11. Hiddensee Halbmarathon

Ankündigungen und Termine von Veranstaltungen auf der Insel Hiddensee.

Themenstarter
Inselblick

11. Hiddensee Halbmarathon

Am 28. 04. ist bes wie jedes Jahr soweit und der Startschuss fällt für den Hiddensee- Halbmarathon.

Gestartet wird über: 11,6 km Volkslauf :o
11.6 km Volkswandern :P
800 Meter Bambinilauf :)
und natürlich 21,1 km Halbmarathon :shock:


Anmeldungen: Walter Jeschek Tel Nr. 038300 / 50017 oder Inselinformation Hiddensee Tel. Nr. 038300 / 6420
oder email: insel.information@t-online.de und Infos unter:
www.seebad-hiddensee.de

LG :wink:
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Hallo Inselblick!

Gibt es Ende April / Anfang Mai 2008 auch eine Auflage?
(Müßte man ja rechtzeitig bei der Urlaubsplanung 2008 berücksichtigen.)

Wer läuft mit :?:


Gruß
uenze
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich kann Dir sagen, dass ich NICHT mitlaufe :cry: :wink: , denn ich will noch ne Weile am Leben bleiben.Ist mir echt zu anstrengend, ich mach da lieber andere Sachen :wink: (Altersgerecht):-))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Uenze,
den wirds ja hoffentlich schon geben, denke mal am 26.04.2008, ists soweit. Läufst Du mit ???
Würde ehrlich gesagt sehr gerne mitlaufen ... doch für nen HM ne Tour von 2000 km machen ???
ich mach da lieber andere Sachen (Altersgerecht))
strandgut sag das nicht, da gibts viel ältere als dich, welche da noch mitmachen, oft mit viel besseren resultaten als die jungen. das ganze hält dazu jung und gesund. auf wunsch sende ich dir gerne mal nen individuellen trainingsplan für laufanfänger zu, und nächtes jahr sehen wir uns dann spätestens wieder, auf der insel ... bin ja auch hin und wieder ein laufanfänger. nur dass meine laufpausen natürlich nicht solang sind ...
viele grüsse in den tag von blacky

Themenstarter
Inselblick

Der Halbmarathon ist eigentlich jedes Jahr sehr gut besucht und es kann jeder daran teilnehmen der möchte.
@SG, wir können uns ja dann zum Walken mit anmelden, waren dieses Jahr auch schon einige dabei, auch mit Picknick-Korb :lol: ...fand ich sehr witzig :P , weiß aber nicht wann die ins Ziel gekommen sind :?: , denn als wir uns verabschiedet hatten, waren die noch nicht wieder da, saßen vielleicht noch in den Bergen. :roll: 8)

Leute, es ist ein Erlebnis wert und nächstets Jahr starten wir Alle und dann mit Forum-Shirts.

LG :wink:
Zuletzt geändert von Inselblick am 27.07.2007 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

auch mit Picknick-Korb
in Frankreich gibts nen Marathon, da gibts an den Verpflegungsstationen Sekt, Wein, Champagner ... was meinst Du wie da die Leute ins Ziel kommen. War selbst noch nicht dabei, denn mit Alkohol laufen liegt mir gar nicht ...
Leute, es ist ein Erlebnis wert und nächstets Jahr starten wir Alle und dann mir Forum-Shirts.
da bin ich dabei ... gibts die shirts auch schon in Microfaser ??? -> ich schwitz immer wie s..
LG Blacky

Themenstarter
Inselblick

Das musste Dir dann selber basteln.
Haben unsere jetzt auch auf dem PC erstellt und am Mittwoch gehen die in den Druck, werden pünklich zum Urlaub dann fertig sein und vielleicht kannst Du uns dann daran erkennen.

LG :wink:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

okay, da werde ich dann ein besonders auge drauf werfen :lol:
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Blacky hat geschrieben:den wirds ja hoffentlich schon geben, denke mal am 26.04.2008, ists soweit. Läufst Du mit ???
Das hängt stark vom Termin ab, hätte ja auch fast 800 Kilometer einfache Strecke Weg.

Jaja - die Älteren sind mir da auch immer weit voraus...
Aber ich mache das ja nur des Spaßes wegen, bin auch noch ein ziemlicher Neuling. Bei diesem HM reizt natürlich die Umgebung und zudem die Aussicht, daß es da noch nicht so warm ist.
Bin dieses Jahr bislang drei HM gelaufen - jedes Mal Sonne pur, 25 Grad aufwärts im Schatten und Wind gleich null, aber den anderen geht es ja nicht besser...


Gruß
uenze

Themenstarter
Inselblick

Hallo Blacky,

wie ich aus Deinen Zeilen entnehme, klappt der Kurzaufenthalt bei Dir doch noch.
Du wirst uns bestimmt erkennen, sind ja sonst auch fast Nachbarn.

LG :wink:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Das hängt stark vom Termin ab, hätte ja auch fast 800 Kilometer einfache Strecke Weg.
diesbezgl. gehts mir ja ähnlich. hätten eine woche später am chiemsee auch nen schönen hm, und da hätt ich grad mal gut 20 km zu fahren, jedoch nach hiddensee knapp 1000 km (einfach)
aber der insel HM wäre natürlich was ganz tolles ...
Bin dieses Jahr bislang drei HM gelaufen - jedes Mal Sonne pur, 25 Grad aufwärts im Schatten und Wind gleich null, aber den anderen geht es ja nicht besser...
du kannst dich glücklich schätzen, eine solch gute leistung kann ich noch gar nicht vorweisen. im märz nen kleinen berglauf, und im juni mal 10 km, morgen wäre ein größerer Berglauf mit ca. 700 HM angesagt, aber ob ich mich dazu aufraffen kann ... nach über drei wochen trainingspause noch dazu !?!
Wär schön sich beim Insel HM 2008 zu sehen. Wo ist eigentlich Kinzigtal ... ?
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

du kannst dich glücklich schätzen, eine solch gute leistung kann ich noch gar nicht vorweisen. im märz nen kleinen berglauf, und im juni mal 10 km, morgen wäre ein größerer Berglauf mit ca. 700 HM angesagt, aber ob ich mich dazu aufraffen kann ... nach über drei wochen trainingspause noch dazu !?!
Naja - die Zeiten waren alles andere als gut, aber mir geht es eigentlich mehr um den Spaß. Laufe gelegentlich nach der Arbeit noch ein oder zwei Runden um unseren Stausee (eine Runde 7 1/2 km), war aber lange nicht dort. Erst krank, dann im Urlaub :D und bei 28 Grad aufwärts verkneife ich mir das dann doch. Habe in Regensburg die Läufer (waren auch Marathonis dabei) wie die Fliegen umfallen sehen - das brauche ich dann doch nicht (lieber zehn Minuten länger unterwegs und halbwegs heil ankommen).
Wär schön sich beim Insel HM 2008 zu sehen. Wo ist eigentlich Kinzigtal ... ?
Dito.
Die hessische Kinzig (gibt auch noch eine im Schwarzwald) mündet in Hanau in den Main, das Kinzigtal zieht sich von Hanau in nordöstliche Richtung bis vor den Bergrücken kurz vor Fulda.


Gruß
uenze
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

das Kinzigtal zieht sich von Hanau in nordöstliche Richtung bis vor den Bergrücken kurz vor Fulda.
hört sich nach ner schönen gegend an, den berglauf lies ich gestern übrigens ausfallen.
viele grüsse von blacky
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Blacky hat geschrieben:
das Kinzigtal zieht sich von Hanau in nordöstliche Richtung bis vor den Bergrücken kurz vor Fulda.
hört sich nach ner schönen gegend an, den berglauf lies ich gestern übrigens ausfallen.
viele grüsse von blacky
Schöne Gegend - geht so. Ist ja jetzt meine Wahlheimat.
Ist verkehrstechnisch gut erschlossen mit Autobahn und Eisenbahn. Links und rechts geht es dann ins "Gebirge" ab: hüben der Spessart, drüben die Ausläufer des Vogelsbergs.
Gibt aber schönere Ecken in diesem Land, nur sind die leider von meiner Arbeitsstätte etwas weit entfernt....


Gruß
uenze

PS: Hatte für Sonntag auch einen Lauf im Visier: 11,6 km mit 430 HM. Werde ich aber nicht machen. Muß aber wieder was tun, im September warten 2 HaMa...
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hatte für Sonntag auch einen Lauf im Visier: 11,6 km mit 430 HM. Werde ich aber nicht machen. Muß aber wieder was tun, im September warten 2 HaMa...
du glücklicher, hab für meinen marathon im herbst, bis jetzt von meinem hausarzt ein startverbot. werd mich nun auch mehr auf die kürzeren läufe konzentrieren müssen ...
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag