Garten oder Schuppen oder auf Arbeit " in die Abstellecke . Sollte alles gut gehen und die gewünschten Klamotten sind vorhanden und eingetütet verlasse ich völlig verstört und fast pleite mit der Wanderin den Laden und will nur noch nach Hause oder auf die Insel ....da gibt es solche Läden nicht . Dies war die Prognose nur für einen Zeugladen !
Also wer jammert hier ?
Ich geh erst mal zum Bäcker .
Es grüsst der IW .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby esox6544 » 15.10.2016 20:06

Lieber IW,

dann wird der heutige Tag vermutlich so geendet haben......
Wieder Stress, nur Bratwurstgeruch, Tank leer, fast Pleite und die Lichter gehen aus :lol:
Mir fällt dazu nichts mehr ein und die Rechenaufgabe habe ich immer noch nicht gelöst :?
Also bis denne...

LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Postby Moppi » 15.10.2016 20:23

Ach, einfach köstlich ..... die Ausführungen von unserem IW! :lol:
Ich bedaure dich, aber sieh frohen Mutes in die Zukunft, denn es ist ja schon Tag 4 vor der Abreise. :!:
Und dann hast Du die ersehnte Ruhe. Und die U. hoffentlich ihre neuen schönen "Klamotten" für den Urlaub. :-D
ESOX....bist Du noch am Rechnen??? Man könnte die Tage auch in Stunden, Minuten, ... umrechnen.
Sag doch dem IW mal wieviel Sekunden es noch sind bis zur Abfahrt. :-D
Wir haben heute einen Familienausflug gemacht zu KARL´S Erlebniswelt ... incl. Besuch der Eiszeit. BRRRRRRR...war das kalt da drin, aber wunderschön!!! Viele Figuren zum Thema "Aus 1001 Nacht", alles aus Eis, zum kleinen Teil mit Sand kombiniert. Wirklich sehenswert!
Es gibt da auch außer der Eiswelt viel zu schauen, natürlich auch zu kaufen, und auch für Kinder ist es ein Erlebnis. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, ewig dieser Nieselregen...
Hab gesehen, dass Euri kürzlich online war, aber nichts geschrieben hat...oder im Chat?
Ich hab nie Glück, wenn ich reinschau, ist keiner da....wohl immer zu unpassender Zeit.
Na wird schon noch klappen...
Nun mal Andre Rieu schauen...Konzert von 2016 in seiner Heimatstadt Maastricht.
Bis dann grüßt Euch
Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

PreviousNext

Similar topics

Return to Inseltalk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests